HTC Desire - Hab ich was verpasst?

  • Antworten:97
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

30.08.2010, 15:06:11 via Website

http://www.telefontarifrechner.de/O2-auch-mit-Android-2.2-Update-beim-HTC-Desire-news10470.html

Hier steht geschrieben O2 würde bereits froyo anbieten. Ich habe aber weder eine Meldung bekommen noch findet er ein Update bei manueller überprüfung!
Haben O2 user hier das Update bekommen?

— geändert am 04.04.2019, 19:56:59 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2010, 15:35:28 via Website

Hi,

Frederic Berg
http://www.telefontarifrechner.de/O2-auch-mit-Android-2.2-Update-beim-HTC-Desire-news10470.html

Hier steht geschrieben O2 würde bereits froyo anbieten. Ich habe aber weder eine Meldung bekommen noch findet er ein Update bei manueller überprüfung!
Haben O2 user hier das Update bekommen?
Bei dieser News hat mal wieder der Autor der News nicht recherchiert bzw. nur die Hälfte verstanden.

O2 hat am 27.08. das neuerliche Update von HTC freigegeben. Freigabe heißt, so schilderte es O2 via Twitter und Facebook, dass Google nun das Update ausrollen kann. Das passiere für gewöhnlich innerhalb von 4 bis 14 Tagen. Und nun kann man rechnen und warten: 27.08. plus 4-14 Tage...

Bisher kam noch nix, nein. Aber ist andererseits also nur noch eine Frage von Tagen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.08.2010, 18:48:43 via Website

Nee, da stand das Google dem noch zustimmen muss und dann HTC den Rollout vornehmen kann ;-)

Froyo-Update für HTC Desire wurde von o2 freigegeben. Jetzt fehlt noch Freigabe durch Google und Rollout durch HTC. Dauer ca. 4-14 Tage.(WZ)
Freitag, 27. August 2010 14:32:26 via CoTweet

Hatte ich aber schon im Froyo-Thread und dem nun geschlossenen O2-Thread gepostet.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.08.2010, 07:50:21 via App

Sorry, aber ich habe mal eine ganz naive Frage. Wie erfahre ich von solchen Updates? Schickt einem O2 dann eine SMS?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

31.08.2010, 08:01:23 via Website

Dein Telefon teilt es dir mit, wie wenn im Market neue Updates verfügbar sind! Oder du machst eine manuelle Prüfung mit dem Handy!
Eine SMS wirst du aber sicher nicht erhalten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.08.2010, 08:01:58 via Website

Sabine B.
Sorry, aber ich habe mal eine ganz naive Frage. Wie erfahre ich von solchen Updates? Schickt einem O2 dann eine SMS?

Wenn Du unter Einstellung>Telefoninfo>Systemsoftware-Updates den Haken bei Programmierte Prüfung gesetzt hast, bekommst Du ein Meldung das ein Update verfügbar ist, Du kannst da auch auf Jetzt prüfen klicken, dann wird sofort danach gesucht.

Antworten
Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

31.08.2010, 11:19:45 via App

Mal eine doofe Frage:

Muss ich für diese Update-Benachrichtigung im mobilen Datennetz von O2 angemeldet sein oder findet mich die frohe Kunde auch im WLAN?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.08.2010, 11:23:38 via Website

Kühlwalda
Mal eine doofe Frage:

Muss ich für diese Update-Benachrichtigung im mobilen Datennetz von O2 angemeldet sein oder findet mich die frohe Kunde auch im WLAN?

Gute Frage, normalerweise aber ja, da es ja das Telefon ist welche auf einen Server zugreift und sich so die Information holt ob es ein Update gibt.
Bin mir aber nicht sicher um ehrlich zu sein.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.08.2010, 13:25:56 via App

Danke. Häkchen war gesetzt, hab gerade nachgeschaut.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.08.2010, 13:56:24 via App

datendienst muss aktiv sein. welcher - also ob Mobiles netz oder WLAN - ist egal. allerdings rufe ich auch zusätzlich morgens, mittags und abends sie manuelle suche auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.09.2010, 09:50:50 via Website

Aktuell bei Twitter:

O2 auf Twitter
@blechdose123 Froyo für Desire kommt nächste Woche. (VV)

Also braucht man es nicht vor Montag probieren ;-) Die nächsten 120 Stunden wächst die Anspannung....

