Samsung Galaxy S — Sendezeit einer SMS korrekt anzeigen lassen

  • Antworten:38
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.08.2010, 19:00:42 via Website

Hallo Leute,
bin nach längerem Suchen auf euer Forum gestossen, und hoffe, hier kann mir jemand die Antwort geben.
Nutze seit ca. 2 Wochen nun mein Samsung Galaxy S I9000 und ist wirklich ein tolles Handy.
Einen kleinen "Schönheitsfehler" hab ich allerdings entdeckt und der nervt ein klein wenig.

Da ich mein Handy nachts ausmache erhalte ich alle SMS erst am nächsten Morgen,
nur leider ist es dann so, dass nicht die Versandzeit dort angegeben ist, sondern nur jener Zeitpunkt, wo ich die SMS empfangen habe, also der, an dem ich mein Handy wieder eingeschalten habe.
Das bringt meines Erachtens nicht gerade viel, da ich ja WEISS, wann ich es anmache ;-).
Viel interessanter bzw. auch oft hilfreicher wäre der Zeitpunkt, wann die SMS vom Versender gesendet wurde, denn da könnte man oft sagen wir mal peinlichen bzw. unangenehmen Situationen ausstellen. :D

Bsp: Handy morgens um 7.09 eingeschalten,
SMS "bitte ruf mich dringend an" angekommen
angerufen - denjenigen aus dem tiefsten Schlaf gerissen, da die SMS schon vom Vorabend um 22 Uhr war.
usw.

Heute meinen Anbieter angerufen, Orange, kennt das Problem nicht. Und auch nach langem Suchen habe ich in diversen Foren keine Antwort bzw. Lösung gefunden.

Der einzige "Lösungsvorschlag" war: lass das Handy doch immer an - doch genau darin seh ich nicht den Sinn.
Meine Uraltschinken von Handys zeigten das immer an - nur meine neueste Errungenschaft macht hier ein Wenig "Mucken" :(

Ist das ein Android-"Problem", oder womit könnte dies zusammenhängen?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe, und sag schon mal vorab auch sorry, weil ich bin auf diesem Gebiet wirklich ein absoluter "Frischling" :D

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

24.08.2010, 20:22:01 via Website

Hab jetzt leider keine Beispiel SMS im Handy, aber Du siehst ja bei Nachrichten erst immer so eine Konversationsübersicht, welche ja auch eine Uhrzeit hat. Wenn Du aber dann auf die Nachricht klickst kannst Du sie Dir ja nochmals anschauen, sind da andere zeiten drin? Oder dieselben?

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.08.2010, 20:36:40 via Website

Erstmal danke für deine Antwort.
In den Nachrichtendetails ist immer die Empfangszeit angegeben.
Hab mir auch schon ein App "chompSms" draufgeholt - aber dasselbe in Grün, oder besser gesagt in blau ;-)
Ist auch nur die Empfangszeit - keine Sendezeit.

Es ist jetzt nicht das "Riesenproblem", aber an und für sich spielt dieses Handy alle Stücke, nur mit so ner Kleinigkeit - die schaffts nicht wirklich.
Kommt mir irgendwie eigenartig vor und wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das an meinem Mobilfunkanbieter oder am Handy liegt.

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

24.08.2010, 20:44:15 via App

Na wenn es vorher mit dem gleichen Provider ging muss es ja jetzt am Handy liegen. Finde es auch ziemlich blöd, war mir aber biss dato noch gar nicht aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran das ich mittlerweile mehr Mails als Sms schreibe.
Stört mich allerdings auch und werde auch mal suchen .

