Samsung Galaxy S — Navigon für Telekomkunden

  • Antworten:43
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

01.09.2010, 12:14:54 via Website

Hallo
sollte ab heute nicht Navigon im Market sein
1https://www.nextpit.de/de/android/blog/392952/Navi-kostenlos-fuer-Telekom-Kunden-NAVIGON-select-Telekom-Edition
oder habe ich da was falsch verstanden.....:wink:

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2010, 17:58:29 via Website

same problem here ...

hab auch schon nach nem validen QR Code gesucht aber nix gefunden ;) evtl. der Fehler "Google hat die App noch nicht für das Modell freigeschaltet".
Reine Vermutung im Netz steht bei vielen "nichts gefunden.... tag ist ja noch lang...." dabei....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.09.2010, 18:35:29 via App

Hier in Österreich ist auch noch nichts zu sehen..... leider ...

lg Voss

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.09.2010, 20:44:00 via Website

Also im Market einfach mal nach Navigon suchen.

Da finden sich dann 2 Versionen, die 2. ist kostenlos und heisst Navigon select.

Da kommt dann ein Hinweis von wegen Telekomkunden ........

Bei mir läuft gerade der Download über W-Lan, dauert ca. 8 min.


Gruß

Hans

Antworten
Res B.
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2010, 20:50:49 via Website

Hans M.


Da kommt dann ein Hinweis von wegen Telekomkunden ........


Was für ein Hinweis erscheint dort genau?

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

01.09.2010, 20:55:24 via Website

hier ist der market-link zur kostenlosen app zu finden ...

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.09.2010, 21:01:30 via Website

Res Bateman
Hans M.


Da kommt dann ein Hinweis von wegen Telekomkunden ........


Was für ein Hinweis erscheint dort genau?

Kanns nicht mehr genau wiedergeben, ähnlich dem Text in der App-Beschreibung, dass Du eben T-mob Kunden sein musst. Das erste Datenpaket(sehr klein) kann auch nur über mobiles Internet heruntergeladen werden, das große dann per W-Lan/PC.

Aber ich bekomme nur die 2D Ansicht, in der App-Beschreibung ist aber eine 3D Ansicht zu sehen. Wie stelle ich das um?


Gruß

Hans

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2010, 21:35:15 via Website

@Hans
...afair is das dann eine nachrüstung ähnlich wie beim iphone.
Du kriegst das Grundpaket inkl. des DACH Kartenmaterials aber wenn du "extras" willst musste das nachkaufen in der App selbst.
Nennst sich dann In App Purchase.


Versteh nur ned warum es dann nicht auch Navigon Select "Telekom Edition" heisst. Verwirrt doch nur ziemlich.
Update: Die App heisst später dann Navigon Select.

LOL Update 2:
Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben. WTF???? Hey, ich bin T Kunde wh00t? Hat Navigon select jemand mit "gerootetem" Android? GNA!!!

— geändert am 01.09.2010, 21:46:34

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

01.09.2010, 21:51:41 via App

bei mir kommt immer der Fehler "Die Aktivierung ist fehlgeschlagen"

Hab auch gerootet. Offizielles HTC Froyo

Antworten
Desire
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2010, 22:26:22 via Website

Ich habe auf meinem Desire (HTC ohne Root) die Vollversion von Navigon (als Nicht-Telekom-Kunde).
Download u. Installation vom neuen Navigon Select lief problemlos. Nur das größere Paket, sicher die Karten, ließ sich nicht laden bzw. brach mit Fehlermeldung ab. Ist auch logisch die hab ich ja schon. Hatte im Stillem erhofft so aktuellere Karten zu bekommen, aber die will Navigon sich schön bezahlen lassen.

Navigon Select ist eine eigenständige Installation u. ersetzte meine vorherige nicht, diese habe ich inzwischen deinstalliert. Es läuft ohne Probleme.

Achtung! Favoriten, letzte Ziele, Einstellungen usw. werden nicht von der Vollversion übernommen.

Neu:
Der Sommerzeit-Bug wurde gefixt.
Es gibt jetzt Baustellen-, Stauinfos (sofern Internetverbindung).
Während Navigation werden verbleibende Kilometer u. Ankunftszeit jetzt oben nebeneinander angezeigt, durch Touch wechselt Info u. zeigt Geschwindigkeit an.
Hauptmenu jetzt unten nur 3 Button (Button Hauptmenü entfernt).

Schade nur das Navigon es immer noch nicht geschafft hat App2SD zu integrieren.

Also kein bahnbrechendes, aber durchaus nützliches Update, mit dem Navigon auch ein paar Bitten der User umsetzt andere jedoch ignoriert.

— geändert am 01.09.2010, 22:28:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.09.2010, 22:35:19 via Website

Also mir hat er gesagt, dass ich nicht Telekom Kunde sei. Ist ja interessant. Meine Rechnung sagt was anderes.
Naja kam eh erstmal wieder runter... Viel zu groß (>20MB und kein Apps2SD).. werds wohl erst bei meiner nächsten Reise nochmal Testen. Komme schließlich mit der Google Navigation auch ganz gut von A nach B (wenn auch meistens über sehr eigensinnige Wege).

Gruss,
Alex

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2010, 22:43:56 via Website

- Umschalten auf 3G Netz (bringt nix)
- Reboot und ohne WLAN (bringt nix)

weiterhin die nette Fehlermeldung, also verstehen muss man das nicht mehr so ganz. Hilft wohl nur abwarten bin noch nicht so lang bei Android glaub 6 Tage nun, Debuggen ist da noch etwas fern. Wenn jemand was neues weiss schiesst los bisher auch über Google nichts großes zu finden. Ok dieser Thread hier :)

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

02.09.2010, 08:18:16 via Website

Hi Leute
bekomme das nicht ans laufen, installiert, dan Meldung..ein Fehler ist aufgetreten, die Aktivierung ist fehlgeschlagen....
bin T-Mobile-Kunde.....

wie bekomme ich das ans rennen, auf dem Iphone habe ich es ja auch am laufen....

h h

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

02.09.2010, 08:47:00 via App

Ich hatte den gleichen Fehler, das lag daran das die Daten von der Testversion noch auf der SD Card wahren. Einfach Navigon Select nochmal installiert dann ging es.

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

02.09.2010, 08:52:04 via Website

so, 2x installiert und immer noch der Fehler:angry:
einer noch eine Idee woran das liegt????

Antworten
Frido
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2010, 11:19:09 via Website

Hallo zusammen,

bei mir tritt genau das selbe Problem auf. "Aktivierung ist fehlgeschlagen".
Wäre wirklich schön, wenn jemand einen Vorschlag zur Behebung hätte.
Hab alles Mögliche schon getestet. Neuinstallation, nach Installation Handy neu gestartet...
Hat leider alles nix genutzt. :(

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

02.09.2010, 11:52:45 via Website

Frido
habe es jetzt 5 x probiert, mit fast allem was man wohl machen kann....nix:angry::angry:
Eine Mail an T-Mobile ist schon raus...

Finde es traurig, das sogar im Samsung Forum sich keiner vom Support zu der Sache äußert:wink:

Antworten
Frido
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2010, 12:07:32 via Website

Na, dann warten wir mal ob T-Mobile antwortet.

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

02.09.2010, 12:47:51 via App

Sorry hab noch etwas vergessen. Ich habe mir die Karten mit dem Computer runtergeladen.

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2010, 13:11:55 via Website

Nochmal nachgehackt, welche Fehlermeldung habt ihr denn?

1. Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben.

2. Irgenwas mit konnte nicht aktiviert werden

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

02.09.2010, 13:45:13 via Website

@Crimson Clyde

ich bin Telekom/T-mobile - Kunde
habe Navigon Select über das Market auf das Galaxy installiert, Fehlermeldung: ein Fehler ist aufgetreten. Die Aktivierung ist fehlgeschlagen

— geändert am 02.09.2010, 13:46:11

Antworten
Frido
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2010, 13:46:34 via Website

Die genaue Fehlermeldung lautet:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Die Aktivierung ist fehlgeschlagen."
Bin T-Mobile Kunde mit HTC-Desire. Sollte eigentlich klappen.

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

02.09.2010, 14:28:16 via Website

habe gerade mal aufs Handy geschaut und mir den Text durchgelesen was dort nach der installation von Navigon Select angezeigt wird.
man sollte eine Software von Navigon auf den Rechner installieren....so irgendwie raffe ich jetzt nichts mehr...:mad: ich dachte App laden und gut ist.....

Habe das gerade mal mit dem Iphone gemacht, ging sofort, selbe Karte aus dem Iphone raus und in das Galaxy gesteckt...leider immer noch die Fehlermeldung.
T-Mobile meldet sich auch nicht:angry::angry:

Antworten
Volker Hanewacker
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2010, 14:40:13 via Website

Crimson Clyde
Nochmal nachgehackt, welche Fehlermeldung habt ihr denn?

1. Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben.

2. Irgenwas mit konnte nicht aktiviert werden

So ich habe eben bei T-Mobile angerufen die konnten mir nicht weiter helfen da haben sie mich verbunden mit Navigon.
Die konnten mir auch nicht helfen die wollten mich wieder mit T-Mobile verbinden. Und Jetzt Tja ich habe der guten Frau gesagt nichts für ungut dann muss ich mir TomTom besorgen und Navigon Löschen da war sie still und wußte nicht mehr was sie sagen sollte. Ich weiß jetzt auf jedenfall das ich 21 MB wieder frei habe. Werde es irgendwann nochmal versuchen.

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2010, 14:52:55 via Website

Interessant - ihr habt nicht den Fehler den ich habe...
Gut das ich gerootet habe, dann putz ich den mist halt via SSH ausm Speicher und inst. neu.
Wenns ned geht muss ich mal evtl "unrootet" versuchen nur mal rein aus Spass würde mich das schon interessieren :)

Wenn ich neues weiss werd ichs mal posten...

@Volker:
Hmm, also ich kann mich erinnern das NAVIGON select auf dem iphone 3G (und den anderen Modellen) fast 1GB Speicher gefressen hat ;) und war dank der langsamen CPU fast nicht zu gebrauchen. Da kann aber die Telekom auch nix für muss ich so fair sein. Deswegen stören 21MB? Also beim i9000 doch ned?

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

02.09.2010, 15:09:47 via Website

super Aussage....hatte auch gerade T-mobil am Höhrer...fast das selbe..gut das ich das hier gelesen habe, so spar ich mir mich mit Navigon zu unterhalten.
Bei dem Iphone ist das richtig, nur langsam ist da Navigon nicht drauf, gut der Start dauert etwas, aber sonst bin ich damit volkommen zufrieden, Vollversion.

Was ich nicht verstehe ist, das eine Software wie Navigon angepriesen wird und auch noch kostenlos aber nicht funktioniert,,,,schade und keiner kann einem Hilfe geben vom Support.
Auch verstehe ich nicht, das es bei einigen Leuten funktioniert und bei anderen nicht:*) obwohl die Telekom-Karte ja wohl gleich ist.

Habe mir gerade die 30 Tage Testversion geladen, läuft super, nur es dauert etwas bis er das GPS Signal hat, da ist Google schneller am Start.

