HTC Desire - Kein Google Kalender - kein Sync

  • Antworten:4
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

09.09.2010, 09:35:36 via Website

Estmal ein "Hallo" hier ins Forum !

Hab mein Desire Froyo 2.2 gestern bekommen und natürlich gleich ein paar Fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte:

Hab bei der Einrichtung gleich ein Google-Konto erstellt. Funzt auch alles: Market, Mails werden aufs Desire weitergeleitet...
Googlekonto ist eingetragen und aktiviert.

Nun finde ich aber keine Möglichkeit auf den Google-Kalender zuzugreifen. Online eingetragene Termine werden nicht auf dem unter Apps befindlichen "Kalender" angezeigt. Wenn ich hier Kalender Hinzufügen wähle, wird mir nur mein Facebook-Kalender angezeigt.. kein Google-Kalender.
Weiterhin kann ich auf dem Telefon erstellte Kalendereintrage nur im Kalender "PC Sync" eintragen !?!

Wie bekomm ich den Google-Kalender aufs Desire - wo liegt mein Denkfehler ??

Kan jemand helfen !?

— geändert am 04.04.2019, 19:58:53 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.09.2010, 10:00:21 via Website

Mh... der Google Kalender heißt "Kalender" in der App Liste. Sollte er also sein. Hast du als Icon so ein Abreißblatt mit ner "Krakel-Null" drauf? Dann ist er es.

Sieh mal bei den Android-Einstellungen unter Konten&Synchronisierung nach, ob der Kalender synchronisiert wird. Wenn du auf dein Konto klickst, kannst du da noch ein paar Feineinstellungen machen. Wenn da der Haken drin ist, sieh mal im Kalender unter Mehr - Kalender nach, ob deine Google-Kalender da angezeigt werden. Vielleicht musst du da noch was an dein Einstellungen verändern.

Frank

Edit: Ja, den Link von Mathias wollte ich dir auch noch geben. Aber den hast du schon gefunden. :grin:

— geändert am 09.09.2010, 10:02:28

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

09.09.2010, 10:05:59 via Website

Also mein "Kalender" ist so ein rot/weisses Kalendericon mit umgekleppter Ecke und einer erkennbaren "15" auf der Vorderseite.
Unter "Einstellungen/Konten&Synchronisierung" steht nur "Google" nicht "Google-Kalender" - sollte der da auftauchen ?
Unter Konto hinzufügen wir dann nur Facebook, Flickr, Google und Twitter, Exchange ActiveSync angeboten ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.09.2010, 10:23:05 via Website

OK, nochmal hier weiter. :)

Unter konten&synchronisation hast du eine (kleine) Überschrift "Konten verwalten" und darunter steht dein Google-Konto. Da drück mal rauf und dann soltlest du ein paar feinere Einstellungen sehen.

Aber da es auch ein anderer Kalender zu sein scheint, löst das wahrscheinlich nicht dein Problem. Also würde ich sagen gehts im anderen Thread weiter. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten