HTC Desire - LeeDroid ROM -> Absturz

  • Antworten:2
Julian P
  • Forum-Beiträge: 22

03.09.2010, 02:22:07 via Website

Hey
ich habe seit 3 Tagen LeeDroid 2.0 drauf und hatte heute meinen 1. Absturz.
Habe durch Empfehlungen anderer das Leedroid ROM als erstes ROM verwendet, wobei mir Sense nicht wichtig war/ist, da ich gleich Launcher Pro (Plus) draufgespielt habe. Doch leider musste ich heute feststellen, dass sich mein HTC gleichmal aufgehängt hat.
Das lief so: Als ich mehrere Apps offen hatten konnte ich aufeinmal nichts mehr machen, dann kam nur ein schwarzer Bildschirm und dannach der weiße Bildschirm mit dem grünen HTC Logo wie beim Boot und dannach kam statt Pro Launcher wieder Sense (wo aufeinmal sehr viele Icons erschienen die ich irgendwann mal beim Launcher Pro erstellt hatte und wieder gelöscht hatte, welche aber scheinbar beim Sense im Hintergrund auch eingefügt wurden und dort auch gespeicher wurden)
Was kann ich dagegen machen, da mein Desire seit heute teilweise auch langsam ist und hängt. (Viele Apps/Widgets können auch nicht auf die SD Karte verschoben werden - Ich weiß nich wie des mit dem apps2sd+ funktioniert aber jedes app das ich über den market auf das handy lade speicher sich trotzdem auf das handy und nicht auf die SD Karte)
Ist das überhaupt empfehlenswert, den Launcher Pro (Plus) mit dem LeeDroid zu benutzen da ich ja eben doch inzwischen bemerkt habe, dass es langsam geht (vielleicht liegt es ja auch an den Apps, die auf dem Handy gespeichert sind und nicht das Apps2sd+ "genutzt" wird)
Ich hoffe ihr könnt helfen
Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:57:46 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

03.09.2010, 03:18:55 via Website

du solltest die apps nicht in der anwendungsverwaltung noch auf die sd-karte schieben(das wird instabil), ap2sd+ macht das automatisch und schiebt alle apps auf die ext3-partition.

Man muss immer unterscheiden zwischen:

a2sd (Froyo)
du kannst apps in der anwendungsverwaltung per hand auf die sd-Karte verschieben, apps landen auf dem FAT32-Teil

a2sd+
apps landen (durch das ROM gesteuert) immer auf der ext3-Partition der sd-Karte
http://www.brutzelstube.de/2010/wie-uberprufe-ich-ob-app2sd-richtig-arbeitet/

bei Leedroid kann man beides gleichzeitig verwenden. Sollte man aber nicht, weil es instabil wird.

LeeDroid hatte ich ein paar Tage mit dem Launcherpro im Einsatz, lief eigentlich problemlos.

— geändert am 03.09.2010, 03:19:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2010, 09:33:04 via Website

Also LeeDroid und LanucherPro haben wahrscheinlich wirklich viele. Bei mir läuft das problemlos.
Hast Du die Ext3-Parition auch sauber eingerichtet? Wie Du das prüfen kannst, siehe in Brains Link.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten