Samsung Galaxy S — KIES mal wieder...und das Display blinkt nur noch wie wild!!!!!

  • Antworten:46
  • Bentwortet
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

29.08.2010, 00:00:01 via Website

So Leute nun bin ich auch im Club,
Kies runtergeladen, alles nach Anleitung und Tipps gemacht,
nun steck ich mein Handy an und das Display blinkt nur noch seit ca. 15 min
MTP Application und nix passiert!

Soll ich da noch länger warten, dauert das so lange oder läuft das was grundlegend verkehrt!

Bitte um eure Hilfe, weil ich bin wirklich absolut ratlos!!!!

Dankeeeeeeeee!
lg
Betty

Edit: find ja klasse, dass Kies zwar erkennt wenn ich auf Massenspeicher gestellt habe und mich darauf aufmerksam macht, dass es diese Anwendung nicht unterstützt, aber dafür nicht erkennt, wenn ichs richtig auf Kies stelle....klingt wie ein schlecher Witz!!! bei jedem popeligen Fotoapparat funktioniert anstecken und fertig - nur bei so einem hochentwickelten Teil nicht! Sorry, aber ich bin grad genervt ;-)

— geändert am 29.08.2010, 00:09:36

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Olaf H.
  • Forum-Beiträge: 71

29.08.2010, 00:26:40 via Website

Seit Stunden das gleiche Problem auch bei mir. Habe nach Backup mit Titanium auf Werkstellung zurück gesetzt, auch kein Erfolg!

Habe Win 7 64 Bit. Die zahllosen Tipps aus anderen Foren brachten kein Erfolg...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

29.08.2010, 00:37:27 via Website

RE: MTP problem
verfasst am 28.08.2010 11:22:11

Kurzer Hinweis an alle, deren Kies das Handy nicht erkennt:
Ich hab heute auf Werkseinstellunge gemacht und hat nichts geholfen erst als ich die Ordner auf der internen SD Karte noch gelöscht habe (die beim Reset bleiben) ging die MTP Applikation die zum Verbinden mit Kies notwendig ist. Vorher stürtzte die nach 3 Sekudnen ab und Startete neu, welches das Erkennen des GS in Kies unmöglich macht.

Desweiteren ist das beenden des LauncherPro (falls benutzt) zwingend erforderlich.
MTP funktioniert auch nur mit TouchWiz (der Standard Samsung Oberfläche fürs GS)

Ich habe gelesen das lange Dateieindungen die MTP immer wieder neu starten lassen, warum auch immer. Ich hatte welche entfernt, dies hat aber nicht geholfen.

Ich denke es gibt mehre Sachen die verhindern das Kies nicht richtig funktioniert. Da jeder sein Handy mit seinen Apps nahezu zum Unikat machen kann, ists relativ schwierig, die genaue Ursache herauszufinden.

Aber wer den relativ drastischen Weg wie ich einschlägt kommt zumindest zu seinem Update. Wichtig und Hilfreich ist vorher die Kontakte zu eportieren und die kann man auch getrost auf der internen SD Karte belassen. Die stören MTP jedenfalls nicht (...bei mir ;-))

Hab ich mal aus einem anderen Beitrag reingestellt .. im pocketpc Forum gibts auch paar hinweise dazu.

Am besten: Handy per USB ohne Kies (Mass Storage) an PC, und mal die Ordner aus der SD Karte intern (externe besser ganz raus) auf PC haun (backuppen) dann Handy reboot und dann sollte die MTP App gehn.. wenn du deine sachen mit Kies gemacht hast halt wieder die Ordner aufs Handy

.. so würd ichs das nächste mal machen ^,^ Antworten mit Zitat
Antworten

Das hab ich nun auch versucht - es blinkt immer noch, nicht mehr so wie vorher als ich interne SD noch drin hatte - externe hab ich schon lang raus.
Nur es steht da "wird initialisiert" und das auch schon wieder minuten lange....wenn das nicht funktioniert, dass wird Kies heut wieder gelöscht und ab und tschüss....
Ein Versuch noch mit generellem Neustart und dann ist Ende am Gelände, weil Geduld in solchen Dinger ist nicht gerade mein zweiter Vorname...

melde mich gleich mit Edit ob es geklappt hat!
lg
Betty

EDIT: war wie erwartet - nix! Also so komplizierte Software ist mir selten untergekommen - man beachte bitte die Hinweise in Kies "Sobald das Gerät mit USB angeschlossen wird erkennt Kies sofort das Gerät, usw...." Ist wohl eher ein Joke!!! Und das für uns User ein absolut schlechter...

Sollte jemand einen Tipp für mich haben, wie es doch noch klappen könnte, bis morgen hat KIES noch "Schonfrist" auf meinem Laptop, Betriebsystem Vista, denn jetzt bin ich mittlerweile auch zum Deinstallieren zu müde...
Danke euch allen schon mal vorab für hilfreiche Tipps und Tricks....
Gute Nacht und lg
Betty

— geändert am 29.08.2010, 00:51:00

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Thomas Schmid
  • Forum-Beiträge: 31

29.08.2010, 03:33:43 via Website

Geht mir genauso... am ersten Tag ging alles... am zweiten nur noch flackern bzw im wechesl Display oberfläsche und menue....

