Nandroid Restore - nur eines?

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.08.2010, 08:52:01 via Website

Hallo zusammen,

Ich wollte vorher ein älteres ROM aufspielen und da konnte ich dann gar nicht auswählen welches, nur das letzte wurde angezeigt. Ist das so, dass ich mit dem Nandroid nur das letzte gespeicherte ROM wieder zurückspielen kann oder gibt es da auch die Möglichkeit andere gespeicherte wieder aufzuspielen?
WEnn ja wie muss ich da vorgehen?

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

27.08.2010, 08:56:31 via Website

Hallo zusammen,

Ich wollte vorher ein älteres ROM aufspielen und da konnte ich dann gar nicht auswählen welches, nur das letzte wurde angezeigt. Ist das so, dass ich mit dem Nandroid nur das letzte gespeicherte ROM wieder zurückspielen kann oder gibt es da auch die Möglichkeit andere gespeicherte wieder aufzuspielen?
WEnn ja wie muss ich da vorgehen?

Gruss

Guten Morgen

ich mache immer so, aktuelles Backup von Rom auf dem PC sichern und auf SD löschen. Dort habe ich auch ältere Roms da, wenn ich einen möchte, kopiere ich die Dateien rüber, dann kann ich auch auswählen.

Gruß

— geändert am 27.08.2010, 08:56:54

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.08.2010, 09:03:00 via Website

Das heisst also, trotzdem ich all die Backups in dem Folder Nandroid sehe, kann ich im Recover immer nur das letzte auswählen. Habe ich das so richtig verstanden?
Okay dann muss ich es auch so, wie Du machen. Schade, dass es da keine Auswählmöglichkeit gibt, wäre wahrscheinlich einfach zu machen....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

27.08.2010, 09:04:50 via Website

Das heisst also, trotzdem ich all die Backups in dem Folder Nandroid sehe, kann ich im Recover immer nur das letzte auswählen. Habe ich das so richtig verstanden?
Okay dann muss ich es auch so, wie Du machen. Schade, dass es da keine Auswählmöglichkeit gibt, wäre wahrscheinlich einfach zu machen....

Über Rom Manager kannst du auch ältere Backups auswählen.

Gruß

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.08.2010, 09:07:11 via Website

noname s.
Das heisst also, trotzdem ich all die Backups in dem Folder Nandroid sehe, kann ich im Recover immer nur das letzte auswählen. Habe ich das so richtig verstanden?
Okay dann muss ich es auch so, wie Du machen. Schade, dass es da keine Auswählmöglichkeit gibt, wäre wahrscheinlich einfach zu machen....

Über Rom Manager kannst du auch ältere Backups auswählen.

Gruß
àh sorry rom-Manager?? und wie geht das ? sorry die dummen fragen

LukiLuke, el Suizo

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

27.08.2010, 09:14:02 via Website

àh sorry rom-Manager?? und wie geht das ? sorry die dummen fragen

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Anworten. Du gehst in Rom Manager rein und dort steht Verwaltung und Wiederherstellung. Rein und dort kannst du Rom auswählen.

Gruß

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.08.2010, 09:17:56 via Website

noname s.
àh sorry rom-Manager?? und wie geht das ? sorry die dummen fragen

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Anworten. Du gehst in Rom Manager rein und dort steht Verwaltung und Wiederherstellung. Rein und dort kannst du Rom auswählen.

Gruß

mit Rom Manager meinst Du den VillainRom Updater? Falls dieser, klar dort kann ich was auswählen, aber dann wird mir ja ein neues ROM aufgespielt und nicht wie bei Nandroid auch gleich meine Einstellungen etc.... Ein wipe vorher wäre da ja dann auch noch angesagt.... habe ich das jetzt so richtig verstanden?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

27.08.2010, 09:21:10 via Website

mit Rom Manager meinst Du den VillainRom Updater? Falls dieser, klar dort kann ich was auswählen, aber dann wird mir ja ein neues ROM aufgespielt und nicht wie bei Nandroid auch gleich meine Einstellungen etc.... Ein wipe vorher wäre da ja dann auch noch angesagt.... habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Ich weiss nicht wie bei dir ist. Ich habe Rom Manager mit ClockworkMod Recovery. Und wenn ich mit Nandroid Backup mache, landen die Backups in ClockworkMod Verzeichniss, somit kann ich Roms mit Rom Manager auswählen.

Gruß

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.08.2010, 09:27:02 via Website

wenn du wieder Zeit hast, kannst du mal überlegen, ein aktuelleres Recovery zu flashen. Nandroid 2.2 kann auch ältere Backups wiedere inspielen. Mein AmonRA 1.7.0 hat damit kein Problem.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.08.2010, 09:31:08 via Website

noname s.
mit Rom Manager meinst Du den VillainRom Updater? Falls dieser, klar dort kann ich was auswählen, aber dann wird mir ja ein neues ROM aufgespielt und nicht wie bei Nandroid auch gleich meine Einstellungen etc.... Ein wipe vorher wäre da ja dann auch noch angesagt.... habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Ich weiss nicht wie bei dir ist. Ich habe Rom Manager mit ClockworkMod Recovery. Und wenn ich mit Nandroid Backup mache, landen die Backups in ClockworkMod Verzeichniss, somit kann ich Roms mit Rom Manager auswählen.

Gruß

Sorry Noname s. Ich war ein Depp. Ich habe im Nandroid restore einfach einmal zu wenig gedrückt, weil ich angst hatte, dass es mir das falsche ROM aufspielt und dahinter sind dann alle ROM, die ich mit NAndorid ein backup gemahct habe. Sorry, dass ich Dich damit belästigt habe.....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.08.2010, 09:33:30 via Website

Frank W.
wenn du wieder Zeit hast, kannst du mal überlegen, ein aktuelleres Recovery zu flashen. Nandroid 2.2 kann auch ältere Backups wiedere inspielen. Mein AmonRA 1.7.0 hat damit kein Problem.

Frank

Hallo Frank, wo finde ich das neue RA, denn ich habe noch 1.6.2a drauf?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.08.2010, 10:09:38 via Website

Matze S.
Hi Lukas :)

du hattest doch ein Hero oder?...dann wirst du HIER fündig :)

Grüße Matze

Danke Matze, ja genau immer noch mit Hero unterwegs... ist genau der Link, den ich gesucht habe.

was ich aber jetzt bei der Installation nicht richtig verstehe:
Nachdem ich dieses img auf der SD habe, bin ich ins recovery gegangen und habe Hero via USB mit PC verbunden und nun soll ich das machen:

adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.7.0.1.img

was heisst das genau, muss ich da eine Konsole öffnen und dort dann dies eingeben?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.08.2010, 10:27:27 via Website

Die Konsole brauchst du auf deinem Computer. Die ist in der Android SDK enthalten. Die und die Treiber (aus der SDK) musst du installieren und kannst dann über deinen Computer die adb-Befehle ausführen.

Da das aber wieder ein anderes Thema ist, würde ich das in Ruhe machen, wenn das alte Image schnell rauf soll. Was ich auch nicht weiß, was passiert, wenn du dann Nandroid 2.2 hast, ob das dann die alten Image einspielen kann. Oder das nur mit Nandroid 2.2 Backups geht.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

27.08.2010, 10:39:22 via Website

Also Abwärtskompatibel sollte es doch eigentlich sein oder nicht? Sonst könnte man ja seine ganzen alten Backups wegwerfen :) Ich glaub es geht nur andersrum nicht. Außerdem hast du vorhin noch geschrieben das es geht :grin:

Frank W.

Nandroid 2.2 kann auch ältere Backups wiedere inspielen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.08.2010, 10:48:14 via Website

Matze S.
Also Abwärtskompatibel sollte es doch eigentlich sein oder nicht? Sonst könnte man ja seine ganzen alten Backups wegwerfen :) Ich glaub es geht nur andersrum nicht. Außerdem hast du vorhin noch geschrieben das es geht :grin:

Frank W.

Nandroid 2.2 kann auch ältere Backups wiedere inspielen.
rrrr....... :*)

Ja, ältere Nandroid 2.1 oder älter kann es einspielen. Das hab ich schon mal versucht. Was ich nur nicht weiß, ob man dann auch alle alten aufgelistet bekommt, oder doch wieder nur das letzte alte. (kopfkratzend)....

Je mehr ich darüber nachdenke, glaube ich, dass meine Überlegung und mein Bedenken ziemlich weit hergeholt ist... :wink:

Also Markus, wenn du Zeit hast, dich mit der Android-SDK auseinanderzusetzen, dann flash dir das neue Recovery gleich. :grin:

Und jetzt halt ich lieber die Klappe, bevor ich noch mehr verwirre.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.08.2010, 11:05:12 via Website

Habs geschafft und habe nun das 1.7.0.1 drauf... danke für die hilfe

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.08.2010, 23:03:37 via Website

Lukas B.
Matze S.
Hi Lukas :)

du hattest doch ein Hero oder?...dann wirst du HIER fündig :)

Grüße Matze

Danke Matze, ja genau immer noch mit Hero unterwegs... ist genau der Link, den ich gesucht habe.

was ich aber jetzt bei der Installation nicht richtig verstehe:
Nachdem ich dieses img auf der SD habe, bin ich ins recovery gegangen und habe Hero via USB mit PC verbunden und nun soll ich das machen:

adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.7.0.1.img

was heisst das genau, muss ich da eine Konsole öffnen und dort dann dies eingeben?

Kann ich nicht einfach die .zip von der SD-Card flashen?

Gruß Thomas

Antworten