Ein Testbericht kostet 146,54 €

  • Antworten:3
  • GeschlossenBentwortet
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 18

31.08.2010, 00:06:57 via Website

Wie bitte kommt es zu einem solch hohen Betrag? Nur für einen Test.

Selbst als Fan einer App und um bitte eines Testes, müsste ich selbigen Betrag dann zahlen? Na aber Hallo

Ein Testbericht kostet 146,54 € für eine Sprache und 42,63 € für jede weitere Sprache

— geändert am 31.08.2010, 00:10:13

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.08.2010, 08:11:13 via Website

Also, als hoch würde ich diesen Betrag nicht bezeichnen, wenn man überlegt, dass ein Testbericht 4-6 Stunden Arbeit bedeuten. Wenn man noch überlegt, dass nicht nur der Testberichtschreiber, sondern das Ganze drumherum zu bezahlen ist (Server, Büro, Telefon, Internet, usw.), ist es sogar alles andere als hoch.

Du musst als Fan diesen Betrag nicht zahlen. Der Betrag wird nur dann fällig, wenn man auf jeden Fall sicherstellen will, dass eine App getestet wird. Wir testen die meisten Apps kostenlos, weil wir denken viele AndroidPIT-Leser würden sich darüber freuen. Wenn man uns aber entweder unterstützen, oder aber eine App vielen tausend Lesern vorstellen will, sollten 146,54 Euro nicht zu viel sein.

42,63 Euro für eine weitere Sprache: überleg bitte mal wie lange man an einer professionellen Übersetzung sitzt. Ganz locker zwei Stunden. Das bedeutet, dass man für 21 Euro pro Stunde einen kompletten Test von einem Muttersprachler übersetzt bekommen hat, den AndroidPIT bezahlt. Verdient ist da nichts! Im Gegenteil...

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

31.08.2010, 08:29:45 via Website

Fabien Röhlinger
Also, als hoch würde ich diesen Betrag nicht bezeichnen, wenn man überlegt, dass ein Testbericht 4-6 Stunden Arbeit bedeuten.

Sitzt ihr wirklich vier bis sechs Stunden an einem Testbericht? Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber das merkt man doch zu keiner Zeit. Die Testberichte wirken eher wie "einmal alles angeklickt" und dann den Bericht geschrieben. Ich bin selbst Musikjournalist und habe viel zu kritisieren und weiß darum um den Aufwand Bescheid, den eine fundierte Kritik mit sich bringen kann. Dann gilt es aber, gerade in Anbetracht der großen Menge an verfügbaren Apps, die Arbeitsläufe zu straffen.