Samsung Galaxy S — Kies und nun mein GS ** Hilfe **

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

08.09.2010, 23:51:49 via Website

Hallo GS-Freunde

nun hat es auch mich erwischt, oder vielleicht mein GS?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bislang hatte ich keine Probleme mein Handy und Kies miteinander zu verbinden.
Alles hat gut geklappt. Seit dem letzten Update habe ich es heute das erste mal wieder verbinden wollen.
Die Einstellungen unter USB sind unverändert (Starten mit Kies bei verbindung) und das JM1 FW-Update ging auch problemlos drauf.

Jetzt zickt mein GS wie folgt: USB Verbindung eingesteckt, im Display wird angezeigt das die Verbind hergestellt wird.
Nun folgt ein ständig "pumpendes" Display -> sekündlicher wechsel zwischen USB Steckersymbol zum Homescreen und wieder zurück ..............
Ich hab kies schon neu installiert und mehrere Verbindungsversuche hinter mir.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Weiß von euch jemand woran es liegt? (vor allem so plötzlich??)
Ist mein GS vielleicht defekt?? Oder was mach ich fasch?? (Mache nichts anderes als vor dem Kies-Update, wo noch alles ging)#
Hilft hier vielleicht nur noch ein Hardreset?

Vielleicht könnt ihr mir helfen
Vorab schonmal danke
Gruß an alle
Michael

Edit: oder könnte es auch an den USB Mobil Treibern liegen? Mir fällt grad ein, das bei der Kies Installation einmal ein Requester mit
verlorener Internetverbindung gezeigt wurde. Vielleicht liegt da der Haken. Kann mir jemand sagen, wie ich die treiber nachinstallieren kann?

Danke

— geändert am 09.09.2010, 00:10:57

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

09.09.2010, 00:27:05 via Website

Das ständige Blinken des MTP bildschrims müsste am Handy liegen und ist glaube ich in den meisten Fällen durch ne formatierung der InternenSD karte wegzubekommen. Musst du mal ausprobieren.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

09.09.2010, 13:35:14 via Website

War da nicht was mit langen Dateinamen und irgendeiner Anwendung? ..hood oder so?

Also soweit ich das hier im Forum gelesen habe kommt es, unter anderem, dann zu diesem Problem wenn sich auf dem Gerät irgendwas mit zu langen Dateierweiterungen befindet.

Welche Apps hast Du denn zuletzt installiert?

twitter: Just_HW

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

09.09.2010, 14:14:40 via Website

Helge W.
War da nicht was mit langen Dateinamen und irgendeiner Anwendung? ..hood oder so?

Also soweit ich das hier im Forum gelesen habe kommt es, unter anderem, dann zu diesem Problem wenn sich auf dem Gerät irgendwas mit zu langen Dateierweiterungen befindet.

Welche Apps hast Du denn zuletzt installiert?

Stimmt, Dateien, deren Endungen länger als ich glaube irgendwie 12 oder 15 (?) zeichen lang sind rufen dieses Problem auch hervor. Und solche werden wie schon irgendwo anders beschrieben von der App SoundHound angelegt. Dagegen müsste allerdings auch eine Formatierung der internen SD helfen, weil diese Datein eigentlich dort von der App gespeichert werden müssten.

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

09.09.2010, 14:15:02 via Website

Helge W.
War da nicht was mit langen Dateinamen und irgendeiner Anwendung? ..hood oder so?

nach meiner information liegt das an langen dateiendungen, die von apps wie shazam, soundhound, skyfire und ähnlichen erzeugt werden ...

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2010, 17:46:11 via Website

Hallo Michael,

nach meiner Erfahrung sind lange Dateinamen-Endungen das Problem: Kritisch sind Dateinamen, die nach einem "." mehr als 16 Zeichen aufweisen. Das SGS erzeugt solche Dateinamen auch selber, z. B. tragen Thumbnail-Dateien unter <..\DCIM\Camera> bisweilen solche Namen.

Mein Tip: Solche Dateien suchen und löschen (mit Umbenennen habe ich es noch nicht versucht).

Viel Erfolg!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

09.09.2010, 18:57:49 via Website

Michael S.
Hallo GS-Freunde

nun hat es auch mich erwischt, oder vielleicht mein GS?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bislang hatte ich keine Probleme mein Handy und Kies miteinander zu verbinden.
Alles hat gut geklappt. Seit dem letzten Update habe ich es heute das erste mal wieder verbinden wollen.
Die Einstellungen unter USB sind unverändert (Starten mit Kies bei verbindung) und das JM1 FW-Update ging auch problemlos drauf.

Jetzt zickt mein GS wie folgt: USB Verbindung eingesteckt, im Display wird angezeigt das die Verbind hergestellt wird.
Nun folgt ein ständig "pumpendes" Display -> sekündlicher wechsel zwischen USB Steckersymbol zum Homescreen und wieder zurück ..............
Ich hab kies schon neu installiert und mehrere Verbindungsversuche hinter mir.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Weiß von euch jemand woran es liegt? (vor allem so plötzlich??)
Ist mein GS vielleicht defekt?? Oder was mach ich fasch?? (Mache nichts anderes als vor dem Kies-Update, wo noch alles ging)#
Hilft hier vielleicht nur noch ein Hardreset?

Vielleicht könnt ihr mir helfen
Vorab schonmal danke
Gruß an alle
Michael

Edit: oder könnte es auch an den USB Mobil Treibern liegen? Mir fällt grad ein, das bei der Kies Installation einmal ein Requester mit
verlorener Internetverbindung gezeigt wurde. Vielleicht liegt da der Haken. Kann mir jemand sagen, wie ich die treiber nachinstallieren kann?

Danke

...versuch mal folgende Lösung:
interne SD.Karte deinstallieren...dann diese formatieren...dann unter Vertraulich in den Einstellungen auf Werkseinstellung klicken...hilft in den meisten Fällen sehr gut...Gruss Svenne

PS: wenn alles nichts hilft, dann auf die offizielle Samsungfw mit Odin flashen...dann funzt es ganz bestimmt...

— geändert am 09.09.2010, 19:00:14

...--- LG G3 ---...

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

09.09.2010, 20:11:00 via Website

Hi

erstmal dank an alle für die bisherigen Tips. Ich bin leider noch nicht zu viel gekommen. Werds aber probieren.
Lange Dateiendungen habe ich durchsucht und einige gefunden. Ich bin aber noch dabei.

Kann mir jemand evtl. mal den Link zum Odin Prog geben?
Ich werd einfach nicht fündig.

Danke schonmal im Voraus.

LG Michael

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 34

18.09.2010, 00:56:43 via Website

So ihr leiben Helferlein

jetzt hab ich endlich wieder Zeit hier was zu schreiben.

Also, alle eure Tips waren Gold wert!!!
Das ganze lag tatsächlich an zu langen Dateinamen.
Es funzt wieder alles und das blinekn ist auch nicht mehr.
Mein GS wird wieder von Kies erkannt.
Und odin hab ich nun, dank eines anderen Beitrages auch gefunden.

Alles ist wieder gut.

Ich danke euch nochmals für die Hilfe und schließe diesen Beitrag.

LG Michael

Antworten