Sonstige HTC Devices - Kalender verhält sich komisch

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

02.09.2010, 23:29:16 via Website

Hallo zusammen

Ich kann das Phänomen nicht wirklich anders erklären.

Mein HTC Hero zeigte gestern abend noch im Widget und im Kalender alle Termine in gelb an - heute sind sie türkis. Das wäre ja noch nicht schlimm, aber wenn ich früher den Termin lang angetippt hatte, dann konnte ich im Kontextmenü "Termin bearbeiten" auswählen. Das geht nun nicht mehr. Es kommt nur "Termin anzeigen" und "vCalender senden".

Hab ich da versehentlich etwas verstellt? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

So kann ich meine Termine nicht mehr ändern, sondern muss sie löschen und neu anlegen. Sehr umständlich.

Und ich habe nichts installiert, keine bewussten Änderungen gemacht und auch kein Update eingespielt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Andy

— geändert am 04.04.2019, 19:57:46 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.09.2010, 07:35:57 via Website

Schon mal einen Reboot versucht? Manchmal hilft´s.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2010, 18:49:18 via Website

Ja das war das erste, was ich versucht habe.

Hat denn sonst noch jemand eine Idee?

Andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

03.09.2010, 20:02:40 via Website

Die Farben waren bei googlemail.com auf türkis geändert - okay also neue Software von google. Zurück auf gelb und auch am Handy gelb, aber:

Ist das denn wirklich möglich?

Grundlegende Informationen zu Terminen

Änderungen, die Sie auf Ihrem Computer in Google Kalender vornehmen, werden auch in Google Kalender für Handys angezeigt. Wenn Sie beispielsweise im Browser auf Ihrem Computer einen neuen Termin anlegen, erscheint dieser Termin automatisch in Google Kalender, wenn Sie sich das nächste Mal über Ihr Handy anmelden.

Derzeit ist es nur möglich, Termine in Google Kalender auf Ihrem Handy anzuzeigen. Es ist jedoch noch nicht möglich, Termine auf dem Handy zu erstellen, zu bearbeiten oder zu löschen. Wenn Sie Termine ändern möchten, melden Sie sich bitte über den Webbrowser Ihres Computers in Google Kalender an.


Ja haben die ne Meise? Jetzt soll ich mich bei jedem zu ändernden Termin anmelden? Neu erstellen kann ich übrigens mit dem Kalender-App - nur nicht bearbeiten..

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.09.2010, 06:09:10 via Website

Watt? Gleich mal testen...

Also bei geht es. Termin am Handy eingetragen, syncen lassen. Termin am Handy bearbeitet.
Allerdings nutze ich PureCalender, der aber meines Wissens nur auf Google-Kalender aufsetzt.

— geändert am 04.09.2010, 06:19:37

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.09.2010, 09:53:19 via Website

geht bei mir ebenfalls, Termin am Handy eintragen, mit Google syncen und fertig.
Allerdings auch nicht mit dem Standard Kalender, sondern mit [app]JORTE[/app]

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

04.09.2010, 15:30:21 via App

also ich kann immer noch am Handy Termine bearbeiten und löschen mit dem normalen Kalender

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

04.09.2010, 23:43:39 via Website

Alles sehr seltsam.

Neue Termine am PC oder Handy eingegeben kann ich beidseitig problemlos bearbeiten.

Alle Termine, die vorher am Hand oder PC bei Google erstellt wurden lassen sich am Handy nicht editieren und löschen - am PC problemlos

Was hats denn da im Kalender zerschossen? Wenn ich editierbare Termine mit alten vergleiche, finde ich keinen Unterschied. Trotzdem kann ich alte Termine am Hand nicht editieren.

Andy

Antworten