HTC Desire - Desire stürzt bei schlechtem Empfang ab..!?

  • Antworten:4
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

30.08.2010, 14:50:59 via Website

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Empfang:

Seit einiger Zeit gibt es ja hier im Rhein-Main Gebiet, speziell Darmstadt und Umgebung Empfangsprobleme
bei Eplus. Anscheinend hält das immer noch an....!?!

Wie dem auch sei; Wenn ich mich nun in einer gewissen Örtlichkeit befinde, fährt der Empfangs-Balken immer soweit runter,
ist irgendwann weg und dann kommt die Meldung: "Eingeschränkter Zugriff" auf meinem Desire.

Leider geht diese Meldung NICHT wieder von alleine weg (z.B. durch Veränderung des Standortes=besserer Empfang)
sonder ich muss mühsam in den Flugzeugmodus wechseln und zurück.
Wenn ich das dann mache, habe ich plötzlich -und eine zeitlang- wieder recht guten Empfang. Was schon komisch ist.

Das Problem triff nur an einer gewissen Lokalität/Ortschaft auf.
Das muss doch definitiv am Funkmast/Eplus liegen oder?

Oder ist es ein Bug vom Desire, dass bei Null Empfang die SIM Karte von alleine nicht mehr aktiviert werden kann?
Kennt jemand das Problem?

— geändert am 04.04.2019, 19:56:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

30.08.2010, 14:54:28 via App

wohne bei Frankfurt,hab auch Probleme mit eplus,einfach nur gsm aktivieren,dann sollte es erstmal gehen

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

30.08.2010, 14:56:30 via Website

Ist bei mir fast immer im GSM Modus...daran kann es nicht liegen

Antworten
turbospeedy
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2010, 09:34:41 via Website

Hallo,

habe das selbe problem, kein empfang mehr erst nach aus und einschalten, oder nach flugmodus.
Habe Task cleaner instaliert darauf hin wurde es besser nicht mehr öffters am Tag sondern alle 1-3 Tage.
Ist irgendein Software fehler, mal abwarten wenn es ein update gibt.

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 53

31.08.2010, 11:19:32 via Website

Das Problem habe ich übringes tatsächlich erst nach dem Froyo Update bekommen.

Antworten