HTC Desire — Jede Installation Fehlgeschlagen.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

27.08.2010 17:41:32 via Website

Ahoi,

mein Desire spinnt seit anfang der Woche, seit Dienstag kann ich nicht eine App installieren.
Egal ob aus dem Market oder per apk File aus einem Browser heraus.

Ich habe am Freitag den Befehl "adb shell pm setInstallLocation 2" auf meinem Handy ausgeführt um ohne Root-Rechte die Möglichkeit zu haben ALLE Apps auf die SD-Karte zu packen. Lief bis Dienstag auch einwandfrei.

Nun bekomme ich beim versuch aus dem Market eine App zu installieren (Download funktioniert problemlos!!) die Benachrichtigung "Instalation Fehlgeschlagen!".
Nach dem versuch eine apk zu öffnen + installieren sagt er am ende vom App-Manager: "Anwendung nicht installiert.".

Das wars, bin absolut unglücklich ;-)

Habe bisher nur versucht die SD-Karte als Massenspeichergerät am PC per Eigenschaften -> Tools -> Fehlerüberprüfung zu reparieren, leider ohne erfolg.

Ausserdem habe ich auch etwas davon gelesen das man das ext3 Filesystem reparieren soll. Aber wie macht man das auf einem Desire mit Froyo?

Greetz,
L0k1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

27.08.2010 17:54:52 via Website

Habe gerade beide Möglichkeiten ausprobiert, Fehlanzeige =(

Aber vielen Dank trozdem =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.087

27.08.2010 17:56:36 via Website

L0k1
Ich habe am Freitag den Befehl "adb shell pm setInstallLocation 2" auf meinem Handy ausgeführt um ohne Root-Rechte die Möglichkeit zu haben ALLE Apps auf die SD-Karte zu packen. Lief bis Dienstag auch einwandfrei.

Ich will ja nicht unken, aber bist Du Dir sicher, dass diese Aktion nicht die Ursache für Dein Problem ist?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

27.08.2010 18:06:37 via Website

Nein, da bin ich mir nicht sicher!
Bin aber allem anschein auch nur einener von sehr wenigen Menschen der mit der o.g. Konstellation Probleme hegt!

Habe das Internet hinsichtlich meines Problems schon auf den Kopf gestellt und immer nur User gefunden die zwar das selbe Problem haben, jedoch keine Lösung ausgespuckt haben =(
Selbst in ein Forum zu schreiben ist für mich immer die allerletzte Option.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.087

27.08.2010 18:07:48 via Website

Dann wirst Du daraus sicherlich die Konsequenzen ziehen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2010 18:43:23 via Website

Ali Mente
Dann wirst Du daraus sicherlich die Konsequenzen ziehen.

wasn das bitte für ne antwort??

konkret weiterhelfen kann ich leide auch nicht....eine möglichkeit wäre sicher ein kompletter wipe mit rooten und neuinstallation. ganz ehrlich, nutze die LeeDroid Rom absolut ohne probleme, bin sehr zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.087

27.08.2010 18:48:32 via Website

Stefan S.
Ali Mente
Dann wirst Du daraus sicherlich die Konsequenzen ziehen.

wasn das bitte für ne antwort??

konkret weiterhelfen kann ich leide auch nicht....eine möglichkeit wäre sicher ein kompletter wipe mit rooten und neuinstallation. ganz ehrlich, nutze die LeeDroid Rom absolut ohne probleme, bin sehr zufrieden.

Das ist eine grammatikalisch korrekte Antwort. ;-)

Manch einer wird daraus auch den Vorschlag lesen, die Änderung einfach rückgängig zu machen. Andere wiederum verstehen diesen dezenten Hinweis nicht und fragen mehr oder minder höflich nach.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

27.08.2010 18:57:08 via Website

Stefan S.
wasn das bitte für ne antwort??

Danke, wollt in meinem 3. Post nicht gleich unfreundlich wirken :D ;-)


Stefan S.
eine möglichkeit wäre sicher ein kompletter wipe mit rooten und neuinstallation.

Genau das ist es, was ich vermeiden möchte ;-)


Stefan S.
ganz ehrlich, nutze die LeeDroid Rom absolut ohne probleme, bin sehr zufrieden.

Wäre das dann Apps2SD+ ? Was ändert sich alles an der Sense Oberfläche? Hast du vll. eine "Info-Quelle" für mich?



Gibt es jetz da ich keine Apps mehr installieren kannn noch eine Möglichkeit ein Backup von meinem Android zu erstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.087

27.08.2010 19:06:41 via Website

Backup --> Root.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

27.08.2010 19:16:57 via Website

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/402042/BFRG-The-Big-Fat-Root-Guide-fuer-das-Desire-inkl-Rooting-fuer-Froyo-Android-2-2
ausgesprochen guter und ausführlicher guide


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=724123
infos zu LeeDroids Rom


hatte auch erst hemmungen, war aber letztendlich die richtige entscheidung. im grunde war mir die echte app2sd funktion wichtig.....dank derer ich mittlerweile an die 200 apps installiert habe. aber frag nicht wieviele man am ende davon wirklich nutzt.... ;)




L0k1
Stefan S.
wasn das bitte für ne antwort??

Danke, wollt in meinem 3. Post nicht gleich unfreundlich wirken :D ;-)


Stefan S.
eine möglichkeit wäre sicher ein kompletter wipe mit rooten und neuinstallation.

Genau das ist es, was ich vermeiden möchte ;-)


Stefan S.
ganz ehrlich, nutze die LeeDroid Rom absolut ohne probleme, bin sehr zufrieden.

Wäre das dann Apps2SD+ ? Was ändert sich alles an der Sense Oberfläche? Hast du vll. eine "Info-Quelle" für mich?



Gibt es jetz da ich keine Apps mehr installieren kannn noch eine Möglichkeit ein Backup von meinem Android zu erstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2010 20:54:11 via Website

Eine Lösung.
1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu <LW>:\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen.

Antworten

Empfohlene Artikel