Samsung Galaxy S — Scrollen auf Homepage

  • Antworten:9
Philip Schlüter
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2010, 13:10:48 via App

Hallo liebe Galaxy Freunde,
ich habe häufig das Problem das ich auf Internet seiten nicht das finde was ich brauche. Der Inhalt ist nur mit scrolen zu erreichen.Nun ist das am Pc kein Problem. Gibt es eine möglichkeit das am Galaxy auch zu machen?
Bin Dankbar für eure Tipps

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

26.08.2010, 13:20:27 via Website

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, funktioniert das Scrollen bei dir nicht oder wie?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.08.2010, 13:40:11 via App

Du kannst die Seite nach Wörtern durchsuchen, wenn du das meinst? Unter Menü, dann Optionen, da „auf Seite fin.“
Lg Ansgar

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

26.08.2010, 13:45:12 via Website

hm scrollen? Wenn du echt scrollen meinst, dann einfach den finger übers display ziehen :D

Antworten
Philip Schlüter
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2010, 16:43:53 via App

http://www.schlueter-soehne.de/taraxacum/infotafel/main.php?iKatClick=1

Der Link mal als Beispiel. Das poppt auf und dann verschwindet in dem Frame der Text nach unten. Auf dem PC kann ich dann einfach am Mausrad drehen. Beim Ohne erscheint erst gar kein Balken am rechten Rand. Hoffe das Problem wird klar. Die ganze Seite scrolen ist kein Problem.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

26.08.2010, 17:26:04 via Website

Philip Schlüter
http://www.schlueter-soehne.de/taraxacum/infotafel/main.php?iKatClick=1

Der Link mal als Beispiel. Das poppt auf und dann verschwindet in dem Frame der Text nach unten. Auf dem PC kann ich dann einfach am Mausrad drehen. Beim Ohne erscheint erst gar kein Balken am rechten Rand. Hoffe das Problem wird klar. Die ganze Seite scrolen ist kein Problem.

ok ich verstehe. Habs gerade einfach mal probiert und joa kommt halt nichtmal der balken zum scrollen.
Hab auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden, da was zu machen aber eventuell könnte ein anderer Browser abhilfe schaffen. Ich nutz nur den standart Android browser deswegen könntest du nen anderen Probieren falls du auch noch den standart benutzt. Oder naja irgenwer benutzt hier bestimmt Dolphin oder opera und kann das mal testen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.08.2010, 18:44:18 via Website

Es handelt sich dabei um einen iFrame ... dieser wird vom Standard Android Browser nicht korrekt gerendert und man kommt an die nicht sichtbaren Daten des iFrames nicht heran.

Dolphin konnte es bei mir am Nexus ebensowenig. Wie es mit Opera aussieht kann ich leider nicht sagen.

lg Voss

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.08.2010, 18:56:18 via App

Hi,
Opera wollte es bei mir auch net...
Lg Ansgar

Antworten
Andreas Hoeckendorff
  • Forum-Beiträge: 69

27.08.2010, 23:30:47 via App

Also bei mir(Galaxy S) wird die Site mit dem DolphinHD Browser korrekt dargestellt.
Kann ohne Weiteres scrollen und der Text wird auch korrekt dargestellt.
Kann das vllt. jemand verifizieren?

— geändert am 27.08.2010, 23:31:26

Antworten
Philip Schlüter
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2010, 16:11:20 via Website

Auch mit dem Dolphin HD ist die Anzeige nicht korrekt.
Die letze Zeile ist "digitaler Tachograph". danch folgen aber noch weiter Zeilen die auf dem Galaxy nicht sichtbar sind.

Antworten