Mein "Traumhandy" - wann kommt's?

  • Antworten:42
Sascha Ahlers
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2010, 12:32:30 via Website

Hi,

ich habe ein HTC Desire und bin soweit auch zufrieden, aber mich stört das relativ kleine Display und die Touch-Tastatur.

Nun hatte ich überlegt ein Tablet zu kaufen zum surfen, aber eigentlich brauche ich nur ein größeres Handy. Bisher gibt es da nur das Dell Streak, denn die 7" Tablets sind als Handy dann doch etwas zu groß.

Deshalb hier mein Traumhandy und die Frage: Gibt es schon Gerüchte / Anzeichen, dass so etwas bald auf den Markt kommt?

5" Touchscreen
Hardware-Tastatur (Slider) - ähnlich wie beim Milestone 2
Android natürlich
Sehr guter Akku (sollte schon nen Tag aushalten auch bei stärkerer Benutzung)
Möglichst keine Hardware-Tasten auf der Vorderseite

und natürlich der übliche Krempel ;)

Also ist so etwas in Planung von irgend einem Hersteller? Gibt es sinnvolle Alternativen, die vielleicht einzelne Anforderungen nicht erfüllen?
Screen muss aber in jedem Fall größer als 4" haben!

Würde mich über Antworten freuen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.09.2010, 19:31:29 via Website

Deine Frage an sich ist schon einmal falsch! Sie müsste heißen "Wann kommt mein Traum-Smartphone?".

Handy´s mit 5" ist ja schon einmal per se ein Witz, oder? Und für ich wäre das auch fast kein Smartphone mehr, sondern schon eher ein Tablet-Phone. Was zur Hölle will man mit einem Telefon in 5"? Benutzen die Leute denn heute 22" Laptops im Außendienst?!?


Aber ganz pauschal: frühestens zu Weihnachten!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.09.2010, 19:52:49 via Website

Na so ein 5" Klopper macht schon ordentlich was her in der Hosentasche :-)

Aber ich bin mir sicher dass es nicht mehr all zu lange dauern wird bis das Gerät kommt. Displaygröße und Prozessorleistung sind ja momentan die Lieblingskinder der Smartphonehersteller!

Also für mich ist ja 4" das Limit, evtl. noch 4,3" wenn es als Handschmeichler kreiert wurde, aber mehr echt nicht. Ich bin Hosentaschenträger, und das hat seine Grenzen :grin:

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.09.2010, 21:03:49 via Website

Das HTC Desire HD bzw Ace soll nen 4,3" Display bekommen...

User Nr. 2618

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

09.09.2010, 21:33:30 via App

Rene K
Deine Frage an sich ist schon einmal falsch! Sie müsste heißen "Wann kommt mein Traum-Smartphone?".

Handy´s mit 5" ist ja schon einmal per se ein Witz, oder? Und für ich wäre das auch fast kein Smartphone mehr, sondern schon eher ein Tablet-Phone. Was zur Hölle will man mit einem Telefon in 5"?

Das ist doch jetzt Haarspalterei oder? Ist doch egal ob jetzt Handy oder Smartphone. Ich denke jeder weis was gemeint ist.

Für mich wäre ein Handy (ja ich sage Handy) von so einer größe nur noch unpraktisch. Wenn man gerade nicht Riesenpranken hatt, wird das bedienen mit einer Hand dan echt zum kranpf.

Antworten
Sascha Ahlers
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2010, 09:58:41 via Website

Welche Geräte gibt es denn im 4,3" Bereich mit Hardware-Tastatur bzw wurden angekündigt?

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

10.09.2010, 10:01:10 via Website

In meinem Traumhandy möchte ich bitte ZWEI Kameras drinne haben, damit ich 3D Fotos knipsen kann
ein 3D Bildschirm möchte ich nicht, ich würde die 3D Foto woanders betrachten (also richtig und nicht in Schiel3D)

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.09.2010, 10:04:06 via Website

Naja, wer zu einem C-Klasse Benz dann S-Klasse sagt wird vom Händler dann auch schief angeschaut, oder? Zumal es gerade bei den heutigen Geräten Abgrenzungen gibt.


Mal ganz einfach aufgelistet was es für "Klassen" gibt:

Handy -> kann Telefon, SMS, MMS, MP3, Foto
Smartphone -> Handyfunktionen + Organisation des Alltags inklusive Office und Umgang mit Web2.0-Applikationen
MID -> größer wie ein Smartphone und ohne Telefon
Tablet -> jetzt sind wir im 7" - 10" Bereich. Einige Anbieter gehen auch zu 5" hinunter
Netbook -> richtiger PC auf x86-Architektur in Größen von 10" - 12"
Laptop -> ab 12" und meist auf Desktop-basierende CPUs


Wenn ich jetzt zu einem Tablet oder MID Handy sage, nur weil es VoIP beherrscht wäre das nicht richtig. Ebenso kann man auch nicht wirklich zum HTC EVO Smartphone sagen (aus europäischer Sicht). Bei uns wäre es nur ein MID. Denn telefonieren könnten wir damit nicht.


Haarspalterei: Ja, für einen Technik-Laien ist das Haarspalterei. Für Leute die sich dafür interessieren und solche Geräte nicht nur haben weil es gerade "in" ist, ist es das nicht.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

10.09.2010, 10:05:45 via Website

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nie mein Traumhandy haben werde. Ich hätte am liebsten immer das Neuste, bin aber realistisch genug, dass ich mir dieses nicht immer leiste. Es gibt immer wieder bessere Handies, ähm Smartphones, und es fällt einem fast schon schwer zu sagen: Mein Milestone muss mindestens X Monate alt werden. Und dann kommt noch hinzu, dass es neue Androidversionen gibt, die man kaum erwarten kann. Ich selbst warte auf Froyo auf mein Smartphone, bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächsten Versionen Gingerbread/Honeydingsbums.

— geändert am 10.09.2010, 10:07:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.09.2010, 10:08:52 via Website

Sascha Ahlers
Welche Geräte gibt es denn im 4,3" Bereich mit Hardware-Tastatur bzw wurden angekündigt?

zB das hier:
http://www.inside-handy.de/news/19123.html

zwar noch nicht angekündigt, aber schon bei der fcc

Antworten
Sascha Ahlers
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2010, 10:31:16 via Website

@Rene: Ja das hatte ich auch gesehen, aber die rote Tastatur sieht echt schrecklich aus. Hoffe das gibts auch komplett in Schwarz.

Bzgl Handy / Smartphone: Stimmt, ich gehe nicht zum Händler und sage zu einem C-Klasse Benz S-Klasse, aber ich bin hier nicht bei einem Händler und möchte auch nichts kaufen.

Ausserdem ist Handy, wenn man es sprachlich betrachtet, nur "nützlich" übersetzt und das ist ein Smartphone ja wohl. Ich habe nicht "Mein Traummobiltelefon" geschrieben.

Und allg.: Es ist Haarspalterei...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.09.2010, 16:10:07 via Website

Sascha Ahlers
aber ich bin hier nicht bei einem Händler und möchte auch nichts kaufen.

Achso, Du willst keins kaufen?!? Was willst Du dann? Achso, ist ja Haarspalterei :wacko:

Sorry, aber wenn man den Unterschied nicht kennt sollte man von solchen Geräten vielleicht gleich die Finger lassen...


Frag halt einfach bei einem T-Mogelshop nach was die als nächstes haben...

— geändert am 10.09.2010, 16:11:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.09.2010, 16:19:45 via Website

Meine Güte wem nutzt denn bitte diese sinnlose Diskussion? Es ist ja nicht so als hätte er geschrieben "Mein Traumfahrrad wann kommts?" und meint ein Smartphone. In Deutschland wird der Begriff Handy synonym zum Begriff Mobiltelefon verwendet und ein Smartphone ist AUCH ein Mobiltelefon oder nicht? Im Volksmund ist ein Handy ein mobiles Gerät zur Kommunikation im Hosentaschenformat und ob dieses Gerät jetzt mehr Fähigkeiten hat oder weniger ist meist egal. Außerdem ist aus der Fragestellung erkenntlich, dass er ein Smartphone meint.
Der Unterschied ist hier glaube ich jedem bewusst also warum sollte hier irgendwer die Finger davon lassen?

Zum Thema: Was genau stört dich am Dell Gerät?

— geändert am 10.09.2010, 16:20:46

Antworten
Sascha Ahlers
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2010, 17:18:06 via Website

@Rene: Hättest du statt die Headline so aufmerksam zu lesen, lieber meinen Post gelesen, hättest du gesehen, dass ich bereits ein HTC Desire habe. Deshalb brauche ich mir nicht nun "irgendein" Smartphone holen.
Auch wenn du scheinbar totaler Liebhaber von den Geräten bist - bei mir ist es ein Gebrauchsgegenstand. Es muss funktionieren und das komfortabel. Ob man nun mit einem Root-Zugriff noch X tolle Sachen machen kann ist mir da erstmal egal. Von daher ist es für mich auch völlig egal, ob du es nun "liebevoll" Smartphone nennst oder ob ich nun Handy dazu sagen - denn für mich ist ein Smartphone immernoch ein Handy, nur eben ein spezielles.