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

01.09.2010, 23:52:12 via App

Hmmpf... im anderen thread heißt es, 24 std...(ca)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2010, 07:20:20 via App

Christoph S.
Hmmpf... im anderen thread heißt es, 24 std...(ca)
... ohne Angabe von Quellen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

02.09.2010, 08:36:02 via Website

Carsten Müller
Christoph S.
Hmmpf... im anderen thread heißt es, 24 std...(ca)
... ohne Angabe von Quellen...

Gruß
Carsten

Jap, das stimmt... aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich hoffe, dass der "Poster" auf seine Erfahrungen zurückgreift :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2010, 09:14:48 via Website

Hi,

naja, was heißt Hoffnung... O2 hat klar mitte letzter Woche klar gesagt, dass sie das Update freigegeben haben und es nun noch von Google aktiviert werden müsse. Erfahrungsgemäß würde dies zwischen 4 und 14 Tagen in Anspruch nehmen. Auf diese Zeit habe O2 keinen Einfluss.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

02.09.2010, 14:05:48 via Website

O2 via Twitter
@marmorot Von uns aus bereits freigegeben. Wir warten nun darauf, dass Google das Update allen bereitstellt. Bis Sonntag wird alles gut(BM)

— geändert am 02.09.2010, 16:44:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

02.09.2010, 16:43:41 via Website

Mal eine interessante Meldung warum O2 scheinbar das erste Release zurückgehen ließ:

"Frage von 'netzfaul' an O2"
@o2online_de Sind Probleme mit Android 2.2 (HTC Desire) und Roaming bekannt? Manuell klappts aber die Auto-Suche lässt einen meist ohne Netz

"Antort von O2"
@netzfaul Für das Desire wird 2.2 die Tage kommen, die o2-Variante hat in Tests diesen Bug nicht aufgezeigt. (BM)

Mal schön so etwas zu lesen ;-)

— geändert am 02.09.2010, 16:44:36

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2010, 17:23:16 via Website

Hi,

Mal schön so etwas zu lesen ;-)
Ich halte es generell für potentiell besser, Updates von einem Provider zu erhalten als vom Hersteller. Aus einem simplen Grund: Dann sind gleich *zwei* Unternehmen daran interessiert, dass die Software möglichst gut funktioniert. Nicht bloß einer.

Dafür warte ich dann gerne ein wenig länger.

Klar, diese doppelte Qualitätssicherung *muss* nicht zu einer besseren Software führen. Die Wahrscheinlichkeit aber, *dass* die Software am Ende besser ist, ist nicht gering.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

02.09.2010, 17:44:32 via App

Carsten Müller
Hi,

Mal schön so etwas zu lesen ;-)
Ich halte es generell für potentiell besser, Updates von einem Provider zu erhalten als vom Hersteller. Aus einem simplen Grund: Dann sind gleich *zwei* Unternehmen daran interessiert, dass die Software möglichst gut funktioniert. Nicht bloß einer.

Dafür warte ich dann gerne ein wenig länger.

Klar, diese doppelte Qualitätssicherung *muss* nicht zu einer besseren Software führen. Die Wahrscheinlichkeit aber, *dass* die Software am Ende besser ist, ist nicht gering.

Herzliche Grüße

Carsten

seh ich genau so und ich warte so lange wie es eben dauert ein update rauszubringen.
LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

02.09.2010, 19:33:51 via App

ich muss ja auch nicht alles sofort haben, aber schön wäre es hält wenn bei solchen Dingen das ganze offen kommuniziert wird. bisher hatte O2 ja nichts verlauten lassen warum das Update zurückgewiesen würde.

aber jetzt ein gegenbeispiel:
vor dem desire hatte ich ein Touch 3G von Vodafone. dort gab es ein Update, welches wichtig für mich war. Vodafone hatte das Update aber nicht weitergeben wollen. also habe ich mein Touch 3g nach Monaten neu geflasht und die unbrandet Version ausgespielt. Vodafone bräuchte 7 Monate oder mehr um das Update VIA HTC bereitzustellen. da hört für mich der Spaß schön auf!

und damit nicht zu viele Gerüchte hier entstehen maile ich hier die Twitter-meldungen. dann haben wir hier was offizielles in einem thread. ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.09.2010, 19:58:29 via Website

Hi,

bisher hatte O2 ja nichts verlauten lassen warum das Update zurückgewiesen würde.
Das wäre auch definitiv zu viel verlangt.

Erstens, weil 99 Prozent der User mit technischen Infos zu Bugs nix anfangen können.

Zweitens, weil wiederum HTC kein Interesse haben dürfte, wenn Fehler in der bisherigen Android 2.2 Version für HTC Desire öffentlich kommuniziert werden würden.

Drittens, weil es sowohl die Marketing- als auch die Service-Abteilung(en) von O2 und HTC massiv belasten würde, was womöglich anschließend an Rückfragen, Erklärungswünschen, Protesten und keine-Ahnung-was-noch-alles auf sie einstürmen würde.

Und das gleiche dann nicht nur für das Desire, sondern für jedes andere Gerät, das O2 im Portfolio hat. Du kannst Dir hoffentlich in wenigen Sekunden ausmalen, dass das für ein solches Unternehmen an Harakiri grenzt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.09.2010, 10:58:45 via Website

Sehe ich nicht ganz so wie Du. Wo soll da das Problem liegen diesen Fehler gleich öffentlich zu kommunizieren? Hält man das geheim, dann sind alle sauer weil alle anderen das Update bekommen nur die eigenen Kunden nicht. Was macht der Kunde dann? Richtig, er beschwert sich weil sein Provider ein so schlechter ist. Außerdem nervt er den Kundendienst mit Anfragen warum, weshalb und wieso das Update nicht kommt. Der weiß natürlich auch nichts und muss sich anhören das dort auch nur dumme Leute arbeiten. Der Kunde wiederum stellt sich die Frage ob er beim nächsten mal nicht einfach wechsln soll. Vorher geht er natürlich noch in ein oder zwei - vielleicht auch mehreren - Foren und schreibt dort seinen Ärger auf und macht natürlich den Provider dafür verantwortlich.

Wo bitte ist das für den Provider dann förderlich?!? Das ist eher kontraproduktiv.

Angenommen O2 hätte geschrieben "leider mussten wir bei der Qualitätsprüfung feststellen, das eine automatische Netzwahl bei eingeschaltetem Roaming in unserem Netz nicht 100% funktioniert, weshalb wir das Update zurückgegeben und den Hersteller um Nachbesserung gebeten haben". Meinst Du nicht das wäre besser gewesen? Es hätte weder HTC geschädigt, da keiner bei Softwareprogrammierung fehlerfrei ist, noch hätte es O2 geschadet. Denn die könnten sagen "Hey, wir sind ehrlich zu Euch und handeln nur in Eurem Sinne". Zudem hätten Sie die schon öffentlich gemachten Update der anderen Provider nicht negativ beeinflusst, da man ja den Fehler "nur" im eigenem Netz festgestellt hat. Wäre das nicht strategisch klüger? Ich meine schon.

Was ist aber jetzt geschehen? Man hat es verheimlicht. User, die diese Problem haben - wahrscheinlich weil sie die openMarket-Version besitzen - beschweren sich bei O2 das es nicht geht. O2 musste jetzt - leider auch noch bei Twitter - zugeben das hier ein Fehler vorliegt der bei HTC bekannt ist und der auch für das zurückstellen des Update verantwortlich war. Schade, aber so kann man das Vertrauen des Kunden nur dezimieren.


