callblocker mit zeitsteuerrung?

  • Antworten:9
Andres
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2010, 20:08:51 via App

hallo alle zusammen. ich suche ein app womit ich zeitgesteuert bestimmte Rufnummern Blocken kann. am besten so das man jeder Nummer Zeiten zuweisen kann.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

31.08.2010, 21:44:04 via Website

Sowas wäre klasse. Da schließe ich mich gleich mal an. Geht das mit Tasker?

Antworten
Robert N.
  • Forum-Beiträge: 9

01.09.2010, 00:02:31 via Website

Ich wollte auch gerade Tasker vorschlagen und ja, das dürfte gehen.

Also:

Als Event wählst du "Time", dann dürfte sich ein neue Fenster öffnen, klicke hier auf das "+" um eine neue Aufgabe hinzuzufügen, sobald dieser Zeitraum erreicht wird. Ein kurzer Klick auf den Eintrag "Phone" und danach "Call Block" und dort kannst du dann die Nummer eintragen bzw. einen Kontakt auswählen, wenn du das ganze länger gedrückt hälst.

Hier ein Screenshot, wie das dann aussehen sollte:



"Number Match" ist hierbei die Nummer, die geblockt werden soll; ich hoffe mal, dass ich niemals im Zeitraum von 23:56-23:58 entführt oder ausgeraubt werde. :grin:

Ich habe es allerdings noch nicht getestet, das war nur meine spontane Idee (hab das Programm erst seit 10 Minuten :*))

Edit:

Anscheinend kann man doch nicht direkt die Kontakte auswählen.

Edit 2:

Vergesst den Polizeispruch, die müssten mich ja anrufen wollen.

Edit 3:

Nun habe ich es getestet und es geht nicht, anscheinend ist Locale doch nicht so leicht, wie ich im ersten Moment dachte.

Edit 4:

So, nun wird es interessant, mit dem Event "Phone Ringing" anstelle von Date, funktioniert auf jeden Fall schon einmal das Blocken des Anrufs. Kombinieren konnte ich es allerdings noch nicht so recht.

Tut mir Leid für die ganzen Edits, aber wollte den Verlauf sichtlich machen.

— geändert am 01.09.2010, 00:22:25

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

01.09.2010, 10:16:31 via Website

Jetzt nochmal langsam zum mitschreiben bitte^^

Habt ihr das Problem gelöst? Kann man zu bestimmten Kontakten (oder am besten sogar Gruppen) die Klingeleinstellungen ändern? Ich würde zum Beispiel Kontakte aus einer Gruppe "Beruf" nach 20 Uhr nicht mehr klingeln lassen wollen (irgendwann hat man ja auch mal Feierabend^^)

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

01.09.2010, 10:36:42 via Website

Evelyn C.
sowas gibt es, allerdings nicht umsonst: Advanced Call Manager
sorry, aber ne GratisApp dafür konnte ich nicht finden.

Ja okay, das scheint wirklich die Sorte App zu sein die ich suche...10 USD find ich aber echt ganz schön happig. Sofern da keiner was kostenloses findet, würde ich mich bei Zeiten mal ran setzen und es OpenSource (natürlich kostenlos) zu programmieren. Dann aber bestimmt nicht so überladen wie das Tool zu sein scheint.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 10:44:10 via Website

stimmt, ich finde es auch ziemlich happig.
Aber nachdem davon bislang nur sehr wenige (gar keine?) verkauft worden sind, darf man gespannt sein, ob die Entw. die App demnächst mal im Preis reduzieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

01.09.2010, 10:48:10 via Website

Evelyn C.
stimmt, ich finde es auch ziemlich happig.
Aber nachdem davon bislang nur sehr wenige (gar keine?) verkauft worden sind, darf man gespannt sein, ob die Entw. die App demnächst mal im Preis reduzieren.

Wird sich zeigen, kann man das einfach im Nachhinein ändern?

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

01.09.2010, 10:56:33 via Website

Evelyn C.
was? den Preis? Ja.

Aha, auch gut zu wissen, danke =)

Antworten