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

02.09.2010, 20:58:00 via Website

So, langsam geb ichs auch auf. Hab jetzt noch folgendes probiert:
  1. Navigon gelöscht
  2. Via RootExplorer überbleibsel vernichtet
  3. Via RootExplorer die Sicherung von AppMonster gelöscht
  4. Neustart
  5. Neuinstallation über 3G Netz

Fehler bleibt, lt. Android Market und den Rezessionen haben mehr Leute probleme.
Ich weiss ned was man noch machen kann. Jetzt müsste man erst mal jemand finden der den Fehler auch hat oder evtl mal die Logs unter /var/log lesen vielleicht steht da bisschen mehr drin. Das nervt! Sowas kann man doch ned releasen.

Antworten
Benjamin E.
  • Forum-Beiträge: 36

02.09.2010, 22:35:34 via App

Installiere Navigon und lade die Karten mit dem Computer runter. So funktioniert es am besten.

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

02.09.2010, 22:55:42 via Website

Jürgen Klostreich

Habe mir gerade die 30 Tage Testversion geladen, läuft super, nur es dauert etwas bis er das GPS Signal hat, da ist Google schneller am Start.

Ich dachte, kostenlose Tests gibt es nicht mehr? Von der Vollversion?
Wenn doch, bitte Hinweis.

Ich frage mich übrigens, ob eine Vollversion, wie sie mit 20 EUR Rabatt im Moment angeboten wird, bis 14.9.2010, nicht eh
der bessre Weg ist?
Was meint Ihr?

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2010, 08:10:34 via Website

Benjamin Englich
Installiere Navigon und lade die Karten mit dem Computer runter. So funktioniert es am besten.

Ich bekommen ja keinen Aktivierungsfehler sondern immer noch:
"Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben."

Ich bin gerade skeptisch ob das via direkt SD Installation einen Erfolg bringt.

Antworten
Jürgen Klostreich
  • Forum-Beiträge: 63

03.09.2010, 08:41:40 via Website

so ich habe es am rennen
ich habe es so gemacht, geht vieleicht auch anders...

Sofware installiert http://www.navigon.com/portal/de/karten_services/index.html

dann nach der installation das Proggi ausschalten, Handy über USB verbinden als Massenspeicher, Proggi starten und die Maps downloaden, dauerte ca 1 Stunde.

Nach der Installation, meldet sich das Handy wenn Ihr auf das Navigon App klickt, Ihr müsst dann eine Verbindung mit Wlan machen, das Handy lockt sich ein und zieht nochmals Daten, hat bei mir 97 Minuten gedauert.

Wenn Ihr das auf dem Handy gerne auf SD-Karte haben wollt, sollte diese größer sein als 2 GB wenn man alle Länder installieren will.

An das Samsung - Team

warun kann man sowas nicht über das Kies einbinden?
man verkauft das Galaxy und der Verbraucher hat dann die Schwierigkeiten, nicht alle gehen im Netzt auf die Suche oder probiert es lange aus.

Sowas wie Itunes oder in der Richtung wäre nicht schlecht, so könnte man auch die Kunden die das Iphone schätzen wohl gewinnen.....
und alle haben kein Windowsrechner.....schön das Navigon die Software für den Mac anbietet!!!

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

04.09.2010, 13:24:18 via Website

Fehlerbehebung

Wenn ihr folgenden Fehler auf eurem Telefon bekommt (kann auch sein das ich der einzige bin):

Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben.

ist die Lösung:

Eine neue SIM Karte :D
Nun lädt Navigon select auch bei mir einwandfrei herunter. Das Update was gestern oder heute rauskam hat nichts gebracht, jedoch die neue SIM Karte im T-Point hat sofort gefruchtet. Somit einen schönen Tag noch.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.09.2010, 13:36:07 via App

Crimson Clyde
Fehlerbehebung

Wenn ihr folgenden Fehler auf eurem Telefon bekommt (kann auch sein das ich der einzige bin):

Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben.

ist die Lösung:

Eine neue SIM Karte :D
Nun lädt Navigon select auch bei mir einwandfrei herunter. Das Update was gestern oder heute rauskam hat nichts gebracht, jedoch die neue SIM Karte im T-Point hat sofort gefruchtet. Somit einen schönen Tag noch.


ich hatte diese fehlermeldung gestern auch gehabt. Habs heute einfach nochmal probiert und siehe da... es ging.