MIST!!!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

29.08.2010, 12:09:21 via Website

So Leute - ich geb den Kampf auf bis eine Software zur Verfügung steht, die es auch Nichtcomputerfreaks möglich macht, diese zu bedienten oder wenigstens schon mal gestartet zu bekommen!
Ich hab weder Zeit noch Lust mich nochmal stundenlang durch Texte in Foren zu lesen und dann alles genau so zu machen, mit dem Ergebnis - nichts geht!
Kies wird gelöscht ...

Finds allerdings mehr als schade, dass man ein solch tolles Produkt auf den Markt bringt mit einer Software, die, wie ich das so sehe, wie beim russischen Roulette mal hier mal da funktioniert und dann wieder nicht.
In einer solchen Preisklasse sollte es möglich sein, dass ALLES funktioniert, und wenn nicht, dann wenigstens ein ausreichender technischer Support zur Verfügung steht. Samsung - ich glaub darüber sollte man da mal ernsthaft nachdenken.
Lieber Qualität statt Quantität wäre angesagt!

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Maik F.
  • Forum-Beiträge: 172

29.08.2010, 13:25:32 via App

Also bei mir läuft alles super und ohne irgend ein Problem. Ok Kies ist nicht das beste aber ich nutze es eh nur um meine Firmware aufzufrischen. Ansonsten nur den Massenspeichermodus.

Just touch it!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

29.08.2010, 17:29:13 via Website

NUN IST endgültig Schluss mit lustig,
hab grad nochmal alles versucht,
erst alle Apps gelöscht, darunter auch APNdroid und da war natürlich I-net auf off!!!!
dann SD-Karte extern raus, SD-Karte intern deinstalliert neu formatiert -
Versucht anzuschließen - NICHTS!!

Nur jetzt kommt der Oberhammer - als ich mein Handy wieder anmachte und mir die Apps wieder vom Market ziehen wollte erkannte mein Handy das Internet NICHT mehr!!!!
Apndroid war zwar weg aber anscheinend hatte die App die Einstellung am Handy gelassen
ALLES versucht - nichts ging, also blieb nur eins - zurücksetzen auf Werkseinstellung und alles wieder von vorn installieren!!!!

KIES hat mich gesehen und ich werd mir die nötigen Daten NUR mehr via Speicherkarte holen bzw. auf PC schieben, alles andere funktioniert nicht.

Wünsche euch allen es geht euch besser mit den Versuchen - ich gebe auf!

Aja für alle, die die Werkseinstellung auch wieder haben wollen die Zahlenkombi:

*2767*3855#

Ist die Hardcore-Methode, aber das einzige was half.

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
panTao
  • Forum-Beiträge: 10

31.08.2010, 13:44:45 via Website

Ich hatte das Problem, das MTP immer an/aus/an/aus...... ging. Hab in einem anderen Forum gelesen, das das App Soundhound mit seinen langen Dateiendungen "schuld" wäre. Nach Deinstallation hat die Verbindung dann auch geklappt. Da ich Kies nur für die FW-Aktualisierung brauche, hab ich mein geliebtes Sondhound wieder installiert.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

31.08.2010, 14:06:53 via Website

Hallo Pan tao,
vielen Dank für deinen Tipp,
komischerweise erkennt mein MTP bzw. mein Handy nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und trotz Sounhound Kies, nur Kies mein Handy nicht.
Ist eine sehr instabile Software und ich würde sie ja auch nur für Update nutzen, aber ich denk mal, das wird nicht so einfach werden...
mal sehen, vielleicht kommt ja noch der entscheidende Tipp, in jedem Fall vielen Dank!!!!

Stand der Dinge momentan,
MTP am Display zeigt verbunden trotz aller Apps, die ich wieder drauf hab nur Kies sucht und sucht und findet mein Handy nicht....

Lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

31.08.2010, 14:19:22 via Website

Hatte gestern auch das Problem. Beim letzten mal lief alles reibungslos, gestern hat er immer wieder auf den Home-Screen gezoomt, dann wieder MTP, Homescreen, Epileptischer Anfall, Home screen usw.

Hab soundhound allerdings nicht drauf. Beustart des Phnoes brachte auch nichts. Werde es heute abend mal auf dem zweitrechner versuchen (XP 32 bit) mein erster ist Win 7 32 bit. Die Option Kies als Administrator zu startten soll ja evtl. auch helfen hab ich heute morgen in einem anderen thread gelesen. So langsam kündigt sich Froyo ja an, da wär es schön wenn alles geht.
Und meine Kontakte möchte ich nicht unbedingt mit Google synchronisieren.....

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

31.08.2010, 14:27:24 via Website

....ja das Spiel kenn ich, mein gutes Handy hatte diese Anfälle auch,
ich ging wie folgt vor:

Hab alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und interne SD formatiert - war eh noch nix drauf von meiner Seite aus :-) (eventuelle Daten oder so kannste ja vorher via Massenspeicher auf den PC laden - aber bitte beachte, dass du Massenspeicher wählst, wenn dann verbunden kommt ganz oben in der Leiste zieh die Leiste runter, und bestätige nochmals die USB-Verbindung NUR so klappt der Massenspeichermodus), hab mir dann zwar alle Apps wiedergeholt aber - meine externe SD Karte rausgeholt, und siehe da plötzlich kein Blinken mehr, sondern MTP-Application stand da als verbunden -

nur eben wie gesagt, Kies sucht noch und findet aber mein Handy nicht - das ist im Moment noch der einzige Haken an der Sache ;-)

Hoffe, es hilft dir ein wenig - lg Betty

Edit: starten als ADMIN diesen Tipp hab ich mir auch geklaut in einem anderen Forum und ihn hier mal gepostet, so nach dem Motto man kann nie genug Tipps kriegen;-), ich bin zwar hier an meinem PC Admin, aber leider sieht Kies das wohl gänzlich anders....:smug:

— geändert am 31.08.2010, 14:39:24

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

31.08.2010, 15:08:22 via Website

Ja, das mit "als Administrator starten" habe ich auch irgendwo gelesen. Ist angeblich besonders wichtig wenn Kies noch Treiber installiert.


