Samsung Galaxy S — MTP problem

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 183

27.08.2010, 22:46:35 via Website

habe seit heute das problem wenn ich mein galaxy s mit dem rechner verbinden will startet die mtp app und schließt sich gleich wieder und startet neu und schließt sich wieder und so weiter.
habe auch schon task killer deinstalliert (hätte ja dran liegen können) aber problem bleibt bestehen!

kennt wer das problem oder weiß eine lösung?

mfg flo

ps habe die jm1 drauf...nicht gerootet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

28.08.2010, 10:56:13 via App

ne lösung die sich da bewährt zu haben scheint ist die interne SD einmal de- und dann reinstallieren. wenn das nicht hilft einmal formatieren. das müsste helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

28.08.2010, 11:22:11 via Website

Kurzer Hinweis an alle, deren Kies das Handy nicht erkennt:
Ich hab heute auf Werkseinstellunge gemacht und hat nichts geholfen erst als ich die Ordner auf der internen SD Karte noch gelöscht habe (die beim Reset bleiben) ging die MTP Applikation die zum Verbinden mit Kies notwendig ist. Vorher stürtzte die nach 3 Sekudnen ab und Startete neu, welches das Erkennen des GS in Kies unmöglich macht.

Desweiteren ist das beenden des LauncherPro (falls benutzt) zwingend erforderlich.
MTP funktioniert auch nur mit TouchWiz (der Standard Samsung Oberfläche fürs GS)

Ich habe gelesen das lange Dateieindungen die MTP immer wieder neu starten lassen, warum auch immer. Ich hatte welche entfernt, dies hat aber nicht geholfen.

Ich denke es gibt mehre Sachen die verhindern das Kies nicht richtig funktioniert. Da jeder sein Handy mit seinen Apps nahezu zum Unikat machen kann, ists relativ schwierig, die genaue Ursache herauszufinden.

Aber wer den relativ drastischen Weg wie ich einschlägt kommt zumindest zu seinem Update. Wichtig und Hilfreich ist vorher die Kontakte zu eportieren und die kann man auch getrost auf der internen SD Karte belassen. Die stören MTP jedenfalls nicht (...bei mir ;-))

Hab ich mal aus einem anderen Beitrag reingestellt .. im pocketpc Forum gibts auch paar hinweise dazu.

Am besten: Handy per USB ohne Kies (Mass Storage) an PC, und mal die Ordner aus der SD Karte intern (externe besser ganz raus) auf PC haun (backuppen) dann Handy reboot und dann sollte die MTP App gehn.. wenn du deine sachen mit Kies gemacht hast halt wieder die Ordner aufs Handy

.. so würd ichs das nächste mal machen ^,^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

29.08.2010, 15:05:23 via Website

bei mir ging es nur wieder indem ich die interne sd formatiert habe. schade um die bilder aber naja :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

02.09.2010, 21:37:43 via Website

Hallo,
es liegt nur an den Dateien mit langen Dateiendungen (hinter dem letzten Punkt länger als 14 Buchstaben, wie zB. von hound dog), wie es woanders im Forum schlaue Leute herausgefunden haben. Wenn die gelöscht sind funktionierts.

Viele Grüße

Volker B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 221

03.09.2010, 08:31:13 via Website

Falls Du den Dolphin-Browser drauf hast, kann es auch helfen, einfach auf der internen Karte den Tunny Browser Ordner zu löschen.

Volker B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.11.2010, 19:35:26 via Website

3 Stunden hat mich das jetzt gekostet. Einmal den Ordner des Dolphin Browsers sichern, löschen und schon kann man das phone wieder mit dem doofen Kies verbinden. Und das alles um festzustellen, dass es noch immer kein Update aif Frojo gibt. :cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

29.11.2010, 16:07:38 via App

bei mir bringt es seltsamerweise schon was wenn ich das handy einmal neu starte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2010, 21:30:19 via Website

Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es Winamp Beta, dass die MTP restarten lies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

03.05.2011, 23:42:10 via Website

Heiner Blad
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es Winamp Beta, dass die MTP restarten lies.

Eine konkrete Lösung scheint es ja auch hier nicht für das MTP Device Problem zu geben. Habe das SGS erst seit einigen Tagen aber das gleiche Problem hatte ich bereits mit meinem Nokia 5800. Damals habe ich mal was gelesen, das es mit dem Windows Media Player 11 zu tun haben soll ... Eine ösung habe ich leider nie gefunden. An einem anderen PC funktioniert wiederum alles ohne Probleme trotz WinAmp, Media Player usw.


==== Update ====

Habe endlich eine erfolgreiche Lösung für das MTP Problem gefunden !!!

==> http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/48003-android-mtp-hardware-kann-nicht-installiert-werden.html

Hallo zusammen,

für die, bei denen bei der Handy Verbindung über USB folgender Fehler auftritt:

Zitat:
Hardware kann nicht installiert werden

Beim Installilern der Folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten

Android MTP Driver

Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Ein Dienstinstallationsabschitt der INF-Datei ist ungültig
gibt es eine relativ einfache Lösung:

Diese Datei downloaden und die Installation ausführen:

http://download.microsoft.com/downlo...v1.0-WinXP.exe

Danach sollte es gehen!

Ich hatte mich gestern duch viele Foren gelesen und alle dort beschriebenen Vorschläge:
- Windows Media Player 11 deinstallieren
- Treiber im KIES neu installieren
- KIES neu installieren
- Samsung USB Treiber installliert

usw. ausprobiert und keine der Lösungen hatte mir geholfen.

Nach der oben genannten Installation ging aber alles ohne Probleme.

handy anschliessen
systemsteuerung - system - reiter "hardware" - geräte-manager
im gerätemanager den MTP treiber "deinstallieren"
handy abkoppeln
oben genannte exe installieren
handy anschliessen

==== Update 2 ====

Hat leider an einem zweiten PC nicht gefunzt :(
Da wird angezeigt das eine gleiche oder neuer Version bereits installiert ist.

— geändert am 13.05.2011, 19:11:52

Eric Timothy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2011, 11:15:46 via Website

Vielen Dank, das war die Rettung. Nachdem ich stundenlang gesucht und andere Tips ausprobiert hatte, hat dies endlich geholfen. Damit konnte Kies mein Gerät erkennen und ich habe zumindest meine erste Sicherung erstellt.

Antworten

Empfohlene Artikel