Navigon 2.6.1 für Android Maps

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Chris M.
  • Forum-Beiträge: 14

04.09.2010, 00:25:45 via Website

Hallo Zusammen!

Ich hoffe diese Frage liegt nicht bereits vor, konnte jedenfalls nicht das finden, wonach ich gesucht hatte.

Vielleicht hat der eine oder andere damit schon Erfahrungen gemacht.

Nun ich habe vor mir über die Navigon Internetseite die Software zu erwerben. Mir stellt sich die Frage,
welche Europe Kartenversion dabei sein wird. (aktuell soll ja Q3/2010 sein).

Sofern ich mir diese Software kaufe, habe ich dann auch Anspruch auf Kartenupdates? Sprich Freshmaps?

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Chris

Antworten
conndy
  • Forum-Beiträge: 27

04.09.2010, 00:35:06 via Website

Ich frage mich außerdem, wie ich die im Internet erworbene Software auf mein Handy bekomme.... Hast du da eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

04.09.2010, 08:56:17 via Website

Chris M.
Sofern ich mir diese Software kaufe, habe ich dann auch Anspruch auf Kartenupdates? Sprich Freshmaps?
Wenn DU 99EUR für 2 Jahre Freshmaps zahlst. Oder entsprechend weniger, wenn ein Gutschein dabei liegt.

Ich würde auf "Q2/2009" als mitgelieferte Karte tippen. Hat hier jemand die Software und kann mal nachsehen.

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Navigon Navi gekauft. Damals gab es noch die "latest Map Garantie". Aber diese Karten waren ein halbes Jahr alt!
Nur beim buchen von "Freshmaps" gab es die aktuellste Karte. Features wie "NAVIGON Radar-Info" kosten dann nochmal 30EUR/Jahr.

Ich persönlich finde die Navigon-Software super, aber die Preise für aktuelle Karten und Infos haben es in sich.

Antworten
Chris M.
  • Forum-Beiträge: 14

04.09.2010, 14:41:10 via Website

Soweit ich es mitbekommen habe, war bei der 30 tägigen Testphase Q1/2010 mit dabei. Ebenso hat man ja bestimmt
die Möglichkeit, diese Testversion in eine Vollversion umzuwandeln. Die Karte lädt er ja bei der Testversion über vorzugsweise
W-Lan runter. Nun gehe ich davon aus, wenn man dann die Software für Europe beispielsweise kauft unter dem Market,
dass er dann einfach das beibehält, was er bereits runtergeladen hat. So müsste man ja die "relativ großen" Kartendateien
nochmals runterladen.

Leider werde ich auf der Navigon Internetseite nicht viel schlauer. Momentan im Angebot ist die Software mit Europakarte für 59,96 Euro statt 79,95 Euro.
Die Verfügbarkeit der aktuellen Karten hängt sich auch von der Version ab, sprich Android, Windows, eigenständiges Navi.

Sofern jemand die Navigon Software erstanden hat unter der Internetseite, wäre es toll zu erfahren, wie man diese auf das
Handy übernimmt, bzw. sie dort freigeschaltet ist, zb. unter dem Market und welche Kartenversion dabei ist.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Q1/2010 wie in der Testversion dabei ist und diese nicht aktualisiert werden kann,
ausser man kauft sich noch Freshmaps. Wie Hartmut schon schrieb.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

04.09.2010, 15:23:46 via Website

Es ist so wie du vermutest...

Ich hatte mir die 30 Tage Testversion aus dem Market geladen, dann auf der Navigon Seite die Software gekauft und mittels Registrierungsschlüssel dann die Testversion zur Vollversion gemacht.

Ich habe aktuell die Karten vom Q1/2010 drauf! Aktuelleres gibt es laut der Hotline für Android zur Zeit noch nicht...

Antworten
Chris M.
  • Forum-Beiträge: 14

04.09.2010, 17:47:17 via Website

Klasse, hast mir damit sehr geholfen! :) Ich denke damit wären die Fragen auch beantwortet.

Antworten
Hans-Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2010, 11:12:07 via Website

Ich überlege auch, mir die Software zu kaufen. Habe aber gehört das es Probleme mit der länderübergreifenden Navigation gibt. Kannst Du das bei der Vollversion bestätigen, oder hat schon jemand Auslanderfahrung damit gemacht? Gibt es eine Alternative, also eine onboard-Lösung?
MfG HJB

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

09.09.2010, 11:27:25 via Website

ich hab mir navigons europa karten (im mai, mit damaligen Q1/2010 maps) für 60 euro in österreich gekauft und konnte es problemlos in deutschland nutzen.

Antworten
MDS
  • Forum-Beiträge: 25

13.09.2010, 20:30:29 via Website

Halli Zusammen
am Samstag habe ich Software gekauft, bei Navigon, also die Verkaufen dir ja nur den Schlüssel, danach im Internet die Version 2.6.1 heruntergeladen und siehe da es gibt momentan nur die Version Q1_2010.
Das mit über die grenze Navigieren habe ich auch gehört, aber im Internet die info gefunden, das es nur bei der gehackten Version ist, und nicht bei der Offiziellen.
gruss

— geändert am 13.09.2010, 20:48:50

Antworten