HTC Desire — Hab ich was verpasst?

  • Antworten:97
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

30.08.2010, 15:06:11 via Website

http://www.telefontarifrechner.de/O2-auch-mit-Android-2.2-Update-beim-HTC-Desire-news10470.html

Hier steht geschrieben O2 würde bereits froyo anbieten. Ich habe aber weder eine Meldung bekommen noch findet er ein Update bei manueller überprüfung!
Haben O2 user hier das Update bekommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

30.08.2010, 15:35:28 via Website

Hi,

Frederic Berg
http://www.telefontarifrechner.de/O2-auch-mit-Android-2.2-Update-beim-HTC-Desire-news10470.html

Hier steht geschrieben O2 würde bereits froyo anbieten. Ich habe aber weder eine Meldung bekommen noch findet er ein Update bei manueller überprüfung!
Haben O2 user hier das Update bekommen?
Bei dieser News hat mal wieder der Autor der News nicht recherchiert bzw. nur die Hälfte verstanden.

O2 hat am 27.08. das neuerliche Update von HTC freigegeben. Freigabe heißt, so schilderte es O2 via Twitter und Facebook, dass Google nun das Update ausrollen kann. Das passiere für gewöhnlich innerhalb von 4 bis 14 Tagen. Und nun kann man rechnen und warten: 27.08. plus 4-14 Tage...

Bisher kam noch nix, nein. Aber ist andererseits also nur noch eine Frage von Tagen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

30.08.2010, 18:48:43 via Website

Nee, da stand das Google dem noch zustimmen muss und dann HTC den Rollout vornehmen kann ;-)

Froyo-Update für HTC Desire wurde von o2 freigegeben. Jetzt fehlt noch Freigabe durch Google und Rollout durch HTC. Dauer ca. 4-14 Tage.(WZ)
Freitag, 27. August 2010 14:32:26 via CoTweet

Hatte ich aber schon im Froyo-Thread und dem nun geschlossenen O2-Thread gepostet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.08.2010, 07:50:21 via App

Sorry, aber ich habe mal eine ganz naive Frage. Wie erfahre ich von solchen Updates? Schickt einem O2 dann eine SMS?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

31.08.2010, 08:01:23 via Website

Dein Telefon teilt es dir mit, wie wenn im Market neue Updates verfügbar sind! Oder du machst eine manuelle Prüfung mit dem Handy!
Eine SMS wirst du aber sicher nicht erhalten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.08.2010, 08:01:58 via Website

Sabine B.
Sorry, aber ich habe mal eine ganz naive Frage. Wie erfahre ich von solchen Updates? Schickt einem O2 dann eine SMS?

Wenn Du unter Einstellung>Telefoninfo>Systemsoftware-Updates den Haken bei Programmierte Prüfung gesetzt hast, bekommst Du ein Meldung das ein Update verfügbar ist, Du kannst da auch auf Jetzt prüfen klicken, dann wird sofort danach gesucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

31.08.2010, 11:19:45 via App

Mal eine doofe Frage:

Muss ich für diese Update-Benachrichtigung im mobilen Datennetz von O2 angemeldet sein oder findet mich die frohe Kunde auch im WLAN?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

31.08.2010, 11:23:38 via Website

Kühlwalda
Mal eine doofe Frage:

Muss ich für diese Update-Benachrichtigung im mobilen Datennetz von O2 angemeldet sein oder findet mich die frohe Kunde auch im WLAN?

Gute Frage, normalerweise aber ja, da es ja das Telefon ist welche auf einen Server zugreift und sich so die Information holt ob es ein Update gibt.
Bin mir aber nicht sicher um ehrlich zu sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.775

31.08.2010, 13:25:56 via App

Danke. Häkchen war gesetzt, hab gerade nachgeschaut.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.08.2010, 13:56:24 via App

datendienst muss aktiv sein. welcher - also ob Mobiles netz oder WLAN - ist egal. allerdings rufe ich auch zusätzlich morgens, mittags und abends sie manuelle suche auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

01.09.2010, 09:50:50 via Website

Aktuell bei Twitter:

O2 auf Twitter
@blechdose123 Froyo für Desire kommt nächste Woche. (VV)

Also braucht man es nicht vor Montag probieren ;-) Die nächsten 120 Stunden wächst die Anspannung....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2010, 07:20:20 via App

Christoph S.
Hmmpf... im anderen thread heißt es, 24 std...(ca)
... ohne Angabe von Quellen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

02.09.2010, 08:36:02 via Website

Carsten Müller
Christoph S.
Hmmpf... im anderen thread heißt es, 24 std...(ca)
... ohne Angabe von Quellen...

