ViewFlipper mit ClickListenerItems

  • Antworten:2
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.09.2010, 14:45:50 via Website

hay

mein problem ist, ich habe eine gridview, welche auf fast jeder zelle einen longclicklistener hat.
und "oben drüber" noch ein viewflipper welcher auf normale "onTouch" events hört.

jetzt habe ich das problem, das sich diese beiden Views die events "klauen". entweder geht nur der longclick der gridview ( wenn ich auf den viewflipper den onTouchListener setzte) oder nur das verschieben der views ( wenn ich auf die gesagt gridview einen onTouchListener setzte).

falls mein problem nicht ganz klar geworden ist :P
hier hat jmd dasselbe, leider bekam er auch keine antwort.

danke

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.10.2010, 21:14:44 via Website

da mir niemand helfen konnte versuche ich dieselbe problematik mal anderst zu beschreiben evtl. kann mir dann jmd helfen

ich habe einen Viewflipper welcher nur aus tablelayouts besteht, es wird über ein onTouchEvent auf "wischen" reagiert und das Layout gewechselt

nur möchte ich aber das hier das Scrollen innerhalb eines layouts möglich ist (sprich eine ScrollView um das TableLayout)

wenn ich allerdings diesen Schritt mache, geht das wischen nichtmehr. ich vermute das liegt daran dass die ScrollView der Activity das Event "wegschnappt" doch wie kann ich das umgehen?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

06.10.2010, 23:15:49 via Website

Es könnte sein das der Event consumiert wird. In einem solchen Fall wäre es ratsam sich mal anzuschauen wie der Event nach unten hin weitergeleitet wird. Meist muss man um sowas zu umgehen irgendeine Methode der/des Views überschreiben die sie Konsumiert.
Ist etwas schwammig ich weiss, aber die View arbeiten letztendlich als Schichten, diese geben die Event weiter wenn sie diese selbst nicht bearbeiten können. So wie Ich das sehe wirst du irgendwo false anstatt true wiedergeben müssen damit die darunterliegende view die möglichkeit hat zu reagieren.

Es gibt eine Methode namens: dispatchKeyEvent die vielversprechend aussieht. Ein wenig suchen brachte mich gerade auf diesen Link, ich würde das mal genauer anschauen.


hth,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten