Samsung Galaxy S — Sendezeit einer SMS korrekt anzeigen lassen

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.08.2010, 19:00:42 via Website

Hallo Leute,
bin nach längerem Suchen auf euer Forum gestossen, und hoffe, hier kann mir jemand die Antwort geben.
Nutze seit ca. 2 Wochen nun mein Samsung Galaxy S I9000 und ist wirklich ein tolles Handy.
Einen kleinen "Schönheitsfehler" hab ich allerdings entdeckt und der nervt ein klein wenig.

Da ich mein Handy nachts ausmache erhalte ich alle SMS erst am nächsten Morgen,
nur leider ist es dann so, dass nicht die Versandzeit dort angegeben ist, sondern nur jener Zeitpunkt, wo ich die SMS empfangen habe, also der, an dem ich mein Handy wieder eingeschalten habe.
Das bringt meines Erachtens nicht gerade viel, da ich ja WEISS, wann ich es anmache ;-).
Viel interessanter bzw. auch oft hilfreicher wäre der Zeitpunkt, wann die SMS vom Versender gesendet wurde, denn da könnte man oft sagen wir mal peinlichen bzw. unangenehmen Situationen ausstellen. :D

Bsp: Handy morgens um 7.09 eingeschalten,
SMS "bitte ruf mich dringend an" angekommen
angerufen - denjenigen aus dem tiefsten Schlaf gerissen, da die SMS schon vom Vorabend um 22 Uhr war.
usw.

Heute meinen Anbieter angerufen, Orange, kennt das Problem nicht. Und auch nach langem Suchen habe ich in diversen Foren keine Antwort bzw. Lösung gefunden.

Der einzige "Lösungsvorschlag" war: lass das Handy doch immer an - doch genau darin seh ich nicht den Sinn.
Meine Uraltschinken von Handys zeigten das immer an - nur meine neueste Errungenschaft macht hier ein Wenig "Mucken" :(

Ist das ein Android-"Problem", oder womit könnte dies zusammenhängen?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe, und sag schon mal vorab auch sorry, weil ich bin auf diesem Gebiet wirklich ein absoluter "Frischling" :D

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

24.08.2010, 20:22:01 via Website

Hab jetzt leider keine Beispiel SMS im Handy, aber Du siehst ja bei Nachrichten erst immer so eine Konversationsübersicht, welche ja auch eine Uhrzeit hat. Wenn Du aber dann auf die Nachricht klickst kannst Du sie Dir ja nochmals anschauen, sind da andere zeiten drin? Oder dieselben?

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.08.2010, 20:36:40 via Website

Erstmal danke für deine Antwort.
In den Nachrichtendetails ist immer die Empfangszeit angegeben.
Hab mir auch schon ein App "chompSms" draufgeholt - aber dasselbe in Grün, oder besser gesagt in blau ;-)
Ist auch nur die Empfangszeit - keine Sendezeit.

Es ist jetzt nicht das "Riesenproblem", aber an und für sich spielt dieses Handy alle Stücke, nur mit so ner Kleinigkeit - die schaffts nicht wirklich.
Kommt mir irgendwie eigenartig vor und wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das an meinem Mobilfunkanbieter oder am Handy liegt.

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

24.08.2010, 20:44:15 via App

Na wenn es vorher mit dem gleichen Provider ging muss es ja jetzt am Handy liegen. Finde es auch ziemlich blöd, war mir aber biss dato noch gar nicht aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran das ich mittlerweile mehr Mails als Sms schreibe.
Stört mich allerdings auch und werde auch mal suchen .

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.08.2010, 20:52:26 via Website

Habe heute schon mit dem Provider gesprochen, denen ist das Problem auch gänzlich unbekannt obwohl sie mittlerweile schon einige Android-Handys im Angebot haben. Entweder ist es noch keinem aufgefallen, es hat noch keinen gestört, oder es liegt nur am I 9000 und die anderen haben das Problem nicht.
Allerdings habe ich bei meiner "Irrfahrt" durch die Foren dieser Internet-Welt einige Beiträge auch über Blackberry etc. gelesen, die anscheinend auch dieses Merkmal aufweisen....Auch ich werd weitersuchen und dranbleiben - und sollte ich eine Lösung finden, diese hier selbstverständlich posten.
Nützt uns hoffentlich allen :D

Vielen Dank inzwischen für deine Hilfe! Und ganz liebe Grüße aus Österreich nach Deutschland!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

25.08.2010, 10:42:00 via Website

Hallo Betty, habe eben auch mal ein wenig gesucht und nur rausgefunden das es sich hierbei wohl um ein bekanntes und gemeldetes Problem handelt!!

