Samsung Galaxy S — Synchronisierung vom Google Kalender

  • Antworten:7
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 30

29.08.2010, 23:57:19 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit einer Weile ein Galaxy S und arbeite auch schon länger mit dem Google-Kalender.
Nun habe ich festgestellt, dass meine neuen Kalendereinträge am Telefon nicht mit dem Google-Kalender gesyncht werden. In die andere Richtung funktioniert es, vom Browser-Kalender auf mein Handy. Einstellungen für Synchronisieren sind aktiviert....

Nutze noch das "Pure Calendar Widget"....

Kann das was damit zu tun haben oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich weiterkomme?
Danke im voraus

Daniel

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

30.08.2010, 00:08:11 via Website

Hallo Daniel!

Du musst beim Anlegen eines Termins darauf achten, dass dieser Termin auch im Google-Kalender eingerichtet wird.
Es gibt auf dem Galaxy S auch noch einen lokalen Kalender. Die Einträge dort sind im Browser dann nicht sichtbar!
Achte mal drauf: beim anlegen gibt es ein Dropdown-Feld. Da steht "my calender" drin standardmäßig. Dies ist der lokale Kalender.

Gruß,
Marcus

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2010, 00:09:32 via Website

Grad bin ich auf die Idee gekommen.... Habs eingerichtet, Danke für die Antwort und Nichts für ungut....

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 30

30.08.2010, 00:17:54 via Website

Hast du eine Ahnung, ob ich das irgendwo einstellen kann, dass die Grundeinstellung der Google Kalender ist und ich da nicht jedes Mal drandenken muss?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

30.08.2010, 09:54:06 via Website

Soweit ich weiß kann man das nicht einstellen. Da gabs vor kurzem einen Threat, in dem sie leider zu keiner Lösung gekommen sind.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

30.08.2010, 09:55:59 via Website

Hallo
Spiele jetzt auch seit einigen Tagen mit meinem neuen Galaxy herum. Ich fühle mich an alte DOS Windows Zeiten erinnert. Das Problem mit dem Kalender hatte ich auch. Vielen Dank jetzt funktionierts. Das könnte meines Erachtens nach aber auch wirklich etwa intuitiver klappen.
Mich würde aber auch interessieren, ob man das voreinstellen kann.
Gibt es wohl ein ähnliches Feature für die Kontakte/Telefonnummernsynchronisation?

Vielen Dank erst einmal für die Lösung des ersten Problems.

Peter

Antworten
Heiko B.
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2010, 13:42:45 via App

Also in der allerneusten test firmware mit android 2.2 wurde das problem behoben und man erstellt automatisch i im google kalender....

Und nein, das update ist noch nicht da, sondern nur für freaks zu haben ;) aber es kommt...

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

30.08.2010, 14:09:18 via Website

Ich habe einen privaten und einen öffentliche Kalender und seit neuestem das Problem das der öffentliche nicht mehr in meinem Handy angezeigt wird, wohl aber noch im Browser. Bei "Kalender anzeigen" ist er definitiv ausgewählt, dennoch werden ausschließlich mein privater Googlekalender angezeigt nicht die 3 anderen die ich abonniert habe.

Nachtrag: Sobald ich im Brower eine Termin editiere wird er auch wieder im Phone angzeigt aber nur dieser, de anderen Termin desselben Kalenders nicht.

— geändert am 30.08.2010, 14:25:52

Antworten