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.08.2010, 20:52:26 via Website

Habe heute schon mit dem Provider gesprochen, denen ist das Problem auch gänzlich unbekannt obwohl sie mittlerweile schon einige Android-Handys im Angebot haben. Entweder ist es noch keinem aufgefallen, es hat noch keinen gestört, oder es liegt nur am I 9000 und die anderen haben das Problem nicht.
Allerdings habe ich bei meiner "Irrfahrt" durch die Foren dieser Internet-Welt einige Beiträge auch über Blackberry etc. gelesen, die anscheinend auch dieses Merkmal aufweisen....Auch ich werd weitersuchen und dranbleiben - und sollte ich eine Lösung finden, diese hier selbstverständlich posten.
Nützt uns hoffentlich allen :D

Vielen Dank inzwischen für deine Hilfe! Und ganz liebe Grüße aus Österreich nach Deutschland!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

25.08.2010, 10:42:00 via Website

Hallo Betty, habe eben auch mal ein wenig gesucht und nur rausgefunden das es sich hierbei wohl um ein bekanntes und gemeldetes Problem handelt!!

Angeblich soll das Problem in Android Bugtracker seit Anfang Januar bekannt sein. Hilft zwar nicht unbedingt jetzt weiter, aber zumindest brauchst Du nicht zu suchen und weißt das Du nicht alleine damit bist :-D

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2989

— geändert am 25.08.2010, 10:51:37

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.08.2010, 12:59:27 via Website

Hallo Helge,

vielen 'Dank für deine Bemühungen. Tut gut zu wissen, man ist nicht allein auf diesem "Android"-Planeten :D:D
Na dann, harren wir der Dinge die da kommen, aber meine Vermutung war dann schon mal nicht ganz so falsch -
das Handy spielt alle Stücke, nur diese einfache kleine simple Anzeigeelement macht ein wenig Problemchen.

Hoffe, es wird ausgebessert, denn es ist schon etwas "nervig".

GlG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.10.2010, 15:15:07 via Website

Da ja einige inzwischen per Custom Rom auf 2.2 geflasht haben würde mich interessieren ob das Thema mit Sende bzw Empfangszeiten und auch das der Berichte in der 2.2 den behoben wurde.

Kann da einer vielleicht schon was zu sagen?

Kurzes Beispiel damit man weiß was ich meine.

Ich sende um 14 eine SMS mit angefordertem Sendebericht. Handy der Gegenseite ist aus. Gegenseite schaltet um 15Uhr Ihr handy ein. Ich erhalte eines SMS über den Erhalt der SMS. Gehe ich aber dann auf die Nachrichtendetails der urprünglichen SMS steht da gesendet 14; Zustellbericht(empfangen) 14h. ?? Hä wieso 14 und nicht 15.

Das gleiche wenn Ihr das Handy über Nacht aus habt und Ihr bekommt in der Zeit eine SMS. Sobald Ihr das Handy wieder anmacht erhaltet Ihr die SMS. Die Zeitangabe bezieht sich aber immer auf den Empfang nicht auf die Zeit des Absendens. Leider.

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 15:27:27 via Website

Danke fürs "Hochpushen" Helge, hatte heute dieselbe Idee :smug:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

05.10.2010, 16:21:57 via Website

Ihr Leichenfledderer. ;)
Aber ja, interessant zu wissen...


Rosiv

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 16:32:02 via Website

Rosiv Damotil
Ihr Leichenfledderer. ;)
Aber ja, interessant zu wissen...


Rosiv

Hihi, mal auf das Geb.Datum meinereiner geguckt - also :smug::smug::smug:
Bin mal gespannt was unsere JPK-Nutzer zu vermelden haben ja...

