HTC Desire - Desire löscht Daten

  • Antworten:7
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

30.08.2010, 02:38:35 via Website

Hey
seitdem ich mein desire (VF-Branding) auf froyo geupdatet habe, löscht diese mir plötzlich Daten.
Aufgefallen ist es mitbisher bei MP3 Ordnern und meinen Gameboid Spielständen. Die Ordner sind noch vorhanden, die dateien darin nicht. Bei der Musik kann man diese eigentlich ja ganz einfach wieder rüberkopieren, was aber nicht klappt - nach abstecken sind alle Titel wieder weg.
Hab nun mal ein Recovery Prgogramm drüber laufen lassen, was mir tatsächlich die Daten wieder gebracht hat, jedoch hab ich immer noch das Problem dass sie sich nicht zuverlässig auf mein Handy kopieren lassen.
Weiß jemand eine lösung?

danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 19:56:53 durch Moderator

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

30.08.2010, 08:11:10 via Website

Sorry, dieses Problem ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werde mal darauf achten. Hast Du es gerootet?

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

31.08.2010, 18:31:53 via Website

ne is ganz normales "origineales" froyo drauf
im lost.dir war nichts wie ich eghofft hatte, hab die dateien jedoch mit einem datenrettungsprogramm gefunden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

31.08.2010, 21:35:43 via Website

Hi,

Hab ein o2 desire also kein Froyo.

Hab öfters mal Speicherkartenprobleme und grad gemerkt das ein pictures Ordner und der Ordner der Orig. Kamera App gelöscht/Leer ist/sind.

Ganz ganz miese sache....

Alles andere auf der Karte funktioniert. SDrescan hat nichts gebracht und der PC sagt die Daten sind definitiv weg.

Ganz schön ärgerlich.

Kann natürlich auch an der Karte liegen aber hab jetz schon 3 Karten ausprobiert und ist bei jeder so. Meistens merk ich das weil mir angezeigt wird das beim Backup ein Problem mit der SD Karte aufgetaucht ist.

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

31.08.2010, 22:50:20 via Website

also wenn du deine daten wieder haben willst: ich hatte erfolf mit pc inspector das programm ist freeware
alles schön und gut ich bekomm meine daten aber das grundlegende problem ist weiterhin vorhanden :(

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.09.2010, 14:00:41 via Website

Es gibt mehrere Threads mit dem Thema. Habe mir Gedanken gemacht, kann man eventuell zugriffsrechte auf sd einschränken ( schreiben ja, löschen nein )

Gruß

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

01.09.2010, 23:49:19 via App

bei mir wurden "nur" alle sms gelöscht... kp ob es handcent Oder das handy, ehm smartphone war...

Antworten
D.R.
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2011, 14:24:24 via Website

Ich hab das Problem mit Froyo auch auf meinem Archos 70, aber erst seit dem Update von 2.1 auf 2.2

Bei mir werden der Video und Bilderordner auf der SD Karte gelöscht. Hab versucht mit google irgendwo Rat zu finden und bin auf mehrere Beiträge gestoßen, die .nomedia dateien als ursache vermuten. Solche habe ich bei mir aber keine installiert und auch die suche nach solchen Dateien brachte kein ergebnis, also daran kann es eigentlich nicht liegen.

Ist das ein Bug von Android 2.2 ??? Die ältesten Beiträge dazu sind mehrere Monate alt - wieso tut sich da nichts?

Antworten