So, ich poste jetzt hier einfachmal wie ich es schaffe, dass Kies mein Handy erkennt.

Ich habs nochnich geschafft, dass das auch dauerthaft hält aber wenigstens kann ich die Prozedur wiederholen und es klappt. Werd noch bisschen dran Arbeiten.

Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe scheint es bei mir an der Reihenfolge zu liegen wie die Gerätetreiber installiert werden. Um mir auch geräte anzusehen, die nicht verbunden sind benutze ich den alternativen Gerätemanager USBdeview. Es ist denke ich eh zu empfehlen, die alten Geräteeintragungen, die das SGS so anlegt zu löschen bevor man einen neuen versuch macht es anzuschließen und die Treiber neu zu installieren.

Als erstes hab ich eben alle "alten" Geräte vom SGS und meinem alten LG mit USBdeview ( als Administrator starten sonst geht das nicht) gelöscht sowie den alten Samsung USBdriver und "per hand" neu installiert.
Dann ging es wie folgt:
  • SGS im USBdebugging modus anschließen. Ein Treiber wird korrekt installiert . Die fehlgeschlagenen drei Geräte bei USBdeview löschen
  • SGS im massenspeicher modus anschließen. Jetzt wird ein treiber korrekt installiert. Mit diesen beiden klappt bei mir auch der Massenspeichermodus immer.
  • SGS vom PC trennen und Kies (als Admin.) öffenen. Sobald Kies gestartet ist SGS im Kiesmodus anschließen. Dann müssten die fehlenden drei treiber korrekt installiert und das handy erkannt werden.

Versuche wie gesagt, das zuverbessern, dass es dauerhaft funktioniert. Schließe ich das SGS nämlich nen Tag später an, wird es zwar erkannt aber der Gerätemanager sagt einfach das das gerät nicht gestartet werden kann, was auf nen Treiberfehler hinweisen kann.

— geändert am 31.08.2010, 15:09:21

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

31.08.2010, 15:25:44 via Website

Betty
[...] aber bitte beachte, dass du Massenspeicher wählst, wenn dann verbunden kommt ganz oben in der Leiste zieh die Leiste runter, und bestätige nochmals die USB-Verbindung NUR so klappt der Massenspeichermodus) [...]


MMPHHHFFFF! Das erklärt einiges.....

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

31.08.2010, 15:57:23 via Website

RE: KIES mal wieder...und das Display blinkt nur noch wie wild!!!!!
verfasst am 31.08.2010 15:08:22 — geändert am 31.08.2010 15:09:21

Ja, das mit "als Administrator starten" habe ich auch irgendwo gelesen. Ist angeblich besonders wichtig wenn Kies noch Treiber installiert.


So, ich poste jetzt hier einfachmal wie ich es schaffe, dass Kies mein Handy erkennt.

Ich habs nochnich geschafft, dass das auch dauerthaft hält aber wenigstens kann ich die Prozedur wiederholen und es klappt. Werd noch bisschen dran Arbeiten.

Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe scheint es bei mir an der Reihenfolge zu liegen wie die Gerätetreiber installiert werden. Um mir auch geräte anzusehen, die nicht verbunden sind benutze ich den alternativen Gerätemanager USBdeview. Es ist denke ich eh zu empfehlen, die alten Geräteeintragungen, die das SGS so anlegt zu löschen bevor man einen neuen versuch macht es anzuschließen und die Treiber neu zu installieren.

Als erstes hab ich eben alle "alten" Geräte vom SGS und meinem alten LG mit USBdeview ( als Administrator starten sonst geht das nicht) gelöscht sowie den alten Samsung USBdriver und "per hand" neu installiert.
Dann ging es wie folgt:
•SGS im USBdebugging modus anschließen. Ein Treiber wird korrekt installiert . Die fehlgeschlagenen drei Geräte bei USBdeview löschen
•SGS im massenspeicher modus anschließen. Jetzt wird ein treiber korrekt installiert. Mit diesen beiden klappt bei mir auch der Massenspeichermodus immer.
•SGS vom PC trennen und Kies (als Admin.) öffenen. Sobald Kies gestartet ist SGS im Kiesmodus anschließen. Dann müssten die fehlenden drei treiber korrekt installiert und das handy erkannt werden.

Versuche wie gesagt, das zuverbessern, dass es dauerhaft funktioniert. Schließe ich das SGS nämlich nen Tag später an, wird es zwar erkannt aber der Gerätemanager sagt einfach das das gerät nicht gestartet werden kann, was auf nen Treiberfehler hinweisen kann

Danke Timo, aber klappt bei mir auch nicht,
ich gebs auf - siehe meine Frage von soeben - ob Update vielleicht auch ohne Kies ginge.