"altersschwache" aber trotzdem glG :smug:
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

05.10.2010, 16:44:24 via Website

Betty

"altersschwache" aber trotzdem glG :smug:
Betty

Ihr Jünglinge ;-)

Aber da es mich gerade im Moment wieder nervte habe ich mich an diesen Thread erinnert und mir gedacht ich push den mal. Damit bei mir nicht immer so "Streit und Zoff Threads" ganz oben stehen ;-)

Böse Zunge würden glatt behaupten das das Niveau in einigen Threads kurzfristig gesunken war ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 17:03:12 via Website

Helge W.
Betty

"altersschwache" aber trotzdem glG :smug:
Betty

Ihr Jünglinge ;-)

Aber da es mich gerade im Moment wieder nervte habe ich mich an diesen Thread erinnert und mir gedacht ich push den mal. Damit bei mir nicht immer so "Streit und Zoff Threads" ganz oben stehen ;-)

Böse Zunge würden glatt behaupten das das Niveau in einigen Threads kurzfristig gesunken war ;-)

Naja gar soviel ist der Unterschied bei uns dann doch wohl eher nicht ;-)
Ja, mich hats auch grad heut morgen wieder einen peinlichen Moment beschieden, dass das nicht geht - >_>
aber ich habs überlebt :smug:

Tja, das mit den "bösen Zungen" fiel mir heut auch auf :( - dacht vielleicht schlägt ja das Wetter um ;-)))))))))
Da lob ich mir das gesetztere Alter *lol*

— geändert am 05.10.2010, 17:03:36

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.10.2010, 19:36:52 via Website

Hallo Leute,

da es heute grad mal Zeit war das zu testen kann ich die Antwort geben,
dies wurde auch unter 2.2 nicht gefixt und die Sendezeit einer SMS wird noch immer mit deren Empfangszeit (ine meinem Fall Einschalt-Zeit meines Handys) angezeigt.
Konkret, eine SMS, die mir gestern Abend geschrieben wurde, als mein Handy aus war wurde mir heute um 10:00 Uhr angezeigt, OHNE entsprechende Absendezeit derselben....also da leider noch dasselbe wie unter 2.1 :(
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.11.2010, 07:16:05 via App

So, es scheint eine fertige App mit dem Namen Stamper zu geben. Zu finden im Market ;)

twitter: Just_HW

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2010, 09:07:42 via Website

Ich finde da keine....

Bye, Oliver

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.11.2010, 09:56:38 via Website

Oliver V.
Ich finde da keine....

Also wenn Du im Google Markt STAMPER eingibst findest Du nichts? Ist von Reptile Soft wie z.B.. Phone Lock Manager. Such den mal und versuch dann über alle Anwendungen von diesem Entwickler zu gehen.

Ist aber selbst HIER bei Androidpit im Markt :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2010, 09:58:06 via Website

Jetzt hab ich's gefunden... hatte mich wohl vertippt oder so... :(

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2010, 09:59:24 via Website

Ach ja...
Info für interessierte:
Das kostet $1.56.... :(

Bye, Oliver

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

23.11.2010, 10:06:21 via App

Oliver V.
Ach ja...
Info für interessierte:
Das kostet $1.56.... :(
Ne, Du warst zu schnell. Ist inzwischen Free!

twitter: Just_HW

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2010, 10:08:36 via Website

Ey karamba! ;)

Bye, Oliver

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

23.11.2010, 10:58:25 via Website

gelöscht. zu langsam :)

— geändert am 23.11.2010, 10:58:50

Antworten
Christian Figura
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2010, 19:27:18 via App

Wie zu langsam? Was ist denn langsam geworden?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.11.2010, 20:08:35 via App

funktioniert die App denn ohne Probleme? Kein einziger Kommentar im Market...

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

04.12.2010, 18:41:58 via Website

Christian Figura
Wie zu langsam? Was ist denn langsam geworden?

habe sie jetzt eine Woche drauf und es funktioniert ohne probleme

Leben und leben lassen!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.02.2011, 15:43:23 via App

hab sie jetzt auch gerade drauf gemacht, scheint zu funktionieren. heißt übrigens mittlerweile [APP]SMS Timestamper Fix[/APP]

— geändert am 10.02.2011, 15:44:47

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.02.2011, 16:17:43 via App

verdammt. ich sehe Grad, Gingerbread kann das ja schon selber :D

Antworten
Krina
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2011, 21:05:10 via Website

Huhu Leute!

