Sony Ericsson Xperia X10 - Wasserschaden

  • Antworten:7
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 58

08.09.2010, 15:17:42 via Website

Hay,

kennt jemand eine Reparaturfirma die Wasserschäden beim Sony Ericsson reparieren kann?
Es geht noch an und alles, nur die Hintergrundbeleuchtung und die beiden unteren Lampen in den Tasten funktionieren nicht mehr.
In der SE-XPERIA Hotline sagte man mir das SE keine Wasserschäden reparieren darf, da es im Gesetz angeblich so verankert ist, darum suche ich nun eine Firma die es macht.

Kennt jemand zufällig eine?

Wäre Nett wenn jemand solch eine Firma kennen würde, da das Handy keine 2 Monate alt ist und natürlich sehr teuer ist. :(

— geändert am 04.04.2019, 19:58:46 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

08.09.2010, 19:38:19 via App

Also ich denk mal reparieren tun die das schon kostenpflichtig. Wäre auch bisschen absurt. Geh enfach mal in nen O2 Shop. Da wird sich sicher eine Lösung finden.

Auf Garantie gehts sicherlich nicht mehr, da sich der Wasserindikator im Gerãt verfärbt haben wird.

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 58

11.09.2010, 18:31:03 via Website

Steve W.
Also ich denk mal reparieren tun die das schon kostenpflichtig. Wäre auch bisschen absurt.

Ich hatte ja viel rum telefoniert, aber alle wiesen mich ab, da sowas ja angeblich gesetzlich geregelt sei, dass sie es nicht dürfen, bei Wasserschäden.
Sowas nenn ich dann Absurt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.09.2010, 21:03:19 via Website

Hallo Lukas,

stell doch mal eine Verbindung mit dieser Firma her.

Im Ösiland haben wir doch ein wenig andere Gesetze als Ihr.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

12.09.2010, 21:26:43 via Website

Lukas S.


Ich hatte ja viel rum telefoniert, aber alle wiesen mich ab, da sowas ja angeblich gesetzlich geregelt sei, dass sie es nicht dürfen, bei Wasserschäden.
Sowas nenn ich dann Absurt.

Hmm hab ich nicht gewusst das es so ein Gesetz gibt. Aber man lernt ja nie aus ne ;) Kann mir das nicht so richtig erklären. Jemand ne Antwort dafür?

— geändert am 12.09.2010, 21:27:11

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 58

13.09.2010, 20:01:07 via Website

SE selber meinte dazu ja, wieso ich denn keine Versicherung für ein solch teures Handy in beanspruchung gezogen hätte, worauf ich lachen musste.
Ist das heutzutage nicht Standart in gängigen Handyläden wie in meinem Falle Base/E-Plus? :mad:
Es wurde ja nicht einmal angeboten. o.ô

Nunja, ich werde mir wohl ein neues kaufen müssen, vielleicht ein HTC.

— geändert am 13.09.2010, 20:01:48

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

13.09.2010, 20:41:53 via App

Lukas S.
SE selber meinte dazu ja, wieso ich denn keine Versicherung für ein solch teures Handy in beanspruchung gezogen hätte, worauf ich lachen musste.
Ist das heutzutage nicht Standart in gängigen Handyläden wie in meinem Falle Base/E-Plus? :mad:
Es wurde ja nicht einmal angeboten. o.ô

Nunja, ich werde mir wohl ein neues kaufen müssen, vielleicht ein HTC.

Hmm da hast du Recht. Wenn man nicht gerade bei MediaMarkt kauft, da drehen die einem ne Versicherung immer gleich mit an, kenn ich sonst auch kein Geschäft, wo mir derartiges angeboten wurde.

Bei HTC kannst du echt keinen Fehler machen. Hatte vor dem X10 auch eines und war sehr zufrieden. Hab mich beim Neukauf nun zu sehr vom Design leiten lassen. Hätte bei HTC bleiben sollen. Der Service dort ist auch top.

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 58

16.09.2010, 18:25:03 via Website

Vielleicht ist der Service ja besser als bei SE. :lol:
Fragt sich nur: Legend oder Desire. :)

Vielleicht ist es ja dann besser, im moment ein Nokia mit Tasten, ich kann nur sagen.:'Nie wieder mit Tasten!!' :lol:
Das ist soo schrecklich.^^

Antworten