HTC Desire - HTC sync Sucks !!!!

  • Antworten:4
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

01.09.2010, 16:50:00 via Website

Hallo gibt es irgend ein Programm ausser dem HTC sync mit dem man seine Kontakte zuverlässig vom Pc zum Handy und andersrum übertragen kann ? Folgendes ist mir passiert ich wollte mein Telefon mal auf den Neusten Stand bringen und habe im PC die ganzen Kontakte im Outlook gepflegt. Also dachte ich mir, ich lösche alle Kontakte im Handy um sie dann einheitlich aus dem PC wieder aufzuspielen. Aber was macht das blöde Sync löscht alle Kontakte im PC und nun habe ich den Mist alle Kontakte sind weg :angry: So jetzt steh ich ganz schön blöd da weil ich ca. 200 Kontakte hatte und ich keine Ahnung habe wie ich die auf die schnelle wiederbekommen kann. Weiß einer was ich falsch gemacht habe oder bin ich nur der Depp der Woche ??

vieleicht kann mir ja jemand Helfen und mir Esel sagen ob noch etwas zu Retten ist oder aber was ich in Zukunft anders machen muß damit das nicht mehr passiert

Gruß
Torsten

— geändert am 04.04.2019, 19:57:27 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.09.2010, 16:57:23 via Website

du hast im HTC-sync die 2-wege synchronisierung aktiviert. D.h. das Gerät, auf welchem die letzten änderungen gemacht wurden wird als aktuell angenommen und synct das andere Gerät. In deinem Fall war das löschen auf deinem Telefon der "aktuellste" stand und hat alles bei Outlook gelöscht. In HTC-sync kann man das einstellen. Man kann dort auch einen einwege-sync mit Outlook erzwingen.
Für den Tipp, jetzt am Rechner das Backup einzuspielen wird es sicher zu spät sein, oder?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.09.2010, 17:02:20 via Website

hab noch was gefunden:
sofern sich die Kontakte nicht unter "Gelöschte Kontakte" bzw. im Papierkorb finden)


bei Outlook gibt es noch eine Rettung für endgültig gelöschte Elemente, solange noch keine automatische Archivierung und die Funktion Jetzt komprimieren seit dem Löschen des oder der Elemente noch nicht durchgeführt wurde. Mit Outlook wurde das Hilfs- und Reparaturprogramm scanpst.exe mitinstalliert. Damit wäre eine Wiederherstellung der gelöschte Elemente unter den o.g. Voraussetzungen möglich.

Da scanpst aber nur bei beschädigten Outlookdateien (*.pst) nutzbar ist, muss diese Datei zunächst absichtlich beschädigt werden. Ein HexEditor leistet dabei gute Dienste. :wink:

:!: Als erstes aber bitte unbedingt eine Sicherungskopie der entsprechenden pst-Datei anfertigen! :!:

Nun mit dem Hexeditor ab dem 7. Zeichen sechs Zeichen z.B. mit der Leerschritttaste überschreiben und die so beschädigte pst-Datei speichern. Jetzt scanpst starten und die beschädigte pst-Datei öffnen und die Reparatur starten.

Wenn nun Outlook wieder geöffnet wird, könnten alle gelöschten Elemente wieder wieder vorhanden sein und lassen sich aus "Gelöschte Objekte" wieder in den ursprünglichen Ordner zurückbefördern.


Viel Erfolg

Dieter

— geändert am 01.09.2010, 17:04:56

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

01.09.2010, 17:40:47 via Website

Brain McFly
du hast im HTC-sync die 2-wege synchronisierung aktiviert. D.h. das Gerät, auf welchem die letzten änderungen gemacht wurden wird als aktuell angenommen und synct das andere Gerät. In deinem Fall war das löschen auf deinem Telefon der "aktuellste" stand und hat alles bei Outlook gelöscht. In HTC-sync kann man das einstellen. Man kann dort auch einen einwege-sync mit Outlook erzwingen.
Für den Tipp, jetzt am Rechner das Backup einzuspielen wird es sicher zu spät sein, oder?




Der Tipp mit dem Rechner Backup war meine Rettung tausend Dank Brain McFly !!!

wie kann ich das unter der Neusten Version von HTC sync einstellen das nur die Telefon Daten abgeglichen werden die Daten auf dem PC aber unverändert bleiben ?

Gruß Torsten

— geändert am 01.09.2010, 17:41:35

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.09.2010, 18:43:10 via Website

keine ahnung, benutz doch einfach das alte, wenn es die einstellungen am neuen nicht gibt...
grad mal geschaut, das neue gibts ja schon offiziell fürs desire, ich lad grad runter und schaue mal...

edit: ganz vergessen, mein rom hat ja keienn htc-sync, so dass ich nicht in die optionen schauen kann. Aber unter sync-optionen muss es doch so etwas geben

— geändert am 01.09.2010, 19:04:47

Antworten