Teilweise kein sms empfang.

  • Antworten:8
Philipp
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2010, 10:53:51 via App

Hallo Gemeinde,
wie der Titel schon sagt, kann ich manchmal keine sms empfangen.
Rausgefunden hats meine Freundin:-)
Sie hat sich tierisch geärgert das ich nicht geantwortet habe.
Meine cm Version ist die
6.0.0-DS-RC1.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Gruss philipp

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.09.2010, 11:06:02 via Website

Das kann daran liegen, dass Android den Dienst aus dem Speicher geworfen hat. Da CM6 bzw. Froyo sehr speicherlastig ist, kann das passieren. Pack dir mal die stable rauf. Da ist auf jeden Fall Compcache aktivert. Falls das noch nicht hilft, hilft nur noch SWAP.

Frank

P.S. Wenn du ein bisschen Zeit findest, aktualisier mal bitte dein Profil. Hatte mich gewundert, warum du mit standard 1.6 im Root-Forum schreibst. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2010, 17:29:39 via Website

Hab gerade auf 2.2 geändert.
Bin noch ziemlich neu in der materie, und es ist alles nicht ganz einfach mit den abkürzungen.
Welches stable meinst du genau, und wo bekomme ich dieses eine her?

Danke für die Antwort.

Gruss Philipp

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.09.2010, 17:34:16 via Website

Hier drunter findest du die stable von CyanogenMOD 6 und die entsprechenden GApps. Die flasht du auf deinem Magic.

Die RC1, die du jetzt drauf hast, ist noch ein relativ frühes Stadium. Die stable ist quasi die finale Version, keine beta mehr. Und dann einfach mal versuchen, ob du den Fehler immernoch hast.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2010, 17:48:19 via Website

Mit hier drunter meinst du im Forum?
Bin gerade auf der Cyanogen seite, aber da blick ich grad noch nicht so durch.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.09.2010, 17:49:54 via Website

Vielleicht hätte ich den Link noch mitschicken sollen. :grin: Mein Fehler.

Hier ist er: http://forum.cyanogenmod.com/topic/5286-cyanogenmod-6-for-ds-shoehorn-sledgehammer-v600-08272010/


So kann man die Anzahl seiner Posts auch erhöhen. B)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 11

03.09.2010, 23:24:02 via Website

Erst nochmal vielen dank,
nur hab ich jetzt das problrm das ich den fehler mit dem vodafone startbildschirm ängen bleibe.
Kannst du mir helfen?

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 11

05.09.2010, 20:09:13 via Website

So, danke noch mal.
Ich habs zum Glück hin bekommen.
Gruss Philipp

Antworten