Diese Software ist tagesverfassungsabhängig - mal erkennt mein Galaxy was es tun soll, sprich Display meldet verbunden - so wie gestern und bis heute Mittag, jetzt ist wieder alles weg und Display MTP-Application läuft wieder Amok - ich mag nimmer.

Danke trotzdem vielmals für deine ausführliche Beschreibung
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

31.08.2010, 15:58:11 via Website

RE: KIES mal wieder...und das Display blinkt nur noch wie wild!!!!!
verfasst am 31.08.2010 15:25:44

Betty
[...] aber bitte beachte, dass du Massenspeicher wählst, wenn dann verbunden kommt ganz oben in der Leiste zieh die Leiste runter, und bestätige nochmals die USB-Verbindung NUR so klappt der Massenspeichermodus) [...]


MMPHHHFFFF! Das erklärt einiges.....

Mir hats zumindest die Möglichkeit des Massenspeichermodus eröffnet ;-)
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2010, 18:58:06 via Website

ich hab den Fehler auch (JM5)...

Soundhound hab ich nicht drauf, dafür ne ganze Menge andere Apps...
umount von interner SD bringt nix / rausnehmen externe SD bringt auch nix...

Hier steht woran es liegen könnte... (zu viele MP3s)

http://android.modaco.com/index.php?s=465112f9e19e47cae064f0836c7290c5&showtopic=311526&view=findpost&p=1352794

und hier steht es liegt an Files die zu lang sind...

http://androidforums.com/samsung-galaxy-s/157617-solution-tutorial-galaxy-s-i9000-mtp-application-crashing.html

...
Nachtrag:

Bei mir lags an dem Tunny Browser (glaube das kommt vom Dolphin HD) oder am Titanium Backup Ordner...
Ich hatte beide Apps mal drauf, wieder deinstalliert aber die Ordner sind wohl liegen geblieben!...

-> Ordner gelöscht... Tadaaaa!!!! MTP hört auf zu zucken :-)

— geändert am 31.08.2010, 19:31:07

Antworten
Georg Madler
  • Forum-Beiträge: 24

31.08.2010, 22:08:00 via Website

Ich glaube das Problem liegt ausschließlich an zu langen Dateinamen. Wenn nach dem letzten Punkt mehr als 16 Zeichen stehen gibt es diese Probleme (z.B.: "Kies.123456789123456789" würde Probleme machen).

Soundhound z.B. legt derartige Files in seinem Cache an, ich glaube sobald man ein Lied tagged.

In einem anderen Forum [1] habe ich eine kleine Software [2] gefunden die auf den SGS-"Laufwerken" nach solchen Files sucht, durch einen Doppelklick auf den jeweiligen Dateinamen kann man in den entsprechenden Ordner springen und das File löschen.
Danach sollte alles wieder funktionieren (zumindest so lange bis die Files wieder angelegt werden).

[1] http://androidforums.com/samsung-galaxy-s/157617-solution-tutorial-galaxy-s-i9000-mtp-application-crashing.html
[2] http://androidforums.com/attachments/samsung-galaxy-s/9970d1282744874-solution-tutorial-galaxy-s-i9000-mtp-application-crashing-filesearcherforkiesfix.zip

LG,
Georg

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

31.08.2010, 22:37:58 via Website

Vielen Dank für eure Tipps,
habe Soundhound rauf und runter, hab keine langen Dateinamen und trotzdem funktionierts nur zeitweise - d.h. dass zumindest mein Handy erkennt dass ich Kies-verbunden bin und die MTP Application ruhig ist und auf verbunden steht - nur Kies sucht und sucht und findet mein Handy nicht.

Da ich aber auf meine andere Frage siehe :https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/403902/Update-auch-ohne-Kies-moeglich, die Antwort wegen Froyo bekommen habe, warte ich eben auf diese Version und harre der Dinge die da kommen :)

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

01.09.2010, 22:26:32 via App

Soooo, hab eben mal ganz einfach den tunny browser Ordner gelöscht und verbunden und es hat tadellos geklappt! Danke für den Tipp!

P.S.: Mein erster Post mit dem Phone und der androidpit app :)

Antworten
Andreas Krämer
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2010, 14:04:24 via Website

hatte auch das Problem mit dem MTP. Nach der Deinstallation des Dolphin Browsers wurde mein Galaxy I9000 wieder sauber erkannt.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

26.09.2010, 23:05:01 via Website

hey an alle soundhound user!!!!

das braucht ihr nicht deinstalieren! es reicht wenn ihr under eigene datein/ soundhound/ cache / und dann in beide ordner geht und sämtliche daten darin löscht
das sind genau 6 klicks und ihr könnt mit kies verbinden! sowohl eure soundhound history bleibt als auch soundhound selber!
jedesmal wenn ihr das startet schreibt er diese langen datennamen!
also eben bevor ihr mit kies verbindet und in der zwischenzeit mal soundhound anhattet das ganze wiederholen und dann verbinden!

KLAPPT:-)

Antworten
Mitsche
  • Forum-Beiträge: 10

27.09.2010, 13:07:33 via Website

hallo,

hatte heute ebenfalls das problem mit der mtp-applikation (mtp blinkte wild + handy in kies nicht erkannt).
dank des tipps mit der deinstallation von dolphin-browser und dem löschen des ordner "tunny-browser" funktioniert wieder alles wie vorher!
vielen dank.

gruß mitsche

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

28.09.2010, 14:44:41 via Website

übrigens bei der neuen Version von soundhound passiert das nicht mehr das man danach nicht mehr mit kies verbunden werden kann!
SoundHound 2.2.3a

gruß Tobi

Antworten
Micha. G
  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2010, 15:36:20 via App

Bei mir lag es ebenfalls an dem Ordner Tiny- Browser auf meiner externen SD Karte. Nach dem loeschen dieses bescheuerten Ordners haben sich die Treiber sofort instaliert, und das Galaxy wurde in Kies sofort erkannt. Yippie Ya Yeah

Antworten
Leo Wolf
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2010, 18:54:39 via Website

Offenbar war der Dolphin HD Browser bei mir die Ursache. Die normale Deinstallation hat nicht gereicht, auf dem Gerät verblieb noch ein Ordner Tunnelbrowser, welchen ich manuell löschen musste. Danach lief die Verbindung mit Kies wieder normal.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.10.2010, 22:14:01 via Website

Hallo Leute,

schön langsam aber sicher können wir einen eigenen Thread eröffnen mit all jenen Dingen, die Kies NICHT mag :smug:
Das was es mag hält sich in Grenzen, ein nacktes, jungfräuliches Galaxy und manchmal nicht mal das :lol::lol:

Dieser "Herr Kies" scheint ne richtige Meckerziege zu sein,
denn bei mir mag er nun den OneClickLagFix nicht mehr (also nicht Ext2Tools oder Root, den man da gleich mit hat), sondern nur den OCLF.
Sobald dieser aktiviert wurde sagt Kies - ne meine liebe Dame, ich kenn zwar, dass du mir ein Handy angestöpselt hast und zeig dir das auch ganz brav oben rechts, aber ich will deine Kontakte nicht erkennen, und auch deinen Kalender und deine Nachrichten nicht.:lol::lol::smug::(:rolleyes:

Tja, worüber würden wir denn nur reden können, gebe es unser "Kieschen" nicht :smug::lol::smug:???
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

12.10.2010, 23:30:13 via Website

Betty

Dieser "Herr Kies" scheint ne richtige Meckerziege zu sein,
LOL Betty!
Scheint als stehst du mit Herrn Kies auf Kriegsfuß.

Aber stimmt die Meckerziege ist sehr zickig. Vielleicht ist es ja kein er sondern eine sie :lol:
Versuchs doch mal mit Frau Kies.<ggggg>

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

23.10.2010, 18:30:59 via Website

Es kann einfach nicht sein das ein Konzern wie Samsung so´n Sch**ß wie KIES rausbringt. :angry:
Wenn man auf der Website von Samsung schaut und sich die aktuelle Version runterladen will erscheint das Galaxy noch nicht einmal.
Tschuldigung Samsung, auch wenn der eine oder andere Trick aus den Foren funktioniert (bei mir nicht), das ist nicht unsere Arbeit sondern Eure.
Der Fehler hätte längst behoben werden müssen.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.10.2010, 20:35:23 via App

hi Betty!
Ich kann über kies nicht weiter meckern..am Anfang etwas fummelig..dann lief es und tut es immer noch!!!Einmal hatte ich Probleme und mein Bildschirm ging auch immer an aus an aus...so in den Hintergrund und wieder usw......dann habe ich alle Cache Ordner gelöscht,da gibt wohl Probs mit Kies wenn in den Ordner was "unpassendes "drin ist,oder ein zu langes Wort!!!(das ist das Problem sagen kenner),blickt die Gurke...dann habe ich alle Ordner aufgeräumt,unnötiges gelöscht..cache's gelöscht!!!auch zurücksetzen hatte erst nix gebracht!!! darüber gibt es auch einen Forumbericht..das hatten wohl viele!!!ich habe jedenfalls die Ordner durchsucht (die wohl durch zurucksetzen nicht gelöscht,bzw beim hochfahren angelegt werden,im Startmenu oder so,das weiß ich aber nicht!)nimm dir mal die Ordner vor!!!!??!!!!
liebe Grüße als dem Sauerland zu dir nach Österreich!!...an den Rest der Welt...:-)....Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.10.2010, 20:46:43 via App

hallo Klaus!!
Sorry wenn ich das mal so sage,aber wenn du deine Augen aufmachst,findest du das sgs ganz einfach...gib es einfach in dem Suchbalken ein..!!
Ich kann verstehen das du sauer bist..hast du aber auch mal dran gedacht,das es bei abertausend anderen Problemlos geht..?!??!Wir sind ja hier im Forum um unsere Probleme zu lösen,und sieh dir zb Betty an...die hatte die letzten Wochen genug Schwierigkeiten...und hat nicht aufgegeben!!Ich denke wenn du am Ball bleibst bekommst du dein Problem in den Griff,!!!
Was ist bei dir ausser Kies noch nicht in Ordnung,vielleicht finden wir ja hier einen Trick der dir hilft....:-):-);-).
lg. ..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.10.2010, 20:51:27 via App

Hammer...nicht wahr...was so ein Fuc...ingg mistichlöschdicheinfach Ordner ausmacht...also liegt es nicht immer am kies...bei mir war es ein Cacheordner..den gelöscht..und alles klappte wieder!!
gggggrrrrrrr

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.10.2010, 20:56:01 via App

genau davon habe ich eben geschrieben,aber find den mal wenn die nicht viel von Pc und Co verstehst!!!
Finde gut das du es hier schreibst,daß wäre auch eventuell etwas für Klaus...
ich druck die Daumen...glg..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

24.10.2010, 11:19:50 via Website

Hallo,

bei mir hat alles mit Kies geklappt wie das Telefon neu war. Irgendwann klappte es nicht mehr. Nicht einmal der PC erkannte das Telefon. Nur wenn ich es auf Massenspeicher gestellt habe. Folgendes führte zur Lösung, ich hätte das NIE gedacht.

