HTC Desire - HTC Desire Erwerb

  • Antworten:13
Sergej Sergejson
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2010, 21:04:07 via Website

Hallo Liebe Community!!

Ich möchte ein Teil von Euch sein und habe eine kurze Frage an Euch:

Ich will ein HTC Desire samt Handyvertrag erwerben und habe einen Anbieter gefunden.
Mein Wunsch ist es diesen Vertrag als Schubladenvertrag laufen zu lassen.

http://cgi.ebay.de/HTC-Desire-12-95-Grundgebuhr-orig-Vodafone-NEU-/280550546443?pt=Handyvertr%C3%A4ge

Ich bin Student, somit würde ich nur 12,95€ p.M. zahlen.

Erachtet ihr das Angebot als seriös? Ich konnte bisher nichts auffäliges finden.

Wenn ihr Eure Meinung kurz kundtut, wird mein nächster Thread sicher mehr mit dem Desire zutun haben ;-)

Ich weiß grad nur net, wen ich fragen könnte!

— geändert am 04.04.2019, 19:56:04 durch Moderator

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

25.08.2010, 21:15:56 via Website

Nabend ;)

generell sind die Tarife von Vodafone zu empfehlen, man kann sie wirklich sehr schön auf die individuellen Bedürfnisse zurechtbiegen. Es kommt dabei aber erstmal darauf an, was du für einen Bedarf hast. 12.95 € sind in diesem Fall wahrscheinlich nur Paketpreis, sowie Telefonie am WE ins Vodafonenetz sowie Festnetz. Alle anderen Minuten werden für 29 Cent abgerechnet und Inetnutzung sollte dort auch noch nicht drin sein.

Was hast du denn bisher für einen Vertrag? Oder mit welchem Tarif hast du bisher telefoniert?

Grüße

Con

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

25.08.2010, 21:19:59 via Website

Zusätzlich eines Vodafone Vertrags Zuhause WebData inkl. Tarifoption WebStarter mit 24 Monate Laufzeit und 5,- € Grundgebühr. Junge Leute erhalten von uns eine Gutschrift über 5,- € pro Monat. Minutenpreise für den internetzugang aus dem ZuhauseBereich 0,04 € / Min. und ausserhalb 0,19 € / Min..

dein festnetz und dsl kann umgestellt werden....? Oder steckst du da in einem anderen Vertrag?
Du hast dann keine DSL-Flat mehr...

edit: nee, ist ja nur so ein homebereich über umts, vergiss es...

— geändert am 25.08.2010, 21:23:04

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

25.08.2010, 21:24:27 via Website

Es kommt wirklich auf den Bedarf an. Auf den Zuhause-Anschluss würde ich persönlich verzichten... :) Guck doch mal bei gethandy.de oder direkt bei Vodafone auf der Hauptseite

Antworten
Virtus
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2010, 21:35:22 via Website

Ähm, er sucht einen Schubladenvertrag. Insofern ist das was der Vertrag zu bieten hat auch nicht weiter von Belang.

Also ich finde das Angebot nicht schlecht, man kommt auf effektive 310,80€.
Es geht aber noch besser.
So habe ich mein HTC Desire für effektiv 200€ bekommen.

Antworten
Sergej Sergejson
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2010, 21:40:15 via Website

Ich nutze derzeit T-Mobile Prepaid (callmobile) und wollte es eig. weiternutzen.

Ich würde mit dem Vertrag maximal am (kostenlosen) Wochenende ins Festnetz telefonieren!

Bei 12,95€ p.M. und die 5€ für dieses andere da (5€ Gutschrift p.M für Studenten) sind es ja exakt 12,95€pro Monat und dann auf die 24Monate gerechnet 310,80€!

Auch wenn es was anderes gäbe was "etwas" teurer wäre und seriöser ist, würd ich da zugreifen...!

Das mit der SMS an XXXXX scheint mir auch suspekt, dennoch habe ich schon öfter von dieser Praktik gelesen - ohne Probleme/Abos.

Schaue jetzt mal nach den vorgeschlagenen Anbietern.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

26.08.2010, 00:05:35 via Website

Virtus

Es geht aber noch besser.
So habe ich mein HTC Desire für effektiv 200€ bekommen.

ACHTUNG!
Nach dieser Aktion hat Tmob das HTC Desire in Verbindung mit einem solchen Rahmenvertrag gesperrt!
Offiziell bekommt man es nicht mehr.
Am besten in einen Laden gehen und auf einen ahnungslosen Mitarbeiter hoffen!
Erfahrungsgemäß schafft man das mit souveränen Auftreten auch ohne Gewerbeschein, ob einem ein Handy ein Betrugsdelikt allerdings Wert ist muss dann jeder für sich entscheiden. Ich will keineswegs dazu auffordern!