Carsten, ich will Dich nicht angreifen. Aber Du musst schon zugeben das man mit der alles-zurückhalten-bis-es-irgendwann-doch-heraus-kommt-Taktik nicht immer gut fährt. Und sicherlich ist dies wieder ein Beispiel dafür wie man es machen kann oder eben nicht. Denn die Medaille hat 2 Seiten. Vielleicht sollte man sich die 2. Seite mal genauer anschauen. Und ich weiß nicht ob O2 das hier gemacht hat...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2010, 11:12:36 via Website

Hi Rene,

ich verstehe den Großteil Deines Postings nicht. O2 *hat* doch kommuniziert, dass sie

- das Update auf 2.2 noch prüfen; dann
- noch Fehler gefunden haben und Performance-Probleme, die sie zunächst abstellen lassen wollen; dann
- das Update nun nach Nachbesserungen freigegeben haben und dass es x Tage dauern wird, bis Google dann das Update ausrollt.

Dabei ging es um *mehrere* Bugs und *mehrere* Performance-Probleme.

M. E. ist diese Kommunikation absolut in Ordnung. Und dass es keine Buglisten gibt, ist m. E. aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Andreas M.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2010, 11:22:22 via Website

Hi zusammen

jemand schon das RUU O2 UK getestet?

http://www.bestblog.de/?p=1710

Gruß

Andreas M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.09.2010, 12:16:41 via Website

Genau da unterscheiden wir uns Carsten, ich hätte schon wissen wollen warum es genau nicht akzeptiert/freigegeben wurde. Alle Smartphone-User als Trottel hinzustellen die von Technik keine Ahnung haben ist glaub ich verkehrt. Der Großteil der HTC-Smartphone-Nutzer kennt sich sich sicherlich aus als diejenigen die sich ein Obst-Smartphone kaufen und dann im Fernsehen zeigen das sie damit nicht umgehen können.

Was genau hat man denn erreicht das man nur sagt das Fehler in der Qualitätsprüfung aufgetreten sind? Schau doch mal hier im Forum die allgemeine Meinung an. Gibt genug hier die da sauer sind/waren und es nicht ernst genommen haben. Genau das ist es was ich bemängel.

Und ich habe allgemein meine Sicht auf Deine Aussagen des Vorposts geschildert. Ich finde nämlich schon das das Interesse da sein muss Fehler öffentlich zu kommunizieren. Das ist oftmals nicht so schlimm wie Fehler zu verheimlichen.

Aber wie gesagt: jeder hat da sein eigene Meinung. Und ich respektiere auch Deine Meinung.


@Andreas M.
Scheinbar nicht, ansonsten hättest Du im anderen Thema schon eine Antwort bekommen! Aber sobald ich das offizielle deutsche Update habe bin ich bereit Dir meine Minung dazu zu schildern.

Christoph S.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2010, 12:51:23 via Website

Hi,

Schau doch mal hier im Forum die allgemeine Meinung an.
Da liegt der Hase wohl im Pfeffer.

Solche Communities wie diese hier sind alles andere als repräsentativ.

Klar würden die User hier größtenteils gerne noch mehr technische Informationen haben - ich auch. Aber wir sind nicht der Maßstab. Und wir sind vor allem nicht repräsentativ.

Die überwältigende Mehrzahl von Kunden und Nutzern von Consumer Produkten wie z. B. Handies tummeln sich nicht in ihrer Freizeit in Foren wie diesem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.09.2010, 13:41:21 via Website

Naja, kann man so oder so sehen.