1. Den Ordner tunny-browser gelöscht (Menü/Eigene Dateien mit dem Finger drauf bleiben. Anschließend löschen wählen)
2. Den Ordner Dolphing gelöscht. (Beide Ordner existieren trotz Werkseinstellungen. Einmal drauf immer drauf bis man sie MANUELL selber löscht !!!
3. Telefon an den PC angeschlossen Hurra wenigstens hat der PC mein Handy als Mobiles Gerät erkannt.
4. KIES erkennt mein Telefon immer noch nicht ????

5. Als Administrator in Windows Systemsteuerung/System/Hardware- Gerätemanager. Telefon ausgesteckt. Ausgeblendete Geräte einblenden
5.1 unter USB Controller alles mit Samsung deinstalliert
5.2 unter Laufwerke alles mit Samsung deinstalliert
5.3 Modems Samsung deinstalliert
5.4 Laufwerke alles Samsung deinstalliert
5.5 Portable Devices Samsung deinstalliert
5.6 MTP da hing er grundsätzlich immer deinstalliert u. überall unbekannte Geräte auch deinstalliert funktionieren eh nicht.
6. Kies erneut gestartet u. Oben Links Pfeil angeklickt u. Treiberwiederherstellung gemacht
7. Kies geschlossen. Tray Agent Symbol unten rechts war noch da
8. Samsung Galaxy angeschlossen. Unter einer Minute wurden alle Treiber installiert. Sofort kam ein Handysymbol unten Rechts
9. Handy war immer noch angeschlossen. Kies gestartet, Handy wurde sofort erkannt.

Ich bin selber Informatiker. Ich hätte NIE NIE im Leben gedacht. Das nur wegen ein paar dämlichen Ordner es zu solchen Problemen führen kann. Gut daran ist nicht KIES sondern hauptsächlich das Dateisystem des SGS Schuld. Es kann mit dem PC nicht richtig kommunizieren u. listet falsche bzw. unbekannte zu installierende Geräte auf oder so ähnlich. HOFFENTLICH wird es mit 2.2 besser.
Hoffe ich konnte Euch hiermit helfen. Ganz viele Grüße u. viel Spaß mit dem SGS
Trotz aller Kritik ein Super Handy ich liebe es u. schätze es jeden Tag etwas mehr. Ihr müsst verstehen ich hatte zuvor ein N95 mit dem ich sehr zufrieden war. Aber SGS übertrifft alles :-)

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

04.11.2010, 15:33:37 via Website

Hi@all,

hätte nie gedacht, das ich mal Probleme mit Kies haben werde...aber ich habe mich getäuscht!
Ich habe auch den Tunny Browser gelöscht (gestern schon) und danach ging es wieder.

Warum die bei diesem Dateisystem bleiben ist für mich auch ein Rätsel.
Vielleicht ist eine Anpassung zu schwer und müsste demnach neu programmiert werden.
Steht alles in den Sternen...vielleicht haben die auch nur gewürfelt?!?

Naja, Kies lüppt, SGS lüppt...aber keine neue FW :(

Grüße
Markus

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 15:43:39 via Website

Markus K.
Hi@all,

hätte nie gedacht, das ich mal Probleme mit Kies haben werde...aber ich habe mich getäuscht!
Ich habe auch den Tunny Browser gelöscht (gestern schon) und danach ging es wieder.

Warum die bei diesem Dateisystem bleiben ist für mich auch ein Rätsel.
Vielleicht ist eine Anpassung zu schwer und müsste demnach neu programmiert werden.
Steht alles in den Sternen...vielleicht haben die auch nur gewürfelt?!?

Naja, Kies lüppt, SGS lüppt...aber keine neue FW :(

Grüße
Markus

Hallo Markus,

update Kies mal auf die neueste Version. Wenns dir Kies selber nicht anbietet hols dir von hier:
http://www.samsung.com/at/support/detail/supportPrdDetail.do?menu=SP01&prd_ia_cd=01011700&prd_mdl_cd=BGT-I9000&prd_mdl_name=GT-I9000&prd_ia_sub_class_cd=P

Bei mir hat er das FWUpdate erst nach der Installation der neuen Version angezeigt, hoff dass das für dich auch gilt - halt dir die Daumen
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Mario Straßburger
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2010, 17:44:00 via Website

Na toll,
ich denke es gibt Froyo - dann spinnt KIES wie oben beschrieben - und der Grund ist wohl wirklich der tolle Ordner von Dolphinbrowser und dann sagt mir KIES: ätsch ist aktuell: pda: jm1 phone jm1 und csc auch jm1 - hab ich was nicht mitgeschnitten?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

04.11.2010, 18:08:51 via Website

Mario Straßburger
Na toll,
ich denke es gibt Froyo - dann spinnt KIES wie oben beschrieben - und der Grund ist wohl wirklich der tolle Ordner von Dolphinbrowser und dann sagt mir KIES: ätsch ist aktuell: pda: jm1 phone jm1 und csc auch jm1 - hab ich was nicht mitgeschnitten?