Meine Sim ist bestimmt schon 10 Jahre alt (oder mehr)... Nicht dass ich für die Treue irgendwas kaufen konnte.... Aber an der Sim liegt es nicht. Zumindest nicht bei mir. Ich nehme mal an, die haben ach der Erkennung was gedreht.

Auf jeden Fall konnte ich heute installieren und die Karten prima per WLAN laden.

T-Mobile D Laufzeitvertrag mit Internetflat.
T-Mobile HTC-Desire - gerootet mit Froyo ROM

Gruß,
Toby

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Crimson Clyde
  • Forum-Beiträge: 13

04.09.2010, 13:44:01 via Website

Nein, bei mir war es definitiv die SIM ;)
Ich habe alles normale getestet steht auch glaub ich hier im Thread drin, dachte auch in der Früh noch: "Hey neue Version evtl. ein Bugfix", wurde aber enttäuscht. Sofort nach dem SIM Karten wechsel kam eben jene Fehlermeldung nicht mehr. Aber scheint mal wieder mehrere Probleme zu geben und nicht _das_eine. Ich dachte nur ich wäre mit meinem Fehler recht allein, da die meisten Aktivierungsprobleme hatten.


Höre jedoch in letzter Zeit immer mehr von SIM Kartenfehlern, erstaunlich ;) dachte eigentlich immer da is nicht viel gespeichert drauf. Meine SIM hatte aber von beginn an nicht mal eine PIN sperre und ich konnte auch keine vergeben weil die PIN die ich dazu bekommen habe nicht akzeptiert wurde wenn ich "die bestehende" eingeben sollte.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.09.2010, 17:47:46 via Website

Hi !
Ich hab´s im anderen Thread geschrieben - wer weiß denn nun genau, wie es sich mit Navigon Select verhält. Ist das eine verbesserte Version für mich als T-Mobile- Kunden und kann ich die für 59.- € gekaufte Version (´Navigon`) mit ihren 23 MB vergessen ? Die Select App hat nur 8 MB+ und kann mehr.

Aber sie hat auch massive! Fehler. So geht der Ton mal ja, mal nein. Jedenfalls mit weiblicher Stimme. Habe das nicht ausgetestet mit einer männlichen Stimme. Vlt. nur feminine Launenhaftigkeit der Dame ;-)) ( auf ihn mit Gebrüll, meine Damen).

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.08.2011, 09:49:56 via Website

Moin,

ich habe die "Navigon Select Telekom Edition" auf meinem SGS2 mit "T-Mobile-Branding" installiert und habe keinerlei Probleme.

Meine Frau hat das neue SGS Plus ebenfalls mit "T-Mobile-Branding" und hat auch die Fehlermeldung:
---Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben.---

Bei einer USB-Verbindung vom Handy zum PC erhalte ich die Meldung, das keine Speicherkarte eingelegt ist.
Das ist auch so, da das SGS Plus 5GB internen Speicher hat. Muss mir wohl mal eine Karte besorgen und erneut testen.

Der freundliche Mitarbeiter der T-Mobil-Hotline meinte, meine Sim-Karte ist schon sehr alt. Das kann auch die Fehlermeldung verursachen.
Habe sogleich eine Neue geordert.

P.S. beide Handys sind mit Original SW und ohne Root.

