Google - Calendar macht keinen Sync bei Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2010, 17:12:58 via Website

Hallo Leute,

bin echt am Verzweifeln: Kalender will einfach nicht den Google-Kalender " Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" syncen.

Wie kann ich das beheben?

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

26.08.2010, 17:15:46 via Website

siehst du sie denn im I-net im Google Kalender?

Wenn ja, würde ich einfach mal in den Einstellungen im Androiden den Kalender-Sync abschalten, kurz warten und wieder einschalten. Wenn das nichts hilft im google-Kalender den "Geburtstage und Jahrestage..." - Kalender einfach nochmal löschen und wieder einrichten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2010, 17:17:43 via Website

Ja im Internet kann ich sie wunderbar sehen.

Okay also nachdem ich bei "AutoSync" ja ein Kästchen habe, soll ich also einfach mal das nur für Kalender deaktivieren und dann kurz nachher wieder aktivieren. Hab ich auch schon, aber ich glaub ich machs einfach nochmal....

EDIT: Okay es klappt immer noch nicht... -.-

— geändert am 26.08.2010, 17:24:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

26.08.2010, 17:23:18 via Website

Ja, genau. Und wenn das nichts hilft, dann wirf ihn im i-net einfach nochmal raus. Richtig löschen. Und danach wieder einrichte. Das sollte eigentlich klappen.

Ach vorher sieh mal auf deinem Androiden in der Kalender-App - Mehr - Kalender nach, ob er da richtig eingestellt ist. Da sollte er in der Liste stehen und daneben sollte das Sync-Kennzeichen und ein Auge (für Anzeige, denke ich) aktiviert sein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2010, 17:37:03 via Website

Beides gemacht , es ändert sich leider nichts.
Das komische ist, dass er anscheinend schon mal gesynct hat, denn vom Juli 2010 werden mir die Ehrentage angezeigt!?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

26.08.2010, 20:18:56 via Website

Hi,

starte mal dein Calendar auf dein Handy und gehe folgt vor:

"Menu" --> "Mehr" --> "Kalender"

Da kannst du dann auswählen welche er anzeigen soll ;)

Hatte auch suchen müssen ! ;)


PS:
Frank W.

Ach vorher sieh mal auf deinem Androiden in der Kalender-App - Mehr - Kalender nach, ob er da richtig eingestellt ist. Da sollte er in der Liste stehen und daneben sollte das Sync-Kennzeichen und ein Auge (für Anzeige, denke ich) aktiviert sein.
Sorry hatte ich überlesen

Gruß
Shojo

— geändert am 26.08.2010, 20:23:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2010, 22:31:17 via Website

Okay nun funktioniert es

Edit: Anscheinend hat's einfach ein wenig gedauert oder so. Schade eigentlich, dass es ein Mysterium bleiben wird ...

— geändert am 26.08.2010, 22:31:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

27.08.2010, 07:23:30 via App

Ich hatte so was ähnliches auch, allerdings war bei mir auch Chaos mit den internen und externen Kontakten bzw. Kalendern. Z.B. waren manche Geburtstage azch doppelt oder dreifach drin lokal, aber im Widget wurde gar nichts

Bei mir half alles nichts bis ich las, dass man irgendwo im Menü die gespeicherten Daten einer App löschen kann, was ich bei dem lokalen Kalender tat.
Das half dann, da nun diesen Konflikt los wurde.

Als dann lokal alles wegen war, da stimmte plötzlich alles! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

19.01.2011, 08:57:43 via Website

Also ich habe das selbe Problem.
Im PC in Google im Kalender habe ich unter:
Kalender, Weitere Kalender, Hinzufügen, Interessante Kalender durchsuchen, Weitere, Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte
den wohl richtigen Kalender gefunden und hinzugefügt. In diesem Kalender kann ich auch alle Geburtstage aus meinen Kontakten sehen.
Auf dem Handy habe ich unter:
Kalender, Menu, Mehr, Kalender, Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte angehakt.
aber ich sehen im Kalnder im Handy keine Geburtstage.

PS: Also ich testweise nur bei einem Kontakt mal ein GEburtsdatum eingetragen habe, war dieses auf dem Handy zu sehen. Dann habbe ich bein allen Kontakten die Geburtstage eingetragen, und es blieb bei dem einen. ein löschen des Kalenders in Google und wieder neu abonnieren, sowie das entfernen und hinzufügen auf dem Handy oder an- und abhaken bewirgt leider keine Veränderung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

19.01.2011, 09:39:31 via Website

Vielleicht hilft das:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Kalender > Daten löschen
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Kalenderspeicher > Daten löschen

Danach wird in der Regel alles neu synchronisiert.

Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

19.01.2011, 11:12:39 via Website

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2011, 10:06:26 via Website

Ahhh schon wieder ein Problem:

also: als ich das Handy neu hatte, habe ich mich in Friend Stream mit meinem Facebook Account angemeldet. Und hatte im Kalender alle Facebook Geburtstage meiner Freunde drin. (sonst nix)

Nach dem ich dann heute weiter Geburtstage am PC in google Kalender bei meinem Kontakten eingegeben habe, und anschließend im Handy Kalenderspeicher geleert habe, sind zwar alle Geburtstage aus den Kontakten da sowie alle Facebook TERMINE und alle Google Termine aber die Geburtage von Freunden aus facebook, die ich nicht zusätzlich in Kontakte eingegebn habe sind nicht im Kalender. In den Kontakten die mit Facebook verknüpft sind auf dem Handy, steht allerdings der Geburtstag drin mit einem kleinem f von Facebook. Was mache ich den Falsch?

Danke Jojo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

24.01.2011, 10:58:40 via Website

Das ist "normal". Die Geburtstag werden nur in den Kalender übertragen, wenn diese auch in den Google-Kontakten stehen. Die verknüpften Geburstage der Facebook-Kontakte müssten per Hand nochmal direkt in den Kontakt geschrieben werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2011, 12:07:32 via Website

und warum hat das am Anfang als ich noch kein Google account mit kontakten hatte funktioniert? Weil da die Kontakte noch nicht verknüpft waren? also wenn ich die verknüpfung lösche müsste es wieder gehen?
ver such macht klug, ich werde berichten.

Bei dem hier:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/46644-facebook-geburtstage-im-kalender.html
hat es auch mal funktioniert.


http://www.pocketpc.ch/android-allgemein/84580-tipp-geburtstage-facebook-kontakte-google-kalender-importieren.html
schreibt einer:
also mit android 2.2 importiert er die facebook geburtstage automatisch in den kalender beim desire

genau das ging bei mir am Anfang auch mal

— geändert am 24.01.2011, 13:01:14

Antworten

Empfohlene Artikel