Samsung Galaxy S — Navigon für Telekomkunden

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

01.09.2010, 12:14:54 via Website

Hallo
sollte ab heute nicht Navigon im Market sein
1http://www.androidpit.de/de/android/blog/392952/Navi-kostenlos-fuer-Telekom-Kunden-NAVIGON-select-Telekom-Edition
oder habe ich da was falsch verstanden.....:wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2010, 17:58:29 via Website

same problem here ...

hab auch schon nach nem validen QR Code gesucht aber nix gefunden ;) evtl. der Fehler "Google hat die App noch nicht für das Modell freigeschaltet".
Reine Vermutung im Netz steht bei vielen "nichts gefunden.... tag ist ja noch lang...." dabei....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.09.2010, 18:35:29 via App

Hier in Österreich ist auch noch nichts zu sehen..... leider ...

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

01.09.2010, 20:44:00 via Website

Also im Market einfach mal nach Navigon suchen.

Da finden sich dann 2 Versionen, die 2. ist kostenlos und heisst Navigon select.

Da kommt dann ein Hinweis von wegen Telekomkunden ........

Bei mir läuft gerade der Download über W-Lan, dauert ca. 8 min.

Gruß

Hans

Antworten

01.09.2010, 20:50:49 via Website

Hans M.

Was für ein Hinweis erscheint dort genau?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

01.09.2010, 21:01:30 via Website

Res Bateman
Hans M.

Was für ein Hinweis erscheint dort genau?

Kanns nicht mehr genau wiedergeben, ähnlich dem Text in der App-Beschreibung, dass Du eben T-mob Kunden sein musst. Das erste Datenpaket(sehr klein) kann auch nur über mobiles Internet heruntergeladen werden, das große dann per W-Lan/PC.

Aber ich bekomme nur die 2D Ansicht, in der App-Beschreibung ist aber eine 3D Ansicht zu sehen. Wie stelle ich das um?

Gruß

Hans

Antworten

01.09.2010, 21:35:15 via Website

@Hans
...afair is das dann eine nachrüstung ähnlich wie beim iphone.
Du kriegst das Grundpaket inkl. des DACH Kartenmaterials aber wenn du "extras" willst musste das nachkaufen in der App selbst.
Nennst sich dann In App Purchase.

Versteh nur ned warum es dann nicht auch Navigon Select "Telekom Edition" heisst. Verwirrt doch nur ziemlich.
Update: Die App heisst später dann Navigon Select.

LOL Update 2:
Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben. WTF???? Hey, ich bin T Kunde wh00t? Hat Navigon select jemand mit "gerootetem" Android? GNA!!!

— geändert am 01.09.2010, 21:46:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

01.09.2010, 21:51:41 via App

bei mir kommt immer der Fehler "Die Aktivierung ist fehlgeschlagen"

Hab auch gerootet. Offizielles HTC Froyo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2010, 22:26:22 via Website

Ich habe auf meinem Desire (HTC ohne Root) die Vollversion von Navigon (als Nicht-Telekom-Kunde).
Download u. Installation vom neuen Navigon Select lief problemlos. Nur das größere Paket, sicher die Karten, ließ sich nicht laden bzw. brach mit Fehlermeldung ab. Ist auch logisch die hab ich ja schon. Hatte im Stillem erhofft so aktuellere Karten zu bekommen, aber die will Navigon sich schön bezahlen lassen.

Navigon Select ist eine eigenständige Installation u. ersetzte meine vorherige nicht, diese habe ich inzwischen deinstalliert. Es läuft ohne Probleme.

Achtung! Favoriten, letzte Ziele, Einstellungen usw. werden nicht von der Vollversion übernommen.

Neu:
Der Sommerzeit-Bug wurde gefixt.
Es gibt jetzt Baustellen-, Stauinfos (sofern Internetverbindung).
Während Navigation werden verbleibende Kilometer u. Ankunftszeit jetzt oben nebeneinander angezeigt, durch Touch wechselt Info u. zeigt Geschwindigkeit an.
Hauptmenu jetzt unten nur 3 Button (Button Hauptmenü entfernt).

Schade nur das Navigon es immer noch nicht geschafft hat App2SD zu integrieren.

Also kein bahnbrechendes, aber durchaus nützliches Update, mit dem Navigon auch ein paar Bitten der User umsetzt andere jedoch ignoriert.

— geändert am 01.09.2010, 22:28:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

01.09.2010, 22:35:19 via Website

Also mir hat er gesagt, dass ich nicht Telekom Kunde sei. Ist ja interessant. Meine Rechnung sagt was anderes.
Naja kam eh erstmal wieder runter... Viel zu groß (>20MB und kein Apps2SD).. werds wohl erst bei meiner nächsten Reise nochmal Testen. Komme schließlich mit der Google Navigation auch ganz gut von A nach B (wenn auch meistens über sehr eigensinnige Wege).

Gruss,
Alex

Antworten

01.09.2010, 22:43:56 via Website

- Umschalten auf 3G Netz (bringt nix)
- Reboot und ohne WLAN (bringt nix)

weiterhin die nette Fehlermeldung, also verstehen muss man das nicht mehr so ganz. Hilft wohl nur abwarten bin noch nicht so lang bei Android glaub 6 Tage nun, Debuggen ist da noch etwas fern. Wenn jemand was neues weiss schiesst los bisher auch über Google nichts großes zu finden. Ok dieser Thread hier :)

Antworten

02.09.2010, 08:18:16 via Website

Hi Leute
bekomme das nicht ans laufen, installiert, dan Meldung..ein Fehler ist aufgetreten, die Aktivierung ist fehlgeschlagen....
bin T-Mobile-Kunde.....

wie bekomme ich das ans rennen, auf dem Iphone habe ich es ja auch am laufen....

h h

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

02.09.2010, 08:47:00 via App

Ich hatte den gleichen Fehler, das lag daran das die Daten von der Testversion noch auf der SD Card wahren. Einfach Navigon Select nochmal installiert dann ging es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2010, 11:19:09 via Website

Hallo zusammen,

bei mir tritt genau das selbe Problem auf. "Aktivierung ist fehlgeschlagen".
Wäre wirklich schön, wenn jemand einen Vorschlag zur Behebung hätte.
Hab alles Mögliche schon getestet. Neuinstallation, nach Installation Handy neu gestartet...
Hat leider alles nix genutzt. :(

Antworten

02.09.2010, 11:52:45 via Website

Frido
habe es jetzt 5 x probiert, mit fast allem was man wohl machen kann....nix:angry::angry:
Eine Mail an T-Mobile ist schon raus...

Finde es traurig, das sogar im Samsung Forum sich keiner vom Support zu der Sache äußert:wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2010, 12:07:32 via Website

Na, dann warten wir mal ob T-Mobile antwortet.

Antworten

02.09.2010, 13:11:55 via Website

Nochmal nachgehackt, welche Fehlermeldung habt ihr denn?

1. Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können aber im Android Market die Software "Navigon MobilNavigator" erwerben.

2. Irgenwas mit konnte nicht aktiviert werden

Antworten

Empfohlene Artikel