Antworten
Sergej Sergejson
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2010, 11:35:32 via Website

Okey - ist erledigt. Hab den Verkäufer bei Ebay genommen.
Das mit TMob war für mich zu riskant - ist auch schwer mit dem Gewissen gewesen ;-)

Danke für die Ideen/Ratschläge/Gedanken!!

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

26.08.2010, 14:31:28 via App

Nach dann viel Spaß mit deinem Desire ;)

Antworten
Toad
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2010, 10:16:19 via Website

Hey,
ich melde mich hier auch zum ersten mal.
Hat einer schon Erfahrungen mit diesem Vertrag? ich überlege mir auch diesen Vertrag zu zu legen.

Vielen Dank im vorraus

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

08.09.2010, 10:35:15 via Website

Mhh allein nur zur Finanzierung scheint das Angebot für jüngere Menschen echt gut zu sein.

Zum eigentlichen Nutzen würde ich andere Verträge empfehlen.
T-Mobile und Vodafone sind eindeutig zu teuer.

O2 und Base sind günstiger.

Da ich Vermittler für alle 4 Anbieter bin kenne ich mich da gut aus.

MFG A.

Antworten
Toad
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2010, 10:58:13 via Website

Es geht mir auch lediglich um die Finanzierung des Handys und nicht um den Vertrag.
Ich habe die Möglichkeit auf einen o2 on Vertrag den werde ich dann Hauptsächlich für das Handy nutzen.
Es geht mir nur um die bestmögliche Finanzierung und da ich dies nicht mit o2 on machen kann, außer mit dem "my Handy" Vertrag von o2 wo das Handy insgesamt 509€ kostet, was aus meiner Ansicht total überteuert ist.

Es geht mir nur darum einen günstigen Schubladenvertrag zu finden, damit das Desire nicht so teuer ist.

Antworten
Sergej Sergejson
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2010, 21:01:39 via Website

Ich meld mich hier nochmal....

also ich habe das Ebay-Angebot am 26.08. "gekauft".
Der Verkäufer kommt mir nicht allzu intelektuell rüber (z.B. Schreibstil), aber ich habe Vertrauen, dass alles glatt läuft.

Das derzeitige Problem ist der Lieferengpass beim Desire.

Wenn man den Bewertungen glaubt, die in den letzten Tagen reichlich hinzukamen, dann liefert der Verkäufer - z.B. Die Samsung Galaxy i9000er.
Ich habe ihn mehrmals angeschrieben und er versicherte mir, ich würde das Desire (wie bestellt) erhalten.
Er hofft, dass er diese Woche die Lieferung bekommt.

Zu deiner PN, Toad:

Ich kann zu dem Tarif nix sagen - habe bisher nur den Vertrag losgeschickt und nen Willkommens-Brief von Vodafone erhalten. Sonst ist nix eingetrudelt. Will den Vertrag ebenfalls als Schubladen-Vertrag nutzen - evtl. mal am WE telefonieren...

Zu der SMS, die man senden muss: Ich spiele mit dem Gedanken sicherheitshalber die 24,99€ zu zahlen, als mit der SMS in irgendeinen Sumpf zu gelangen :-)

Ausserdem gibt es genügend Leute, die bei Ihm gekauft haben - sollten die negative Erfahrungen mit der SMS gemacht haben, wird das an seinen Bewertungen zu sehen sein. Glaube es gibt genügende, die bis zur ersten Rechnung abwarten und erst dann bewerten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Der Verkäufer hat übrigens vom 26.08 an (damals nur 5 weitere Angebote) sein Angebot vergrößert (nun 17 Angebote).

Die HTC's waren lange nicht im Angebot. Jetzt aber mit Lieferdaten "ca. 10 Tage nach Vertragsabschluss" und "Sofort Lieferbar".
Er geht also davon aus, dass in den nächsten Tagen sein Bestand an Desires gefüllt ist :-)

Im Großen und Ganzen möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Ich will niemanden irgendwo reinreiten. Ich gebe nur meine persönlichen Gedanken/Gefühle zu diesem Deal wieder.



UPDATE: 21:07 uhr UPDATE: 21:07 uhr UPDATE: 21:07 uhr UPDATE: 21:07 uhr

Der Verkäufer hat soeben ne Mail geschickt: "Das Gerät geht morgen raus! MFG"

.
.
.
.

— geändert am 08.09.2010, 21:08:42

Antworten