Gruß
Carsten

Jap, das stimmt... aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Ich hoffe, dass der "Poster" auf seine Erfahrungen zurückgreift :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2010, 09:14:48 via Website

Hi,

naja, was heißt Hoffnung... O2 hat klar mitte letzter Woche klar gesagt, dass sie das Update freigegeben haben und es nun noch von Google aktiviert werden müsse. Erfahrungsgemäß würde dies zwischen 4 und 14 Tagen in Anspruch nehmen. Auf diese Zeit habe O2 keinen Einfluss.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

02.09.2010, 14:05:48 via Website

O2 via Twitter
@marmorot Von uns aus bereits freigegeben. Wir warten nun darauf, dass Google das Update allen bereitstellt. Bis Sonntag wird alles gut(BM)

— geändert am 02.09.2010, 16:44:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

02.09.2010, 16:43:41 via Website

Mal eine interessante Meldung warum O2 scheinbar das erste Release zurückgehen ließ:

"Frage von 'netzfaul' an O2"
@o2online_de Sind Probleme mit Android 2.2 (HTC Desire) und Roaming bekannt? Manuell klappts aber die Auto-Suche lässt einen meist ohne Netz

"Antort von O2"
@netzfaul Für das Desire wird 2.2 die Tage kommen, die o2-Variante hat in Tests diesen Bug nicht aufgezeigt. (BM)

Mal schön so etwas zu lesen ;-)

— geändert am 02.09.2010, 16:44:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2010, 17:23:16 via Website

Hi,

Mal schön so etwas zu lesen ;-)
Ich halte es generell für potentiell besser, Updates von einem Provider zu erhalten als vom Hersteller. Aus einem simplen Grund: Dann sind gleich *zwei* Unternehmen daran interessiert, dass die Software möglichst gut funktioniert. Nicht bloß einer.

Dafür warte ich dann gerne ein wenig länger.

Klar, diese doppelte Qualitätssicherung *muss* nicht zu einer besseren Software führen. Die Wahrscheinlichkeit aber, *dass* die Software am Ende besser ist, ist nicht gering.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

02.09.2010, 17:44:32 via App

Carsten Müller
Hi,

Mal schön so etwas zu lesen ;-)
Ich halte es generell für potentiell besser, Updates von einem Provider zu erhalten als vom Hersteller. Aus einem simplen Grund: Dann sind gleich *zwei* Unternehmen daran interessiert, dass die Software möglichst gut funktioniert. Nicht bloß einer.

Dafür warte ich dann gerne ein wenig länger.

Klar, diese doppelte Qualitätssicherung *muss* nicht zu einer besseren Software führen. Die Wahrscheinlichkeit aber, *dass* die Software am Ende besser ist, ist nicht gering.

Herzliche Grüße

Carsten

seh ich genau so und ich warte so lange wie es eben dauert ein update rauszubringen.
LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

02.09.2010, 19:33:51 via App

ich muss ja auch nicht alles sofort haben, aber schön wäre es hält wenn bei solchen Dingen das ganze offen kommuniziert wird. bisher hatte O2 ja nichts verlauten lassen warum das Update zurückgewiesen würde.

aber jetzt ein gegenbeispiel:
vor dem desire hatte ich ein Touch 3G von Vodafone. dort gab es ein Update, welches wichtig für mich war. Vodafone hatte das Update aber nicht weitergeben wollen. also habe ich mein Touch 3g nach Monaten neu geflasht und die unbrandet Version ausgespielt. Vodafone bräuchte 7 Monate oder mehr um das Update VIA HTC bereitzustellen. da hört für mich der Spaß schön auf!

und damit nicht zu viele Gerüchte hier entstehen maile ich hier die Twitter-meldungen. dann haben wir hier was offizielles in einem thread. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel