HTC Desire - Zurück auf T-Mobile Branding mit Android 2.1?

  • Antworten:7
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2010, 17:18:23 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mithilfe der tollen Anleitung hier im Forum mein ehemals mit T-Mobile gebrandetes Desire erfolgreich debrandet und dann OTA auf Froyo aktualisiert. Habe auch schön brav einen Werksreset gemacht, soweit, so gut.

Jetzt stellt sich heraus, dass ich wohl eins dieser Geräte erwischt habe, dass sich unter Last (zum Beispiel bei der Navigation mit Google maps) zu stark erhitzt und anfangt, von sich aus neu zu starten (s. dazu den Thread bei xda). Der HTC sieht keine andere Chance ausser Reparatur, weigert sich allerdings, das Handy anzunehmen, weil ja laut Seriennummer ein T-Mobile Branding drauf ist. Dann müsse das über der T-Mobile Shop eingeschickt werden. Self-LART!

Die Frage wäre jetzt eigentlich, wie kriege ich die alte Firmware wieder drauf. Und wo kriege ich die her, ich scheine zu blöd zu sein, diese überhaupt zu finden. Könnte mich da jemand bitte in die richtige Richtung schubsen?

Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 19:55:42 durch Moderator

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 7

23.08.2010, 17:54:35 via Website

Danke vielmals, das klingt machbar :-)

Viele Grüße!

Antworten
FiL
  • Forum-Beiträge: 41

24.08.2010, 13:11:51 via Website

erfolg? ja/nein?

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2010, 14:03:06 via Website

Hetz' mich nicht, ich bin ein alter Mann :-)

Bin gerade mit der Hin- und Her-Flasherei fertig geworden. Es hat eigentlich alles völlig problemlos funktioniert. Einzig scheint mir dieses T-Mobile UK ROM doch nicht ganz das gleiche zu sein, was bei meinem Desire ursprünglich dabei war. Festmachen kann ich das eigentlich nur an der Sprachauswahl zu Beginn der Einrichtung. Die sieht definitiv anders aus. Und die vorinstallierte Navigon App ist ja auch nicht dabei. Nun gut, man nimmt, was man kriegen kann, ein anderes ROM scheint es nicht zu geben. Branding ist drauf, da wird wohl keiner anfangen zu meckern beim Support.

Jetzt findet heute abend noch der Navigationstest mit 2.1update1 statt, wenn das Handy jetzt durchhält, dann weiss ich echt nicht mehr weiter. Dann ist das doch kein Hardwaredefekt. Nunja, abwarten und auf Abstürze hoffen :-)

Vielen Dank nochmal!

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

24.08.2010, 22:44:50 via App

hat es durchgehalten?

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2010, 09:26:41 via Website

Guten Morgen,

ja, hat es. Unglaublich. Jetzt bin ich wirklich ratlos. Ich denke, ich mache heute nochmal ein De-Branding und Update auf Froyo und teste nochmal. Kann ja eigentlich gar nicht sein. Hat zwar jetzt überhaupt keinen Bezug mehr zum Topic, aber hat zufällig jemand eine Idee, was die Abstürze bei der Navigation unter Froyo verursachen könnte?

Viele Grüße

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

25.08.2010, 10:11:23 via Website

also meine erfahrung durch die rooterei und das ausprobieren verschiedener ROMs ist die, dass es immer gut ist, beim Update bzw. kurz davor das Handy zu wipen, d.h. auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Warum das so ist, keine Ahnung, macht man es nicht, hat man gute Chancen, sehr seltsame Effekte am Desire zu beobachten. Z.B. Abstürze, oder t.B. geht dann mal GPS oder WLAN nicht. Eigenartigerweise ist es dann auch so, dass man diese Dinge mit einem Reset nicht richtig wegbekommt. Beim Flashen von neuen ROMs ist es immer wichtig, direkt vor dem flash den Reset zu machen.
Dein rücksetzen auf 2.1 war ja sicher auch mit einem Reset verbunden?

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 7

25.08.2010, 10:30:58 via Website

Ja, vorher auf Werkseinstellungen gesetzt und dann mit dem Downgrade begonnen. Das wollte ich für den neuen Test mit Froyo jetzt eigentlich auch machen. Vor dem DE-Branding hatte ich das, glaube ich, tatsächlich nicht gemacht.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es einen Unterschied zwischen "wipen" und "Werkseinstellungen", oder? Dann sollte ich noch mal nachlesen, wie wipen geht.

Ich werde das Upgrade von Branding direkt auf Froyo mal von sdcard statt OTA ausprobieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Einen Vorteil hat die Sache ja doch. Man beschäftigt sich mal richtig mit dem Gerät und lernt die "finsteren" Ecken kennen ...

Antworten