HTC Desire - Root Rechte Android 2.1und HBOOT 0.83?

  • Antworten:16
josef karl
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 09:03:35 via Website

Hallo,:grin:
brauche noch Info hatte 2.2 Froyo Hboot 0.92 darauf, jetzt bin ich zurück auf Android 2.1und HBOOT 0.83,:blink:

Möchte Root Rechte und dann LeeDroid aufspielen.:mellow:
Wie mache ich das unter Windows?
LG Josef:D

— geändert am 04.04.2019, 19:57:31 durch Moderator

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 09:11:53 via Website

Guten Morgen !

Zu viel rumgespielt ? Zuerst musst wieder zu Hboot 0.92 zurück und dann Downgrade auf Hboot 0.80. Achte bitte drauf wegen SLCD.

Gruß

Antworten
josef karl
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 09:18:05 via Website

Hallo,
hatte das nach Anleitung gemacht, Downgrade von Froyo auf Android 2.1 für SLCD-Desire um Root zu erlangen.

Jetzt habe ich Android 2.1und HBOOT 0.83.
Was habe ich da falsch gemacht?
LG Josef

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 09:48:17 via Website

So hier geht es weiter für dich

http://www.brutzelstube.de/
Viel Erfolg

Gruß

— geändert am 21.12.2012, 15:58:45 durch Moderator

Antworten
josef karl
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 11:03:22 via Website

Hallo,
Android 2.1und HBOOT 0.83 habe ich von 0.92 auf Android 2.1.

Wie geht es jetzt weiter um Root Rechte und LeeDroid ?
LG Josef:)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 11:10:36 via Website

Möchtest du es unter Windows rooten, wenn nicht, dann hier Anleitung von Brain

http://www.brutzelstube.de/

Gruß

Antworten
josef karl
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 11:19:19 via Website

Hallo,
möchte unter Windows Rooten, LINUX kenne ich nicht.
LG Josef:)

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 11:35:22 via Website

brauche noch Info hatte 2.2 Froyo Hboot 0.92 darauf, jetzt bin ich zurück auf Android 2.1und HBOOT 0.83


Hallo,

bin ich gestern im xda forum drauf gestoßen. Damit könnt ihr euer desire welches ihr auf froyo geupdatet habt wieder downgraden, egal welche Displayart ihr habt und egal wlche Hboot version. Habs erfolgreich mit 0.93 gemacht Version vom hboot war danach 0.83 und hatte offizielle ungebrandete HTC 2.1 Rom drauf!

Hallo,
möchte unter Windows Rooten, LINUX kenne ich nicht.
LG Josef

HTC Sync runterladen, installieren dabei muss Handy am PC angeschlossen sein. Danach HTC deinstallieren und Treiber von Handy behalten.
http://unrevoked.com/recovery/ unrevoked für windows runterladen und in einen passenden Verzeichniss entpacken.
Hier http://www.brutzelstube.de/wp-content/uploads/2010/08/recovery-clockwork-2.5.0.7-bravo.img Img für SLCD runterladen und auch in einen passenden Verzeichniss speichern.

Wenn alles gemacht, geht es los. Handy in USB-DebugModus (Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung, bei “USB-Debugging” Haken rein) an PC anschliessen. Jetzt prüfen in Systemsteurung ob Treiber für Handy korrekt sind, also darf dort keine Fragenzeichen sein.

prüfen, ob bei Menü/Einstellungen/Anwendungen ein Haken bei “Unbekannte Herkunft” gesetzt ist
und das Handy frisch neu gestartet ist (manchmal, wenn das Handy lange an ist, stellen sich ein paar Dienste quer) und der Startvorgang komplett abgeschlossen ist

Nächste Schritt achte drauf das Akku voll ist !!!

Dann reflash als Admin ausführen und

Nun im sich öffnenden Reflash-Tool links oben “File” anklicken und den Punkt “Custom Recovery” wählen

Wir wählen nun das heruntergeladene, SLCD geeignete Recovery aus”

etwas warten

das Handy ist irgendwann in einem Grünen Textmenü, dem sogenannten Recovery
hier einfach „Reboot“ wählen

das Handy startet neu und das Rooting ist fertig – Glückwunsch!

Gruß

Ps. Natürlich es dir überlassen wegen GoldCard. Ich habe keine gemacht, wenn du es machen möchtest, dann schaue bei Brain rein. Dort steht wie du eine Goldcard erstellst.
Ps. Ps. App zum flashen von Custom-ROMs der ROM-Manager eingesetzt. Dort befindliche Recovery muss Version 2.5.0.7 haben, keine andere flashen !

— geändert am 02.09.2010, 11:41:31

Antworten
josef karl
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 11:42:25 via Website

Hallo,
Super damit versuch ich es, wenn das alles Funktioniert dann habe ich Root Rechte.:grin:

Das LeeDroid dann aufspielen?:(

LG Josef:P

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 11:45:16 via Website

Hallo,
Super damit versuch ich es, wenn das alles Funktioniert dann habe ich Root Rechte.

Das LeeDroid dann aufspielen?

LG Josef

Ja dann hast du gerootet und kannst LeeDroid installieren.

Gruß

-->

http://www.brutzelstube.de/2010/vorbereitung-custom-rom/

http://www.brutzelstube.de/2010/flashen-eines-roms-am-beispiel-des-leedroid-rom/

!!!

— geändert am 02.09.2010, 11:46:40

Antworten
josef karl
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 12:01:45 via Website

Hallo nonames.,:lol:
danke für deine hilfe, melde mich wenn ich alles erledigt habe, sollte ich noch fragen habe komme ich auf dich zu.:grin:

LG Josef:P

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 12:08:33 via Website

Hallo nonames.,
danke für deine hilfe, melde mich wenn ich alles erledigt habe, sollte ich noch fragen habe komme ich auf dich zu.

LG Josef

Gern, klar

Gruß

— geändert am 02.09.2010, 12:08:50

Antworten
josef karl
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 19:03:52 via Website

Hallo,
Root Rechte das hat super funktioniert!
Leider das neue LeeDrOiD_V2.0a_A2SD+ geht nicht Rom Manager dann start von SD Karte geht nicht.

LG Josef

Antworten
josef karl
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 19:06:35 via Website

Hallo,
bei neustart geht kurz, und Achtung zeichen das wars!!!!
LG Josef

Antworten
josef karl
  • Forum-Beiträge: 21

02.09.2010, 19:22:32 via Website

Hallo,
jetzt geht es habe den Artikel gefunden das Image läuft!:P

Fehlermeldung “E:signature verification failed” beim Flashen eines ROMS

das ist manchmal eine Macke des LeeDroid, tritt selten aber hartnäckig auf ;o)
einfach das ROM über manuelles Recovery flashen und die Signaturüberprüfung ausschalten
im Menü (dort wo man den Punkt “choose Zip from sd-card” benutzen soll um das Rom auszuwählen einfach vorher den punkt “Toggle signatur Verification” auswählen, das unterdrückt die Fehlermeldung und sollte zum Erfolg führen

LG Josef

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

02.09.2010, 19:28:57 via Website

Dann Glückwunsch !

Gruß

Antworten