Achtung Talking Tom Cat !

  • Antworten:4
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.08.2010, 16:49:18 via Website

Hallo zusammen !

Ein Bekannter von mir hat dieses App installiert, durch Zufall hat er auf den Banner geklickt und hat jetzt SMS Abo am Hals. Hat jemand davon schon was gehört bzw ist es schon jemanden passiert ?!

Danke

Gruß

— geändert am 24.08.2010, 16:50:04

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

24.08.2010, 17:41:26 via App

Hallo

hatte talking Tom auch kurz Installiert, aber bei mir ist nichts passiert... bei solchen Sachen wo irgendwelche werbe banner direkt im spiel sind sollte man eh abstand nehmen, oder besser einfach nicht drauf drücken :)

— geändert am 24.08.2010, 17:41:48

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.08.2010, 18:24:20 via Website

Hi No name,

wir hatten hier schon mal zwei so Threads wo es um solche Themen ging. Einfach mal reinlesen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402184/Ungewollt-zum-Klingelton-Abo#p498863

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398832/w2mobile#p466559

Ob nun prinzipiell die App "Talking Tom Cat" dafür verantwortlich zu machen ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Teilweise haben die Entwickler kaum einen Einfluss auf die zur Anzeige gelangenden Werbebanner. Das sind dann eher die dahinterstehenden Werbeagenturen die von den Entwicklern zur teilweisen Refinanzierung Ihrer Aufwende eingesetzt werden.

lg Voss

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

24.08.2010, 21:45:35 via Website

nur so nen gedanke....
eigentlich dürfte doch nichts passieren wenn keine datenverbindungen aktiv sind, sprich kein mobiles internet und kein wlan....
dann wird ja auch keine werbung geladen...
und wo keine werbung ist kann man ja auch nix anklicken oder?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

25.08.2010, 16:33:37 via Website

nur so nen gedanke....
eigentlich dürfte doch nichts passieren wenn keine datenverbindungen aktiv sind, sprich kein mobiles internet und kein wlan....
dann wird ja auch keine werbung geladen...
und wo keine werbung ist kann man ja auch nix anklicken oder?

Das heisst ich muss immer, wenn App starte, Internet abschalten, nicht gerade besondere gute Lösung.

Hi No name,

wir hatten hier schon mal zwei so Threads wo es um solche Themen ging. Einfach mal reinlesen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402184/Ungewollt-zum-Klingelton-Abo#p498863

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398832/w2mobile#p466559

Ob nun prinzipiell die App "Talking Tom Cat" dafür verantwortlich zu machen ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Teilweise haben die Entwickler kaum einen Einfluss auf die zur Anzeige gelangenden Werbebanner. Das sind dann eher die dahinterstehenden Werbeagenturen die von den Entwicklern zur teilweisen Refinanzierung Ihrer Aufwende eingesetzt werden.

Hallo Voss,

erstmal danke. Habe gelesen, aber entweder suche ich mir als Entwickler gute Werbeangenturen oder ich mache Pay App. Und dann ist mir immer noch unklar, wie kann dieser Banner Sms versenden, wenn keine Berechtigung dafür da ist.

Gruß

— geändert am 25.08.2010, 16:34:09

Antworten