@Alex: An sich stört mich beim Dell erstmal die Marke ;) Ansonsten soweit nichts, nur hätte ich schon echt gerne eine Hardware-Tastatur. Damit kann man einfach schneller tippen als auf dem Touch-Display.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

10.09.2010, 18:42:00 via App

okay. kauf Dir ruhig ein Handy mit 5". ist dann zwar ein backstein, aber gut.

aber eins noch: wo hab ich von root gesprochen?

p.s.: wartet doch noch ein zwei Jahre. dann kommt bestimmt ein klapphandy in 10"...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.09.2010, 19:48:57 via Website

wartet doch noch ein zwei Jahre. dann kommt bestimmt ein klapphandy in 10"...
Das nennt man übrigens Netbook >_>

Nein mal im ernst. Warum nicht jedem das seine. Ich wünsche mir eine art Touch-Tablet mit Android und einer vollwertigen Tastatur die man so "ausschieben " kann das man quasi ein netbook hat. Dürfte auch ruhig so Dick sein wie ein Netbook. Würd ich mir sofort kaufen. Vielleicht bin ich der einzige aber darum gehts ja in dieser Diskussion: Ob die persönlichen Ansprüche an ein "Handy" für den Threadersteller schon erfüllt werden oder ob dies überhaupt jemals passieren wird.
Ich weiß nich wieso man da so eingeschnappt reagieren muss.

@Sascha: Sowasginge doch in die Richtung... Sieht recht groß aus und hat ne Hardware Tastatur und keine Fronttasten. Ne Zoll angabe kann ich jetzt allerdings nicht finden. Und außerdem ists nur nen Modell. Aber vielleicht ist das interesse für ein Ähnliches Gerät wirklich da und ddas würde deine Chancen wohl verbessern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

11.09.2010, 10:36:30 via Website

Alex K
Das nennt man übrigens Netbook >_>

1. hab ich das oben schon geschrieben (mein 4. post in diesem thread), also weiß ich es

2. war das ironisch gemeint.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

11.09.2010, 12:38:19 via App

Na dann zeig mir mal wie man mit nem Netbook am Ohr telefoniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.09.2010, 12:52:59 via App

oh man ich dachte wirklich der smiley sowie das darauf folgende: "jetzt mal im ernst" währen ausreichend um die Ironie in der Aussage zu Kennzeichen.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

27.09.2010, 14:33:12 via App

Endlich mal jemand fuer den das Traumhandy genauso aussieht wie fuer mich! Wobei ich Handy jetzt der einfachheit sage und Smartphone meine...Wir wissen doch was er meint, warum so ein gezicke zwischendurch....grummel...
Mein Traumhandy ist auch ein 5 Zoll Gerät mit ausziehbarer Tastatur u Android. So wie das Milestone nur groesser... Das waere klasse!
Habe nur Dell Streak gefunden, fand ihn pixelig und langsam im MM. Ausserdem hat er nur Android 1,6 und ich glaube nicht den Market? Alternativ fand ich Nokia Advanture oder Nokia...mit 5 Zoll. Weiss nicht mehr wie es heisst. Guck auf Nokia Seite oder Seite mit Android Geräten...Was hälst du davon?
Sonst fällt mir nur das Tablet Samsung Galaxy ein aber das ist ja so teuer....
Was meinst du?
Gruss aus Osnabrück

Lg C.

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

15.11.2011, 21:40:25 via App

ich sag nur: Galaxy Note

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Gelöschter Account

Antworten
Eric Science
  • Forum-Beiträge: 13

16.11.2011, 20:18:59 via Website

Du sprist mir aus der seele...

Genau das währe Mein Traum-Smartphone und weil htc einfach das beste Aussehen hat sollte es von mir aus ein htc sein, und mit Slider Tastatur wäre wirklich ziemlich toll...

Antworten
Marko M.
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2011, 21:04:41 via Website

Aufs Datum achten ;D Außerdem ist sein Anspruch nicht erfüllt, denn es fehlt die ausziehbare Tastatur.

Antworten
a.b.
  • Forum-Beiträge: 38

20.12.2011, 13:37:40 via Website

Von der Idee her kommt das kyocera Echo meinen Anforderungen an ein Traumhandy schon recht nahe.
Leider in Europa nicht zu haben.

