Sipdroid mit Eplus-Internetflat

  • Antworten:4
Burnst
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2010, 11:48:25 via Website

Hallo Gemeinde!

Ich habe vor demnächst eine Eplus handy- Internetflat für mein milestone zu buchen. zuhause telefoniere ich mit 1&1 über das internet.
als zusätzliches app benutze ich zuhause sipdroid, und kann damit mein handy im wlan ebenfalls über meinen festnetzanschluss benutzen.
wenn ich nun die internetflat hätte, wäre dies ja auch nicht nur im wlan der fall, sonder quasi überall wo ich netz habe..

ich habe gelesen dass eplus in den vertragsbedingungen kein freund von viop diensten ist.
hat jemand schon erfahrungen damit, und kann mich warnen bzw. mir die sorgen nehmen?

Antworten
E-Plus-Gruppe
  • Forum-Beiträge: 13

07.09.2010, 12:50:08 via Website

Wie du bereits weißt, ist die Nutzung von Voip-Diensten laut AGBs nicht erlaubt. Es kann also passieren, dass bei widerrechtlicher Nutzung dein Internet-Anschluss gesperrt wird.

Antworten
Burnst
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2010, 13:42:36 via Website

ja genau das meinte ich ja mit "kein Freund"!

allerdings habe ich auch viel gelesen, dass eplus mit skype kooperiert. und welcher dienst voip benutzt ist denke ich nicht ohne weiteres für eplus nachzuvollziehen. daher wollte ich eigentlihc nur wissen, ob diese schicksal mit der außerordentlichen vertragskündigung schonmal jemandem passiert ist oder nicht...

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

07.09.2010, 16:50:15 via Website

Ich habe in vielen Foren gelesen das es keine Konsequenzen haben soll... Einige aus meinem Bekanntenkreis machen es schon seit Jahren. Mit sogar sehr guter Qualität muss ich sagen!

Ich würde an deiner Stelle in diesem Fall aber zu O2 wechseln. Die erlauben ausdrücklich das Telefonieren über VoIP und deren Internet ist mehr als doppelt so schnell...

Artikel bei Heise Online

— geändert am 07.09.2010, 16:59:44

Antworten
Burnst
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2010, 18:01:54 via Website

jaaa genau solche erfahrungen meine ich;)´...

wechseln ist keine option, ich bin noch nicht mal mittig meiner vertragslaufzeit...

gruß

Antworten