P.S.: Ich weiß nicht warum man in solchen Foren immer diese Daumen hat. Man kann hier nicht mal seine Meinung äußern ohne durch den "Daumen runter" gemobbt zu werden. Und auffällig ist auch as anderes daran. Bei mir "Daumen runter" - also -1 - bei Carsten "Daumen rauf" - also +1. Ich will damit nicht sagen das es Carsten ist, sondern das dieses System der Bewertung dazu neigt sich vom Forum abzuwenden.

Ist auch der Grund warum ich wohl dann lieber nur noch "bewerte" (wenn man das so nennen kann) als das ich was schreibe...

^^^^^ Gedankenanstoß an Sven ^^^^^

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2010, 14:23:06 via App

Hi,

ich bin es nicht. Mir sind diese Daumen noch gar nicht aufgefallen und ich halte von solchen Bewertungen auch nichts.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

03.09.2010, 19:09:55 via Website

Hab dir n Daumen hochgegeben, damit das nicht so doof aussieht. Finds auch ein bisschen nervig, dass man hier Beiträge bewerten kann. Könnte relativ schnell zum Mobbing führen.

Nun zum Thema. Ich hätte mir ebenfalls gewünscht, dass O² einen Grund nennt. Ich finde es ein wenig nervig, dass sie den Kunden im Regen stehen lassen. Ein einfaches "Update muss überarbeitet werden" hätte (mir) gereicht.
Da ich aber auch ein Schisser bin und mir 500 € definitiv zu viel sind, um sie in die Aschtonne zu werfen, wollte ich das Smartphone nicht rooten...

Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2010, 19:19:24 via Website

Hi Christoph,

Ein einfaches "Update muss überarbeitet werden" hätte (mir) gereicht.
Genau dies hat O2 ja auch kommuniziert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simeon F.
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2010, 19:19:43 via Website

... Hab ich jetzt etwas verpasst? Kann ja sein, weil ich mein's debrandet habe, aber so weit ich das beobachten konnte, gibt es noch garkein gebrandetes Froyo, oder??
Natürlich ist es doof, wenn ein Hersteller sagt: Es kommt Mitte August und es kommt dann doch nicht, aber die gleiche Leier hatte sogar HTC abgezogen ;-)
Und wenn es jetzt am WE kommt, seid ihr O2 Kunden immer noch die ersten Vertragskunden, die Froyo auf Geräte mit Garantie bekommen xD

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

03.09.2010, 19:47:20 via Website

Ähm, nee. Vodafonekunden haben ihr Froyo schon. o2 hätte es dann also als 2er gebracht. wenn es den mal kommt.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

03.09.2010, 20:20:39 via Website

So ich hab mich jetzt dazu entschieden heute abend diese RUU draufzutun! (hab halt zeit :D)

Bevor ich das mache wollte ich fragen ob das Risiken birgt? Ich mein es ist ja kein Root oder irgendeine Custom rom oder so...

Hab mit HTC Sync auch noch nie gearbeitet ist das schwierig oder sinds nur 2 3 Klicks und dann hab ich froyo?

Wäre nett wenn ihr mich aufklären könntet falls ihr sowas mal gemacht habt!

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

05.09.2010, 13:22:22 via Website

So langsam kann es denn auch mal losgehen hier... :D Hau rein Google!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.09.2010, 09:44:03 via Website

Es ist da! Es kann per Hand nach dem Update gesucht werden.

Android 2.2
mit Sense

Größe 87.21 MB

Download läuft und ich berichte wenn es drauf ist.

— geändert am 06.09.2010, 09:44:15

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 09:49:11 via Website

Hi René,

yep, lädt auch bei mir gerade runter...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

06.09.2010, 09:52:18 via Website

EEEEEEEEEEEEEEEEEENDLIIIIIIIIIIIIIICH der speichert das ja wohl auf der sd karte oder?

— geändert am 06.09.2010, 10:01:58

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 10:15:45 via Website

Hi,

nach dem Update sind dies die Software-Informationen:

Android Version 2.2
Baseband-Version 32.44.00.32u_5.09.05.30_2
Kernel Version 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
Build Nummer 2.14.207.1 CL2333777 release-keys
Software Nummer 2.14.207.1
Browser Version WebKit 3.1

Vor dem Update hatte ich 33 MB frei im Telefonspeicher, nach dem Update 44 MB. Ohne irgendwas spezielles zu tun oder Apps auf die SD-Karte zu verschieben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.09.2010, 10:16:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2010, 10:26:20 via App

aaah und ich bin grad aus dem haus. jetzt muss ich mir schnell wieder ein WLAN suchen :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 10:30:09 via Website

Hi,

ach ja, SystemInfo Panel gibt noch folgende Infos nach dem Update:

Build Id: FRF91
Time: 2010 8 19 7:58

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.09.2010, 10:33:30 via Website

So, die ganze Prozedur hat gerade einmal 15 Minuten (reine Installation) gedauert.

Es bleiben alle(!) Einstellungn vorhanden und auch alle installierten Apps sind bei mir noch vorhanden. Und weil alle so scharf drauf sind: Es ist auch Tethering vorhanden! Ganz so wie ich es schon öfters sschrieb, aber einige nicht glaubten...

Einige Icons sind jetzt blau (Toggles für Wi-Fi, GPS, Bluetooth, Mobiles Internet). Unter Anwendungen hat man eine bessere Verwaltung. Und und und...


Schaut es Euch an. Es ist perfekt.




P.S.: Es gibt kein O2-Logo beim Start!!!

Version 2.14.207.1

— geändert am 06.09.2010, 10:38:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.09.2010, 10:33:30 via Website

DOPPELPOST

** bitte löschen **

— geändert am 06.09.2010, 10:39:08

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 10:37:56 via Website

Hi,

wer sich - wie ich - wundert, dass nach dem Update zwar die Sprache auf "German" blieb, aber die Tastatur plötzlich keine QWERTZ, sondern eine QWERTY Tastatur ist: Einmal in den Einstellungen nochmal "German" als Sprache auswählen (obwohl schon ausgewählt), dann ist die QWERTZ Tastatur wieder da - und sie bleibt dennoch umschaltbar auf EN (Englisch) und auf Spracheingabe. Die Spracheingabe funktioniert übrigens auch in Deutsch verblüffend gut!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.09.2010, 11:51:27 via Website

Und ist es nun schneller als 2.1?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 12:04:11 via Website

Hi,

Xavier79
Und ist es nun schneller als 2.1?
Ich kann's ehrlich gesagt noch nicht beurteilen. Langsamer ist es definitiv nicht. Aber um Aussagen wie "schneller" zu treffen, ohne die Möglichkeit des direkten Vergleichs zu haben oder ohne valide (und aussagekräftige) Benchmarks, fühle ich mich noch nicht befähigt.

Aber es gibt Leute, die behaupten das, ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frederic Berg
  • Forum-Beiträge: 42

06.09.2010, 12:35:07 via App

Also vorallem der Browser und das ein oder andere spiel läuft deutlich schneller (zb. hyperjump ist sehr flüssig).
Bin aber vorallem mit der Leistung des flash player zufrieden, die meisten Videos laufen sehr flüssig ausser die sind sehr hq.

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

06.09.2010, 14:53:39 via App

Also bei mir sagt es immer noch, das kein Update zur Verfügung steht. :-(

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

06.09.2010, 14:54:50 via Website

o2 hat es wieder raus genommen!! :angry: ich dreh durch!!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 14:55:09 via Website

Hi,

Sabine B.
Also bei mir sagt es immer noch, das kein Update zur Verfügung steht. :-(
Es könnte sein, dass O2 die Bereitstellung des Updates wieder gestoppt hat, da wohl einige User Probleme bei der Installation hatten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.09.2010, 14:56:13 via Website

Sicher das Dein Gerät ein O2-Gerät ist?

Eventuell ist es aber derzeit gesperrt, da einige Probleme haben und das Gerät im Boot-Splashup hängen bleibt...

Antworten