HTC Wildfire - HTC Wildfire mit Vodafone-Branding und o2-Vertrag

  • Antworten:6
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2010, 16:03:23 via Website

Hallo Community!
Ich habe heute mein HTC Wildfire erhalten. Ich habe einen o2-Vertrag dazu genommen und umso mehr wunderte ich mich, dass das Handy Vodafone gebrandet ist. Nach einem Anruf beim Händler war ich schlauer: Sie bekommen das Wildfire nur Vodafone-gebrandet. Nun meine Frage: Kann ich nicht irgendwie auf das Handy die o2 Software aufspielen? Ich habe immerhin einen o2-Vertrag also sollte ich doch auch ein Recht auf die o2-Software haben? Auch Updates etc. bekomme ich ja mit dem Vodafone Branding nicht von o2. Die Internet, SMS etc. Eigenschaften sind aber bisher (hoffentlich) alle auf o2 umgestellt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

— geändert am 04.04.2019, 19:56:16 durch Moderator

Antworten
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

26.08.2010, 16:17:41 via Website

o2 hat das Wildfire ja offiziell gar nicht im Programm, du hast den Vertrag ja sicher online abgeschlossen. Ich nehme an bei logitel oder einem ähnlichen Anbieter gekauft, die dir das Gerät als NB (Netzbetreiberware) von Vodafone verkauft haben und es deshalb günstiger war. Offiziell von 02 gibt es daher keine Software und du hast i.d.R. auch keinen Anspruch darauf.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2010, 16:20:37 via Website

Okay danke, obwohl ja bei logitel nicht dabei stand, dass es sich um vodafone-branding handelt.
Kann ich denn irgendwie die o2-software erhalten, wenn o2 diese bereitstellt?
achja und nochwas...ich erhalte schon den ganzen tag die konfigurations-sms von o2...das nervt mittlerweile tierisch. der logitel support meinte, die gäbe es nur kurz nach start und es wären nur wenige sms...mittlerweile sind es aber gut 30 ...

Antworten
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

26.08.2010, 20:13:12 via Website

Ja, die SMS habe ich auch bekommen, sollte aber eigentlich spätestens morgen aufhören. Lösch mal die alten SMS, das könnte helfen.

Wie gesagt glaube ich nicht, dass o2 eine Software bereitstellt, da es das Gerät nicht offiziell mit originalen Verträgen gibt. Was logitel an Handy-Vertrags-Konbinationen verscherbelt juckt o2 ja nicht.

Guck mal in deine Auftragsbestätigung, ob da irgendwas von "NB" oder "Vodafone Branding" drin steht. Oder auch in der eBay Auktion, wenn du das darüber hast. Ansonsten würde ich mich einfach mal stumpf bei logitel aufregen, dass du ein ungebrandetes Gerät bestellt hättest und das logischerweise auch haben willst.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 36

26.08.2010, 20:31:11 via Website

Die Updates solltest Du auch so bekommen, Vodafone schaut soweit ich weiss nicht nach der SIM bei Updates....

Also vielleicht solltest Du es einfach so lassen wie es ist... :unsure:

Antworten
hans berger
  • Forum-Beiträge: 71

26.08.2010, 21:22:21 via Website

Hallo zusammen,

hier eine Tipp für die SMS die ihr andauernd bekommt, ich gehe davon aus das es keine Einstellungs SMS von eurem Provider sind.
"Menü" - "Einstellungen" - "Anrufen" - "Kurznachricht / Empfang von CB-NAchrichten deaktivieren"

Die dauernd SMS sollten jetzt nach einem evtl. Neustart vorbei sein.

Nun zu euren Thema Wildfire Branding Enfernen.
Ich habe im Netz eine Tolle Anleitung gefunden mit der man sein Handy Wildfire Entbranden kann.

Hier der Link

Schreib ob es geklappt hat.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2010, 22:54:16 via Website

Hi,
doch, das sind SMS vom Provider, hab angerufen und gefragt. das Wildfire kann die nicht verarbeiten weil die SMS von o2 nicht drauf zugeschnitten sind. Eben weil es das Wildfire bei o2 noch nicht gibt. Deswegen muss man das manuell machen...

Antworten