Hat sich da jetzt wieder was getan oder verändert? Ich habe ein neues Sasung Galasy Ace und bin genervt, weil mir auch keiner sagt, wann mein Gegenüber die SMS abgeschickt hat...:(
Ist daran gearbeitet worden? Vielen Dank für euer Antworten

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

27.09.2011, 23:18:56 via App

Siehe link 2 Antworten drüber.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.09.2011, 00:01:34 via App

Handcent SMS kann das schon lange.
Bei einer erhaltenen SMS länger auf die Nachricht klicken und im Popup Fenster Bericht auswählen - schon siehst Du Sende - und Empfangszeit.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

28.09.2011, 09:13:13 via Website

funktioniert das auch mit handcent?? weil jedesmal auf die nachricht zugehen is ja schon nervig ...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.09.2011, 10:38:56 via App

Ja, innerhalb von Handcent SMS die Nachricht länger anklicken und im Popup Fenster Bericht auswählen.

Unter Einstellungen von Handcent musst Du allerdings den Bericht aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

29.09.2011, 08:38:14 via App

Hallo an Alle,
hatte dasselbe ärgerliche Problem und folgende App - sogar deutsch - gefunden: "SMS Sent Time"

Optisch super, klein, übersichtlich und sehr gut gemachte eingebaute Infos.

Bisher konnte ich sie mangels Gelegenheit leider noch nicht in der Praxis testen, wird sich aber bis spätestens heute Abend ergeben.

Bei Interesse gebe ich gerne hier Bescheid.
Sollte sie so funktionieren, wie sie optisch ausschaut, wäre ich selig!

PS:
Habe auch HandCent, die Abfrage mit langem Drücken und Auswahl "Nachrichtendetails" geht auch, ist mir aber zuviel - man "vergisst" das auch im "Zeitstress", insbesondere, wenn es eine dringliche SMS ist, die man bekommen hat.

Bin mit HandCent mehr als zufrieden, aber schade, dass das da nicht mit "eingebaut" wurde! Aber viell. kommt das ja noch :D

Tschüss
Guguck

— geändert am 29.09.2011, 08:46:32

Tschuess

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

29.09.2011, 20:46:08 via App

So, eben das App getestet und FUNKTIONIERT ECHT EINWANDFREI!

Einfach super, dass ich mich jetzt auf die Uhrzeitanzeige verlassen kann!!
Kann sie echt nur empfehlen (bin halt ganz begeistert, auch weil ich damit keine Rückruf-Diskussionen mehr haben werde)!

Tschuess

Antworten
sawu
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2011, 12:07:07 via Website

hallo

bin völliger smartphone neuling. hab gestern das samsung galaxy s plus bekommen auf dem ja schon gingerbread 2.3.3 installiert ist. allerdings weiß ich jetz nicht wie ich da dann die sms-sendezeit einstellen kann. wenn man länger auf die sms drückt steht bei den nachrichtendetails ja nur die empfangszeit.

ich frage deshalb weil oben jemand geschrieben hat das es mit gingerbread möglich ist die sms sendezeit anzuzeigen. also vllt kann mir jemand eine antwort darauf geben wie ich das mache???

gruß sandra

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.11.2011, 12:17:50 via App

Mit der App Send SMS Time aus dem Market bekommst Du die genaue Sendezeit angezeigt.

Die App installieren, danach auf Nachrichtendetails klicken und Du siehst die Sendezeit.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
sawu
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2011, 12:19:16 via Website

vielen dank für die schnelle antwort. ich hatte gedacht es geht ohne irgendeine app. aber ok. dann werd ich mir diese downloaden. hatte ich auch überlegt beim durchlesen

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.11.2011, 12:22:01 via App

Bisher ist mir leider keine andere Möglichkeit bekannt, vlt. kennt noch jemand eine andere Lösung?

Ich nutze schon lange die o. g. App, sie tut ihren Dienst.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten