HTC Desire - Apps verschwinden?!

  • Antworten:4
M. H.
  • Forum-Beiträge: 33

02.09.2010, 15:30:40 via Website

Tach zusammen,

ich habe seit ich das Android-Update auf 2.2 drauf hab jetzt mehrfalls folgende Beobachtung gemacht:

Ich hatte Apps installiert (in meinem Fall IM+ und Google Earth) und dann via APP2SD auf die SD-Karte verschoben. Nach einigen Tagen machte ich mein HTC Desire an, am Anfang wird die SD-Karte aktualisiert (zumindest kommt nach ner Minute die Meldung "Akualisierung der SD-Karte beendet"). Naja, ich wunderte mich danach darüber dass auf meinem Homescreen die Verknüpfung zu IM+ nicht mehr das übliche Icon besaß sondern ein Android-Icon (das gleiche das der Market auch hat). Also versuchte ich IM+ zu starten: nix, ich bekam eine Meldung dass IM+ nicht mehr installiert sei...obwohl ich mir ganz sicher bin dass ich es nicht gelöscht habe. Als ich daraufhin nach IM+ im Market suchte, wurde mir dieses dort auch als nicht installiert angezeigt....habs dann neu installiert.

Das gleiche hatte ich vorhin mit Google Earth.

Habt ihr auch schonmal sowas beobachtet??? ...oder ne Idee was man dagegen tun könnte.

PS: Mein Desire ist nicht gerootet und läuft mit dem Original-Froyo-Update, ist also nicht gebrandet.

Danke im voraus für Antworten!

lg!

— geändert am 04.04.2019, 19:57:37 durch Moderator

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

05.09.2010, 08:33:53 via App

Die verschwundenen Apps im Market findest du wieder, wenn du unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle Anwendungen bei Market den Cache löscht und dann stoppen erzwingst.
Danach sollten sie im Markt wieder im Download zu finden sein. (scheint ein Bug in Froyo zu sein)

— geändert am 05.09.2010, 08:36:11

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

05.09.2010, 10:29:23 via App

Tobias
Die verschwundenen Apps im Market findest du wieder, wenn du unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle Anwendungen bei Market den Cache löscht und dann stoppen erzwingst.
Danach sollten sie im Markt wieder im Download zu finden sein. (scheint ein Bug in Froyo zu sein)
Moin Tobias,
Ich glaube du hast sein Problem nicht verstanden, die app ist auf seinem Desire verschwunden.

Bin bei O2, kann das Problem noch nicht nachvollziehen.
Tschau Renè

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 80

05.09.2010, 12:18:08 via App

genau dass gleiche Problem habe ich auch, guck mal bissle weiter runter im Forum unter apps auf SD weg wurde da schob bissle beredet, kam aber auch zu keinem Ergebnis, also ich hab zuerst das Handy formatiert und die SD geleert, dann musst ich dass tut natürlich nochmal machen mit apps2sd.
Nur wass mich dann aufgeregt hat, ist dass paar Tage der gleiche sch* wieder war :(

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

06.09.2010, 08:24:19 via Website

Rene S.

Moin Tobias,
Ich glaube du hast sein Problem nicht verstanden, die app ist auf seinem Desire verschwunden.

Bin bei O2, kann das Problem noch nicht nachvollziehen.
Tschau Renè

H i Rene!

Hab ihn schon verstanden :-) Bezog mich darauf:

M. H
....Als ich daraufhin nach IM+ im Market suchte, wurde mir dieses dort auch als nicht installiert angezeigt....habs dann neu installiert.

— geändert am 06.09.2010, 08:26:33

Antworten