:(:(:(:(:(

— geändert am 20.08.2011, 12:45:19

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.08.2011, 10:32:37 via Website

Ich habe einen Vertag bei t-mobile über mobilcom und bei mir ließ es sich anfangs auch nicht installieren.
Es kam die Fehlermeldung "Navigon Select ist nur für Kunden bla bla bla.."
Im Internet recherchiert und kam zu dem Schluß: Es muss wohl an der Simkarte liegen die nicht mehr ganz die jüngste ist.
Ich habe das ganze dann erstmal links liegen lassen und es dann einige Wochen später nochmals probiert und siehe da, plötzlich ging es!
Etnweder haben die, wie hier auch schon erwähnt, etwas an der Erkennung geschraubt, oder mein Desire spinnt.
Da glaube ich eher an ersteres.
Ich habe Navigon Select @home über W-Lan heruntergeladen, dann W-Lan ausgeschaltet, mobile Verbindungen eingeschaltet und installiert.
NavigonSelect gestartet, die Überprüfung abgewartet und dann kam schon die Frage, ob ich das restliche Kartengedöns nicht doch lieber über W-Lan herunterladen möchte.
Seit dem läuft es und auch Updates sind kein Problem.
Ich bin mit dieser Version vollkommen zufrieden. Standartnavigation ohne irgendwelche Extras.
Sollte ich da später etwas benötigen, Stauwarner oder sonstiges, kann ich mir das bequem im Shop nachkaufen.
Axso: Handy ist Originalstock ungerootet.

— geändert am 20.08.2011, 10:33:27

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.08.2011, 14:22:48 via App

ich finde sygic ist ne verdammt gute und günstige alternative zu navigon

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.08.2011, 16:00:58 via App

Navigon Select für tcom Kunden ist kostenlos....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.08.2011, 18:00:38 via Website

Peter W.
Navigon Select für tcom Kunden ist kostenlos....

und meiner Meinung nach auch viel besser. Ich habs auf meinem Smartphone ja am laufen. :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.08.2011, 18:20:37 via App

mal was anderes; in einigen foren hab ich gelesen das man die tmob sperre bei navigon umgehen kann zum anderen habe ich navigon apps mit der endung apk in den tiefen des www gefunden - nun meine frage; macht es sinn die sperre zu umgehen und wie gefährlich ist es so ne apk außerhalb des markets zu laden??

(anmerkung: ich nutze bereits navigon europe und sygic = für beide ehrlich im store bezahlt und defenitiv kein freund von "krummen" dingen die entwicklern schaden oder ihre arbeit nicht würdigen)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.08.2011, 18:23:18 via Website

Die apk wird Dir nix nützen. Du kannst es auch als "Nicht-Tmob-Kunde" kostenlos laden, aus dem Store. Du musst es aber mit Deiner Tmob-SIM freischalten. Ich habe ein WIFI-only-Tab, ich kann es nicht nutzen, obwohl ich Tmob-Kunde bin. An der Freischaltung führt nichts vorbei.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.08.2011, 15:25:30 via Website

Erwin W.
Moin,

ich habe die "Navigon Select Telekom Edition" auf meinem SGS2 mit "T-Mobile-Branding" installiert und habe keinerlei Probleme.

Meine Frau hat das neue SGS Plus ebenfalls mit "T-Mobile-Branding" und hat auch die Fehlermeldung:
---Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben.---

Bei einer USB-Verbindung vom Handy zum PC erhalte ich die Meldung, das keine Speicherkarte eingelegt ist.
Das ist auch so, da das SGS Plus 5GB internen Speicher hat. Muss mir wohl mal eine Karte besorgen und erneut testen.

Der freundliche Mitarbeiter der T-Mobil-Hotline meinte, meine Sim-Karte ist schon sehr alt. Das kann auch die Fehlermeldung verursachen.
Habe sogleich eine Neue geordert.

P.S. beide Handys sind mit Original SW und ohne Root.

:(:(:(:(:(

Moin,

die neue Sim-Karte ist da und jetzt klappts auch mit Navigon :)

L.G. Turri

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2011, 20:42:40 via Website

Hatte auch das Aktivierungsproblem auf dem Galaxy S Plus nach dem Update auf 4.0. Ich habe Navigon Fresh installiert, meine Karten aktualisiert und dann ging es wieder!

Antworten