Ist ein Androide mit 2 3,5'' Screens, die getrennt oder als ein Screen nutzbar sind.
Im Simul-Task-Mode können dann zwei unterschiedliche Apps im eigenen Screen genutzt werden.

Das Ganze in flach mit 2 x 4'' Schreen, Dual-Core-Prozessor und ICS, dazu ein Hochleistungsakku und idealerweise zwei SIM-Slots,
die simultan benutzt werden können (Firmenkarte und private - gleichzeitig erreichbar), wäre der Traum!

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

11.03.2012, 13:03:53 via App

also ich versteh es so dein traum smartphone (oder auch smartlet) wäre ein nokia n97 (wegen der tastatur) nur im format und dem "gesicht" des Galaxy note, mit den zwei cams von HTC EVO 3D dann noch am besten ICS und noch einen dualcore mit je 1.8 Ghz oder quadcore mit je 1.5 Ghz und noch HD screen SUPER AMOLED PLUS ( oder auch SLCD). Das smartphone hätte ich mir geholt wenn es unter 700 € wär, denn bei mir wäre es für meine hände perfekt ( mein sgs+ sieht in meinen händen aus wie ein winzling aus) und die hardwaretastatur beim nokia n97 war fast perfekt nur die beleuchtung war nicht gleichmäsig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

01.04.2012, 14:13:29 via App

Ich hab auch ein Traumhandy, eine Nokia-Benutzeroberfläche mit der aktuellsten Android-firmware in der Größe des SGS2 ;-)

Antworten
Rogerz,B
  • Forum-Beiträge: 245

01.04.2012, 14:21:50 via Website

wie währe es mit nen Samsung note?

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

23.08.2012, 21:45:34 via App

mmmmh ... ifa 2012 ...

motorola photon q 4g lte!

;-) kommt dem sehr nahe

Antworten
The_Sentinel81
  • Forum-Beiträge: 9

19.09.2012, 16:35:38 via Website

Also Hardware Tastatur wäre schon ne tolle Sache. Ich hatte ja mal ein MDA Vario und die Tastatur war schon super. Mir persönlich ist das Galaxy Note schon zu groß. Ich will mein HANDY (ich schreib jetzt extra Handy und nicht Smartphone :grin::grin: ) bequem in die Hosentasche packen können. Mit meinem Nexus S geht das noch relativ gut aber mit 5 Zoll wär des dann schon schwierig. Was ich auch toll finden würde wäre, wenn es in der Akkutechnik mal nen ordentlichen Sprung nach vorne geben würde. Ich finds ja toll dass es mittlerweile mobile Quadcoreprozessoren gibt und HD-Displays usw... Aber es ist halb blöd dass der Akku dann bei zu intensiver Nutzung nichtmal nen Tag hält. Das war der Vorteil an den alten Handys wie dem Nokia 6210 usw. Da hat der Akku noch ordentlich lange gehalten. Solche Laufzeiten mit nem aktuellen HANDY wär mal ein Traum.

Christopher V.

Antworten
timna007
  • Forum-Beiträge: 50

20.09.2012, 10:21:49 via Website

Jetzt wäre ich aber neugierig ob Sascha nach 2 Jahren nun das Traumhandy schon gefunden hat.
Also ich hab meins ja in Form vom HTC ONE S gefunden, auch ohne ausziehbarer Tastatur, hätte ich mir vor 12 Monaten noch nicht träumen lassen.

Antworten
Tarik
  • Forum-Beiträge: 61

04.10.2012, 12:22:14 via Website

Davon abgesehen, dass er offenbar die Begriffe Handy und Smartphone als Synonym versteht, worüber man jetzt diskutieren könnte (aber nicht hier), steht es ihm doch völlig frei, ob ER 5" mag oder nicht! Wie kann man deswegen seine eigene Wertung darüber aufdrücken, in einem Thread, in dem lediglich nach der Existenz eines solchen Teils gefragt wird?

Wenn ich nach der neuen Schlümpfe-CD frage und die ersten Threadantworten "Schlümpfe sucken!" sind, frage ich mich, wo wir hier sind.

Jedenfalls gibt es noch Millionen andere in Deutschland, denen 5" sogar schon zu klein sind (siehe Verkaufszahlen Galaxy Note).