Angeblich soll das Problem in Android Bugtracker seit Anfang Januar bekannt sein. Hilft zwar nicht unbedingt jetzt weiter, aber zumindest brauchst Du nicht zu suchen und weißt das Du nicht alleine damit bist :-D

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=2989

— geändert am 25.08.2010, 10:51:37

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

25.08.2010, 12:59:27 via Website

Hallo Helge,

vielen 'Dank für deine Bemühungen. Tut gut zu wissen, man ist nicht allein auf diesem "Android"-Planeten :D:D
Na dann, harren wir der Dinge die da kommen, aber meine Vermutung war dann schon mal nicht ganz so falsch -
das Handy spielt alle Stücke, nur diese einfache kleine simple Anzeigeelement macht ein wenig Problemchen.

Hoffe, es wird ausgebessert, denn es ist schon etwas "nervig".

GlG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

05.10.2010, 15:15:07 via Website

Da ja einige inzwischen per Custom Rom auf 2.2 geflasht haben würde mich interessieren ob das Thema mit Sende bzw Empfangszeiten und auch das der Berichte in der 2.2 den behoben wurde.

Kann da einer vielleicht schon was zu sagen?

Kurzes Beispiel damit man weiß was ich meine.

Ich sende um 14 eine SMS mit angefordertem Sendebericht. Handy der Gegenseite ist aus. Gegenseite schaltet um 15Uhr Ihr handy ein. Ich erhalte eines SMS über den Erhalt der SMS. Gehe ich aber dann auf die Nachrichtendetails der urprünglichen SMS steht da gesendet 14; Zustellbericht(empfangen) 14h. ?? Hä wieso 14 und nicht 15.

Das gleiche wenn Ihr das Handy über Nacht aus habt und Ihr bekommt in der Zeit eine SMS. Sobald Ihr das Handy wieder anmacht erhaltet Ihr die SMS. Die Zeitangabe bezieht sich aber immer auf den Empfang nicht auf die Zeit des Absendens. Leider.

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 15:27:27 via Website

Danke fürs "Hochpushen" Helge, hatte heute dieselbe Idee :smug:
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 16:32:02 via Website

Rosiv Damotil
Ihr Leichenfledderer. ;)
Aber ja, interessant zu wissen...


Rosiv

Hihi, mal auf das Geb.Datum meinereiner geguckt - also :smug::smug::smug:
Bin mal gespannt was unsere JPK-Nutzer zu vermelden haben ja...

"altersschwache" aber trotzdem glG :smug:
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

05.10.2010, 16:44:24 via Website

Betty

"altersschwache" aber trotzdem glG :smug:
Betty

Ihr Jünglinge ;-)

Aber da es mich gerade im Moment wieder nervte habe ich mich an diesen Thread erinnert und mir gedacht ich push den mal. Damit bei mir nicht immer so "Streit und Zoff Threads" ganz oben stehen ;-)

Böse Zunge würden glatt behaupten das das Niveau in einigen Threads kurzfristig gesunken war ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.10.2010, 17:03:12 via Website

Helge W.
Betty

"altersschwache" aber trotzdem glG :smug:
Betty

Ihr Jünglinge ;-)

Aber da es mich gerade im Moment wieder nervte habe ich mich an diesen Thread erinnert und mir gedacht ich push den mal. Damit bei mir nicht immer so "Streit und Zoff Threads" ganz oben stehen ;-)

Böse Zunge würden glatt behaupten das das Niveau in einigen Threads kurzfristig gesunken war ;-)

Naja gar soviel ist der Unterschied bei uns dann doch wohl eher nicht ;-)
Ja, mich hats auch grad heut morgen wieder einen peinlichen Moment beschieden, dass das nicht geht - >_>
aber ich habs überlebt :smug:

Tja, das mit den "bösen Zungen" fiel mir heut auch auf :( - dacht vielleicht schlägt ja das Wetter um ;-)))))))))
Da lob ich mir das gesetztere Alter *lol*

— geändert am 05.10.2010, 17:03:36

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.10.2010, 19:36:52 via Website

Hallo Leute,

da es heute grad mal Zeit war das zu testen kann ich die Antwort geben,
dies wurde auch unter 2.2 nicht gefixt und die Sendezeit einer SMS wird noch immer mit deren Empfangszeit (ine meinem Fall Einschalt-Zeit meines Handys) angezeigt.
Konkret, eine SMS, die mir gestern Abend geschrieben wurde, als mein Handy aus war wurde mir heute um 10:00 Uhr angezeigt, OHNE entsprechende Absendezeit derselben....also da leider noch dasselbe wie unter 2.1 :(
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

23.11.2010, 07:16:05 via App

So, es scheint eine fertige App mit dem Namen Stamper zu geben. Zu finden im Market ;)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

23.11.2010, 09:56:38 via Website

Oliver V.
Ich finde da keine....

Also wenn Du im Google Markt STAMPER eingibst findest Du nichts? Ist von Reptile Soft wie z.B.. Phone Lock Manager. Such den mal und versuch dann über alle Anwendungen von diesem Entwickler zu gehen.

Ist aber selbst HIER bei Androidpit im Markt :-)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2010, 09:58:06 via Website

Jetzt hab ich's gefunden... hatte mich wohl vertippt oder so... :(

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2010, 09:59:24 via Website

Ach ja...
Info für interessierte:
Das kostet $1.56.... :(

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel