Samsung Galaxy S — Market Downloads funktionieren nicht

  • Antworten:5
Stefan
  • Forum-Beiträge: 8

03.09.2010, 19:10:17 via Website

Hallo Leute,

Ich bin seit heute stolzer Besitzer vom SGS und mein HTC Legend darf zu meinem Frauchen wechseln.

Nach dem Einrichten hatte ich das Problem, dass ich nichts aus dem Market runterladen konnte, also allews in diesem Zusammenhang gelesen, Gerät gewiped und nur die Haupt-Googlemail-Adresse eingerichtet und schwupps funktionierte wieder der Download.

Nun habe ich aber wieder alle meine Googlemail-Adressen eingerichtet und jetzt geht schon wieder kein Market-Download!

Gibts da irgend nen Fix für?

Ich meine es kann doch nicht sein, dass man keine Downloads mehr machen kann wenn man mehrere Googlemail-Adressen eingerichtet hat?!

Bitte, lasst mich weiter an meinem SGS erfreuen.

Stefan

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.09.2010, 15:45:58 via Website

Hallo Stefan,

findet er nur bestimmte Apps nicht, oder hast du jetzt generell keinen Zugriff mehr auf den Market?
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

04.09.2010, 15:48:21 via Website

Hi, das ist bei mir und einem Kollegen auch manchmal so.
Da muss man sich entweder ein bisschen Gedulden oder kurz auf Flugmodus und zurück.

Das liegt auch manchmal am Market, habe ich das Gefühl...(ist aber nur eine Gefühlssache)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

04.09.2010, 16:03:02 via App

Wenn er nicht anfängt zum downloaden, einfach mal GTalk aufrufen. Hilft bei mir immer.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

04.09.2010, 16:12:07 via Website

Ja, stimmt...da war noch was...
Der brauch GTalk um überhaupt Verbindung zum Market herzustellen.
Wer mir nicht glaubt, der kann ja mal als Root Gtalk entfernen ;)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 8

04.09.2010, 18:01:34 via Website

Danke erstmal für eure Antworten.
Hilft aber leider alles nicht. Flugmodus mehrmals ein- und wieder ausgeschaltet, bei GTalk angemeldet, 12 Stunden gewartet, Gerät neu gestartet, nichts hilft.

Das Problem muss mit den mehreren GoogleMail-Konten zusammenhängen. Nach dem Wipe nur mein Hauptkonto eingerichtet = Market-Downloads funktionieren. Sobald ich mehrere Konten eingerichtet habe, kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen".

Ich bin mittlerweile drauf und dran mir mal ne nicht offizielle Firmware raufzuschieben.

Noch ne Frage nebenbei: an LauncherPro kanns aber nicht liegen, oder? Ich hab mal gehört dass zum Beispiel Firmwareupdates nicht gehen wenn man nicht den Original-Launcher benutzt.

Stefan

Tante Edit sagt: Es lag tatsächlich an LauncherPro. Also werde ich jetzt wenn ich was aus dem Market downloaden will, immer vorher wieder auf den Samsung-eigenen Launcher umschalten. Schön blöd.

— geändert am 05.09.2010, 11:51:31

Antworten