So nun zum Thema: Großdisplaysmartphones kommen demnächst von LG, HTC und (erneut) Samsung soweit bekannt. Nur die Sache mit der Tastatur ist kompliziert, aber du solltest darüber nachdenken, ob dir nicht auch eine Mini-Bluetooth-Tastatur genügt, die du dann eben in die andere Hosentasche steckst, wenn sie dir soviel wert ist.
Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass es sich z.B. auf dem 5,3" Galaxy Note ausgesprochen gut tippen lässt, da der Bildschirm eben groß genug ist, um die Tasten weit genug separiert anzuzeigen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

11.10.2012, 16:11:27 via App

Nimmt doch ein Samsung Galaxy Note 2 Hehe

Sascha Ahlers
Hi,

ich habe ein HTC Desire und bin soweit auch zufrieden, aber mich stört das relativ kleine Display und die Touch-Tastatur.

Nun hatte ich überlegt ein Tablet zu kaufen zum surfen, aber eigentlich brauche ich nur ein größeres Handy. Bisher gibt es da nur das Dell Streak, denn die 7" Tablets sind als Handy dann doch etwas zu groß.

Deshalb hier mein Traumhandy und die Frage: Gibt es schon Gerüchte / Anzeichen, dass so etwas bald auf den Markt kommt?

5" Touchscreen
Hardware-Tastatur (Slider) - ähnlich wie beim Milestone 2
Android natürlich
Sehr guter Akku (sollte schon nen Tag aushalten auch bei stärkerer Benutzung)
Möglichst keine Hardware-Tasten auf der Vorderseite

und natürlich der übliche Krempel ;)

Also ist so etwas in Planung von irgend einem Hersteller? Gibt es sinnvolle Alternativen, die vielleicht einzelne Anforderungen nicht erfüllen?
Screen muss aber in jedem Fall größer als 4" haben!

Würde mich über Antworten freuen!

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Jojo K.
  • Forum-Beiträge: 74

23.07.2013, 11:46:59 via App

wenn man sich das im Jahr 2013 an guckt:D

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

11.05.2014, 21:44:14 via Website

ein thread für traumhandys. das design sollte die mischung der zwischen iphone und samsung. und das os sollte wie das von nexus aussehen:D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.05.2014, 22:00:18 via App

ähnliche Threads gibt es schon
das beste Handy...
das beste Smartphone...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

12.05.2014, 15:35:44 via App

Hallo,

nachdem die Smartphones der heutigen Generation die meisten Gadgets, welche man(n) in der Hosentasche hatte, um das Überleben der Familie zu sichern, entbehrlich gemacht hat (Kamera, Taschenlampe, Wasserwaage, Kompass, Navigation, Organisator, Geschwindigkeitsmesser, Zippo für Konzerte, Zeitungen...), fehlt eigentlich nur noch ein essentielles Gadget: Der Rasierapparat am oberen oder unteren Ende des Smartphone mit Android-App, mit der ich zum Beispiel die Schnittlänge sowie -geschwindigkeit einstellen kann, Statistiken abrufen kann usw. Damit wäre der Mann von heute auch bei unvorhersehbaren Ereignissen bestens vorbereitet und benötigt dann eventuell nur noch die Kerzen-App, um seinem Ziele nahe zu kommen...

Viele Grüße -Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
MAHI
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2014, 15:59:43 via Website

  • keine Spionage => am besten wenn es " gerootet" ist
  • Induvidualisierung, d.h. selbst "designen" ohne diese Launcher wie Apex & Co
  • beste Ausstattung usw

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.05.2014, 16:17:09 via App

CyanogenMod, gerootet, 4 GB RAM, Snapdragon 900, 4,3" HD-Display.^^

EDIT: 1 TB Speicher und 80 Jahre haltender Akku hält nicht zu vergessen. :D

— geändert am 12.05.2014, 16:18:21

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.05.2014, 16:20:03 via App

Aber das würde ich auch nehmen: http://youtu.be/9-nezImUP0w

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

12.05.2014, 18:46:34 via App

Ben Linus

Wieso wird dieser thread ich an die etwa 1000 anderen gehängt /geschlossen / etc?

Frag ich mich auch...
Mods bitte anhängen :D

Zum Traumhandy:
meins wird so aussehen:
1TB Speicher,Ewig haltender Akku,Snapdragon 815(?) Prozessor(der mit 64 BIT), Pure Android,16 Megapixel Kamera,Finger Scanner,5,5 Zoll Display(WQHD Display),Günstiger Preis,etc....................

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

12.05.2014, 23:06:37 via App

Echt spannend wenn man die ersten Beiträge dieses Threads liest. Das war vor knapp 4 Jahren..dort hat man sich über 5" Screens beschwert und über kommende 4.3" Smartphones geplaudert..
Echt verrückt wie kurzlebig Technik ist :)

Antworten