HTC Desire - Navigation, auch "Offline" nutzbar

  • Antworten:14
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

24.08.2010, 12:43:33 via Website

Hallo,

Eine kurze Frage. Ich würde gleich ganz gern das Navigation Programm benutzen. Habe allerdings keine Lust, dass er das Karten material über das mobile Internet lädt. Kann ich du Route schon voher berechnen lassen, also übers W-Lan hier zuhause?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:55:51 durch Moderator

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

24.08.2010, 13:35:02 via Website

Leider nicht.

Die Karten kann man bedingt Cachen (suche BRUT Maps) aber die Navi nicht.
Das widerspricht schlicht Googles Interesse am Daten sammeln, deswegen is nicht.

Kauf dir CoPilot o.Ä. (danke Carsten), dann hast deine Ruhe. Is eh besser als Maps Navi (voll nervig die Computerstimme IMHO)

— geändert am 24.08.2010, 13:40:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2010, 13:38:43 via Website

Hi,

Kauf dir CoPilot
Oder Navigon.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

24.08.2010, 15:28:21 via App

Marvin Bernemann
Hallo,

Kann ich du Route schon voher berechnen lassen, also übers W-Lan hier zuhause?

Gruß
Also du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du kannst vor der Autofahrt Zuhause per wlan in google Maps die Route berechnen lassen, die ist dann im cache und offline voll nutzbar. Nur wenn du die Route verlässt, kann sie logischerweise nicht mehr neu berechnet werden. Ist aber nicht so schlimm, denn das Programm läuft weiter und findet dich wieder auf der Route, wenn du zurückfindest.

2. Du nimmst ein Programm, was die Karten auf deiner Karte speichert und offline berechnen kann. Mit am besten ist imo navigon, aber zu teuer, wenn man es nicht oft nutzt.
Mein Tip: navdroyd. € 6, Karten weltweit (!) und somit auch Navigation weltweit möglich. Dazu hast du auch gleich StraßenKarten von überall wo du nur hinkommen kannst. Die Routenberechnung ist immer Top gewesen, allerdings ist die Routenfuehrung manchmal verbesserungswuerdig, aber ich finds Super. Und es wird ständig weiterentwickelt.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

24.08.2010, 21:17:27 via Website

Hey,

Über den Market kann ich leider keine kostenpflichtigen Apps beziehen.

Aber über den neuen AndroidPIT Appstore wie auch immer, ist ja scheinbar PayPal zahlung möglich. Gibt es da schon ein gutes Offline Navigationsgerät?
Und werden die Karten auf der SDKarte gespeichert?

Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2010, 21:25:19 via App

Navigon kannst Du auch über deren Website kaufen - auch ohne Kreditkarte.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

24.08.2010, 21:32:28 via App

Habe gerade mal im neuen app- Center nachgeschaut, coole Sache übrigens, Navdroid gibts da, und ja, die Karten werden natürlich auf der sdcard gespeichert.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

24.08.2010, 21:40:24 via Website

Ich versuche es jetzt erstmal mit NavDroid... Habe aus Testzwecken eine Navigation gestartet... aber ich komm da nicht mehr raus. Ein bekannter Bug?

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

24.08.2010, 22:04:04 via App

Sagt mir nix, hatte nie derartige probs. Ich nehme an, du hast Karten runtergeladen?

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

24.08.2010, 22:10:57 via Website

Das herunterladen der Karten hat Problemlos geklappt. Wollte dann mal ausprobieren wie schnell er eine Navigation so berechnet.

Das hat auch geklappt, nur dann passiert nichts mehr. Ich sehe die Route, die Karte, kann noch alles machen. Aber ich komm nicht mehr raus, um z.b ne neue Route zu berechnen.

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

24.08.2010, 22:22:07 via App

Ich kanns leider jetzt nicht live nachspielen, aber hast du auf den kleinen Pfeil rechts neben dem "los"button gedrückt? da kommt dann " Navigation starten" oder so ähnlich. nur dann legt er los.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

24.08.2010, 22:22:10 via App

Sorry, war doppelt gespeichert...

— geändert am 24.08.2010, 22:25:01

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Marvin Bernemann
  • Forum-Beiträge: 37

24.08.2010, 22:54:59 via Website

Ja genau, der Navigiert ja schon. Nur aus der aktuellen Navigation will ich aus

EDIT: Jetzt gehts wieder... seltsam

EDIT²: Zurück-Button habe ich versucht, ohne reaktion. Genau wie den Menu Button.

— geändert am 24.08.2010, 23:02:28

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

24.08.2010, 23:01:37 via App

Klingt vielleicht blöd, aber "zurück"- Knopf?

Xiaomi Mi 2S

Antworten