HTC Legend - Kein GMX-Mail-Abruf mit K9 möglich

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

27.08.2010, 19:00:46 via Website

Hi!

Ich hab mir gerade K9 installiert um damit meine Mails auf das Legend zu holen. Jedoch funktioniert dies leider gar nicht. Ich habe einen GMX-Mail-Account und wollte diesen über POP3 abrufen.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte.

PS: Ich hab es auch schon mit dem Standard-App probiert und da funktioniert es auch nicht! Ich bin leider total ratlos was ich noch machen soll??

Kennt jemand das Problem bzw. hat es auch schon gehabt??

Wäre echt klasse wenn ihr mir bitte weiterhelfen könntet!

Danke

mfg
grandmaster

— geändert am 04.04.2019, 19:56:32 durch Moderator

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

27.08.2010, 19:10:59 via Website

Hallo Grandmaster

bist du sicher das du alles richtig eingegeben hast? ich nutze ebenfalls K9 auf meinem Desire und hab bisher noch keine Probleme beim Abruf und Versenden von Mail´s gehabt.

Achte mal drauf das du auch gmx.net bei den Servern nimmst, auch wenn deine Mail Adresse auf .de lautet.
Also Posteingangsserver: pop.gmx.net und Postausgangsserver: mail.gmx.net

Desweiteren kannst du mal versuchen als Benutzernamen mal deine Kundennummer zu nehmen.


LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

28.08.2010, 13:19:16 via Website

Hi Manfred!

Danke für deinen Hinweis! Das hab ich alles schon so gemacht! Doch das funktioniert leider auch so nicht. Doch ich bin mir auch nicht sicher ob der Port der standardmäßig eingegeben ist richtig ist. Welche Ports sind das bei dir??

mfg
grandmaster

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

29.08.2010, 13:31:18 via Website

Hallo,

Der Port für den Posteingansserver bei aktivierter SSL-Verschlüsselung ist 995. Für den Postausgang Port 465, ebenfalls bei aktivierter SSL-Verschlüsselung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

29.08.2010, 18:35:35 via Website

Hi!

Danke! Genau das hab ich versucht und trotzdem funktioniert es nicht. Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte??

Wäre echt dankbar!

mfg
grandmaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.08.2010, 19:19:04 via Website

Könnte es sein, dass Du einen WebnWalk Vertrag bei T-Mobile hast?

Dort sind soweit ich das bislang verstanden habe in Deutschland bei T-Mobile die Pop Dienste gesperrt und funktionieren nur für die T-Mobile eigenen Mail-Server.

Im Zweifelsfall mal in den Vertrags-Optionen nachlesen.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

29.08.2010, 19:38:42 via Website

Hallo grandmaster

Probiere es doch mal mit der GMX Mail App.
Da brauchst du nur deine Zugangsdaten eingeben (GMX-Adresse/Passwort), den Rest richtet die App selbst ein.
Wenn es funktioniert, kannst du ja die darin dann sichtbaren Daten (über "Kontoeinstellungen") für die K9 App
übernehmen. Oder du bleibst dann gleich bei der GMX App. Wäre jedenfalls mal einen Versuch wert.

Gruß Johann

— geändert am 29.08.2010, 19:41:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Patrick Bender
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2010, 19:10:55 via Website

Also ich benutze K9 zusammen mit GMX und habe keine Probleme...

Einstellungen Postausgang

Benutzername
"Email"

Passwort
"XXX"

Pop3 server
"pop.gmx.de"

Sicherheitstyp
"SSL (falls verfügbar)"

Port
"995"


Einstellungen Posteingang

SMTP-Server
"mail.gmx.de"

Sicherheitstyp
"keine Verschlüsselung"

Port
"25"

Authenzifizierungstyp
"PLAIN"

Benutzername
"Email"

Passwort
"XXX"

Antworten
Joe D.
  • Forum-Beiträge: 41

21.01.2011, 16:04:13 via Website

Ich recycle einfach mal diesen Thread. Bei mir kommt keine Verbindung mit dem POP oder SMTP Server von gmx zustande. Wie die Daten einzugeben sind, weiß ich 100%, schon oft genug gemacht (Thunderbird, andere Clients etc), Passwort stimmt auch 100%. Allerdings glaube ich, dass es an meiner Web'N Walk Flat liegt. Hier steht ausdrücklich:

Telekom

1) Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine Mindestrestlaufzeit des Telekom Mobilfunk-Vertrages von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination mit Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate, monatlicher Grundpreis: 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im dt. Mobilfunknetz der Telekom (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. »R-242»

Demnach darf ich die Option nicht mal fürs G1 verwenden - und gedrosselt wird zudem. Vermutlich sperren die Nasen auch die Ports für POP und SMTP. Werde das mal z.H. mit WLAN testen...

Edit:Es ist tatsächlich so, mit WLAN funktioniert alles so, wie ich es eingegeben hatte. Demnach liegts an meinem Vertrag. :-( Muss ich wohl mal umstellen.

— geändert am 22.01.2011, 11:05:02

Antworten