Meine Meinung.:
Wer ne Menge Zeit und noch mehr Nerven hat nimmt Kies, für alle anderen gibt´s Odin
Sorry für Off Topic, aber ich will und will es nicht begreifen, wie man für solch einen instabilen
Schrott auch nur eine Sekunde Lebenszeit vergeuden kann :angry:

— geändert am 04.11.2010, 18:20:51

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

04.11.2010, 18:16:02 via Website

Naja manche haben halt keine Probleme mit..^^

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 18:28:49 via Website

molli2000
Mario Straßburger
Na toll,
ich denke es gibt Froyo - dann spinnt KIES wie oben beschrieben - und der Grund ist wohl wirklich der tolle Ordner von Dolphinbrowser und dann sagt mir KIES: ätsch ist aktuell: pda: jm1 phone jm1 und csc auch jm1 - hab ich was nicht mitgeschnitten?

Meine Meinung.:
Wer ne Menge Zeit und noch mehr Nerven hat nimmt Kies, für alle anderen gibt´s Odin
Sorry für Off Topic, aber ich will und will es nicht begreifen, wie man für solch einen instabilen
Schrott auch nur eine Sekunde Lebenszeit vergeuden kann :angry:

Hi Molli,

geb dir Recht, geb dir Recht und geb dir nochmal Recht :),
aber die neueste KiesVersion funktioniert schnell und gut...vielleicht solltest mal updaten aber nicht direkt über Kies sondern hol es dir hier (geht viel schneller)
http://www.samsung.com/at/support/detail/supportPrdDetail.do?menu=SP01&prd_ia_cd=01011700&prd_mdl_cd=BGT-I9000&prd_mdl_name=GT-I9000&prd_ia_sub_class_cd=P

Alte Version wird von selbst gelöscht und dann kannst neue installieren.
Ich hab allerdings eins dazischen gemacht, ich bin mit CCleaner mal kurz durch die Registry gewischt, damit auch alles sauber ist.
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.11.2010, 18:48:38 via Website

Betty
RE: MTP problem
verfasst am 28.08.2010 11:22:11

Kurzer Hinweis an alle, deren Kies das Handy nicht erkennt:
Ich hab heute auf Werkseinstellunge gemacht und hat nichts geholfen erst als ich die Ordner auf der internen SD Karte noch gelöscht habe (die beim Reset bleiben) ging die MTP Applikation die zum Verbinden mit Kies notwendig ist. Vorher stürtzte die nach 3 Sekudnen ab und Startete neu, welches das Erkennen des GS in Kies unmöglich macht.

Desweiteren ist das beenden des LauncherPro (falls benutzt) zwingend erforderlich.
MTP funktioniert auch nur mit TouchWiz (der Standard Samsung Oberfläche fürs GS)

Ich habe gelesen das lange Dateieindungen die MTP immer wieder neu starten lassen, warum auch immer. Ich hatte welche entfernt, dies hat aber nicht geholfen.

Ich denke es gibt mehre Sachen die verhindern das Kies nicht richtig funktioniert. Da jeder sein Handy mit seinen Apps nahezu zum Unikat machen kann, ists relativ schwierig, die genaue Ursache herauszufinden.

Aber wer den relativ drastischen Weg wie ich einschlägt kommt zumindest zu seinem Update. Wichtig und Hilfreich ist vorher die Kontakte zu eportieren und die kann man auch getrost auf der internen SD Karte belassen. Die stören MTP jedenfalls nicht (...bei mir ;-))

Hab ich mal aus einem anderen Beitrag reingestellt .. im pocketpc Forum gibts auch paar hinweise dazu.

Am besten: Handy per USB ohne Kies (Mass Storage) an PC, und mal die Ordner aus der SD Karte intern (externe besser ganz raus) auf PC haun (backuppen) dann Handy reboot und dann sollte die MTP App gehn.. wenn du deine sachen mit Kies gemacht hast halt wieder die Ordner aufs Handy

.. so würd ichs das nächste mal machen ^,^ Antworten mit Zitat
Antworten

Das hab ich nun auch versucht - es blinkt immer noch, nicht mehr so wie vorher als ich interne SD noch drin hatte - externe hab ich schon lang raus.
Nur es steht da "wird initialisiert" und das auch schon wieder minuten lange....wenn das nicht funktioniert, dass wird Kies heut wieder gelöscht und ab und tschüss....
Ein Versuch noch mit generellem Neustart und dann ist Ende am Gelände, weil Geduld in solchen Dinger ist nicht gerade mein zweiter Vorname...

melde mich gleich mit Edit ob es geklappt hat!
lg
Betty

EDIT: war wie erwartet - nix! Also so komplizierte Software ist mir selten untergekommen - man beachte bitte die Hinweise in Kies "Sobald das Gerät mit USB angeschlossen wird erkennt Kies sofort das Gerät, usw...." Ist wohl eher ein Joke!!! Und das für uns User ein absolut schlechter...

Sollte jemand einen Tipp für mich haben, wie es doch noch klappen könnte, bis morgen hat KIES noch "Schonfrist" auf meinem Laptop, Betriebsystem Vista, denn jetzt bin ich mittlerweile auch zum Deinstallieren zu müde...
Danke euch allen schon mal vorab für hilfreiche Tipps und Tricks....
Gute Nacht und lg
Betty

Hallo Betty!!
Das ist ja ärgerlich,,....und die letzte Zeit lief bei dir ja alles soweit!!!Ist es wieder an den langen Wörtern???Ich hatte das ja auch mal,habe dann zb erstmal alle
Cacheordner auf der internen gelöscht,externe war draussen!!Verschieb doch mal alles wichtige auf die externe und formatier mal die innere??!!Vielleicht ist ja da was drauf was stört...kannst du denn wenigstens als Massenspeicher rein,wegen Odin????

Daumendrück,glg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.11.2010, 18:56:57 via Website

Micha, bei mir geht ja alles, hab mir grad heute erfolgreich via Kies offizielles Froyo geholt,
der Post den du da zitiert hast ist von vor 2 Monaten oder so, seitdem ist vieeeeeeeeeeeeeel passiert :smug:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Mario Straßburger
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2010, 19:34:00 via Website

Nochmal Hallo,

und vielen Dank an alle Experten die ODIN empfehlen! Ich persönlich finde ja Thor immer noch besser, aber das ist Geschmackssache. Anssonsten finde ich die Antowrt leider recht arrogant, weil sie sich nicht mit dem problem beschäftigt sondern nur die vermeintliche Allwissenheit des Autors widerspiegelt. Ich habe in dem ganzen Forum hier noch nichts darüber gelesen was ODIN ist und wie man es verwendet. Lediglich bei der Konkurrenz fand ich einen Beitrag nach dem Motto 1. das und 2. jenes. Aber nein, der ODIN Versteher hier lässt sich ja dazu nicht herab etwas zu erklären.

Sorry, ich bin neu, dass merkt man und dazu stehe ich. Aber unterbuttern muss ich mich doch nun wirklich nicht lassen. Nebenbei bemerkt, bei der Konkurrenz stand im Zusammenhang von ODIN und Froyo was von "partitionieren", was mich in Bezug auf meine Daten schon etwas verunsicherte.

Einen schönen Abend noch

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

05.11.2010, 12:10:13 via Website

Michael C.
hallo Klaus!!
Sorry wenn ich das mal so sage,aber wenn du deine Augen aufmachst,findest du das sgs ganz einfach...gib es einfach in dem Suchbalken ein..!!
Ich kann verstehen das du sauer bist..hast du aber auch mal dran gedacht,das es bei abertausend anderen Problemlos geht..?!??!Wir sind ja hier im Forum um unsere Probleme zu lösen,und sieh dir zb Betty an...die hatte die letzten Wochen genug Schwierigkeiten...und hat nicht aufgegeben!!Ich denke wenn du am Ball bleibst bekommst du dein Problem in den Griff,!!!
Was ist bei dir ausser Kies noch nicht in Ordnung,vielleicht finden wir ja hier einen Trick der dir hilft....:-):-);-).
lg. ..Micha

OK, wenn man direkt nach dem I9000 sucht dann Support wählt kommt ein link zu Kies. Klickt man bei Samsung direkt Kies an und will es für das I9000 erscheint es nicht. Aber egal.
Auch wenn es bei vielen Problemlos geht, geht es bei vielen auch nicht. Dies kann Samsung doch nicht entgangen sein!? Es ist nun mal deren Produkt und sie sollten sich drum kümmern.

Ich bin schon sehr lang hier im Forum und es ist ein super Forum zum Probleme lösen. Ich kniffel ja auch gerne mal rum, aber das sich ein Forum so Intensiv mit so einem großen Problem von Samsung beschäftigt und Ihnen dann wahrscheinlich auch noch die Lösung auftischt kann nicht richtig sein.
Wie viele schon gesagt haben vergeudet man einen haufen Zeit damit und kommt meistens doch nicht zum Ziel.
Ich bin der Meinung das sowas grundsätzliches, grad auch dann wenn es für Updates vorgesehen ist, funktionieren muss.

Die erwähnten Ordner sind bei mir nicht drauf, der Cache ist leer ...und das Display blinkt nur noch wie wild!!!!!

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

05.11.2010, 15:53:10 via Website

Super jetzt erkennt mein PC das SGS nicht mal mehr als Massenspeicher. :angry:
Lad jetzt nochmal eine andere Version von Kies.

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

10.11.2010, 11:20:09 via Website

Hi

Bei mir ebenso!

Aber nicht nur das ist im Moment mein Problem (meine Interne (?!) UND Externe Speicherkarte wird nicht erkannt...)

Gruß
Daniel

Antworten
Thomas Hornbach
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2011, 23:18:27 via Website

- erfolgreiches Update - Vielen Danke ans Forum -


Erfahrungsbericht:
Ich habe auch das "Samsung Galaxy S" - bis eben laufend mit uraltem "Eclair"

Ein Kollege hat mich auf den Punkte "USB Einstellungen" unter Telefoninfo hingewiesen, wo ich einstellen kann, dass im Kies Modus verbunden wird. Danach hatte ich das blinkende Display und weiterhin wurde mein Telefon in Kies nur als MTP erkannt.

Ursache
Habe dann mit oben genanntem Tool Dateien mit langem Namen gesucht, 3 gefunden und gelöscht. Danach waren die Firmware Updates auf Frodo und Ginger erfolgreich.

Antworten
Thomas Hornbach
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2011, 23:20:03 via Website

Ergänzung:

Geduld mitbringen beim ersten Handystart nach dem Firmware Update - dauerte bei mir gut 5 Minuten. Andere Foren warnen davor das Handy in der Zeit vorschnell abzuschalten. Also starten und ablenken ;-)

Antworten