HTC Desire - Probleme mit "mobilen Internet"

  • Antworten:14
Weuta
  • Forum-Beiträge: 20

23.08.2010, 01:45:53 via Website

Hey!

Ich hab auf meinem Desire folgendes Problem:
Sobald ich unterwegs bin, also nur mobiles Internet habe, kann ich keine eMails mehr abrufen (Fehler bla bla) und mich auch nicht mit ICQ verbinden (ebenso Fehler bla bla). Wenn ich aber irgendwo im WLAN bin, geht alles einwandfrei. Mit den gleichen Einstellungen.

An was kann das liegen? Ist doch schon nervig, vor allem die Sache mit den Mails, ...
Danke im Vorraus!

gruß
weuta

— geändert am 04.04.2019, 19:55:34 durch Moderator

Antworten
Weuta
  • Forum-Beiträge: 20

23.08.2010, 01:52:16 via Website

jo, sonst geht alles!

Also bei ICQ kommt "Connection reset by peer".
Und bei eMails abrufen kommt "Netzfehler".

Beider per WLAN kein Problem, surfen geht auch.

Antworten
Weuta
  • Forum-Beiträge: 20

23.08.2010, 02:12:35 via Website

na klar, soweit hab ich schon alles durch.
hab des Problem schon immer, nur hab ich mir jetzt endlich mal in den Arsch getreten und nachgefragt! :)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

23.08.2010, 02:14:18 via Website

welche mail-app nutzt du bei welchen emailprovider und wie holst du email ab (pop oder imap)?
welche icq-app nutzt du?

p.s. und welchen provider mit welchem tarif? Nicht dass der alles außer port80 filtert...?

wenn über wlan alles geht und über mobilfunk nicht und auch dein mobilprovider mitspielt fällt mir nur noch der Werksreset ein...

— geändert am 23.08.2010, 02:20:57

Antworten
Weuta
  • Forum-Beiträge: 20

23.08.2010, 02:25:26 via Website

mail app ist htc, k9 ging auch nicht.
ICQ hab ich ICQLive.
mails hole ich per pop.

Hab Debitel D1, debitel Flat M mit der t@ke away flat, ...

hab grad was gelesen, kann es sein das manche provider email abrufen sperren, quasi das man da noch ne andere flat dazu braucht oder so?!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

23.08.2010, 02:54:06 via Website

Weuta
mail app ist htc, k9 ging auch nicht.
ICQ hab ich ICQLive.
mails hole ich per pop.

Hab Debitel D1, debitel Flat M mit der t@ke away flat, ...

hab grad was gelesen, kann es sein das manche provider email abrufen sperren, quasi das man da noch ne andere flat dazu braucht oder so?!

Ich würde dir zu einem Werksreset raten, da irgendwas nicht stimmen kann mit den Einstellungen.

Diese Option die du meinst betrifft nur BlackBerrys und nennt sich Blackberry Option ;)

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

23.08.2010, 03:26:57 via Website

Ich würde mal einfach die Zugangspunkte löschen und neu anlegen... Denke mal das sich da was verwurschtelt hat.

Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

Dort alte löschen und noch einmal die für deinen Provider gültigen speichern/erstellen.
(müsste APN internet.t-mobile sein? übernehm da aber keine Verantwortung, ob der richtig ist!)

— geändert am 23.08.2010, 03:29:18

MFG ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

23.08.2010, 08:18:05 via Website

Falls du den APN Reset machst, gibt es auch die Menüoption "Auf Standard zurücksetzen". Denke aber nicht, dass es daran liegt.
Glaube eher an einen providerabhängigen Portblock.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

23.08.2010, 10:35:49 via Website

liegt am vertrag, siehe
http://forum.inside-handy.de/mobilcom-debitel/54649-tatke-away-flat-24-neue-einstellungen/


Zu 3.: Über diese Flat kannst du NICHT über POP3 oder IMAP Mails abrufen. Alle Mail-Dienste sind gesperrt, außer, natürlich Vodafone MobileMail. Da sitz ich aber gerade noch selber daran das zum laufen zu bekommen. Habe nach 2 Tagen nachdem ich die Take-Away Flat aktiviert hatte eine SMS mit dem Passwort und der Vodafone Email Adresse bekommen.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

23.08.2010, 10:56:29 via Website

Was ist das denn für eine Drecksflat? :mellow:


Im dt. Telekom-Mobilfunknetz und Vodafone Mobilfunknetz sind zudem Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio / TV ausgeschlossen und werden mit € 0,09 / Minute (Telekom) bzw. nach dem zugrunde liegendem Tarif (Vodafone) abgerechnet. Im dt. Telekom Mobilfunknetz ist zusätzlich client-basierte E-Mail-Nutzung ausgeschlossen.

Deppentel ist doch so ein Dr****laden! Zum Glück bin ich bei o2, da konnte man schon immer alles nutzen.
Aber die Klausel ist echt der Hammer...

Dann musst wohl Webmail oder so nutzen. :(

MFG ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2010, 10:58:39 via Website

Hi,

in der Tat eine "lustige" Flat-Rate... Sachen gibt's... Hätte ich - ehrlich gesagt - nicht für möglich gehalten (klar, technisch schon, aber ich meine, dass ein Provider sowas ernsthaft anbietet)...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Weuta
  • Forum-Beiträge: 20

23.08.2010, 12:45:40 via Website

Na klasse, ... das hätte ich echt nicht für möglich gehalten!
Hab jetzt schon so viel ausprobiert, ...
naja, dann werd ich mal bei debitel durchklingeln und nachfragen was es da für Möglichkeiten gibt.

Aber danke für die Hilfe!

gruß
weuta

Antworten
Wilhelm-Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 20

24.08.2010, 23:50:16 via Website

Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich alles mit der Flat nutzen kann. War auch son Typ....

Meinte nur: Gucken sie mal in den Foren rum etc bla bla. Das geht mittlerweile alles. Auch wenn es anders im Vertrag steht.
Hatte zu diesem Thema auch schon einmal einen Thread aufgemacht. Einige meinten, dass alles gehen würde.

Hier der Link

Im Zweifel immer auf die Vertragsbedingungen setzten :)

Als Alternativen gibt es bei Debitel z.B. die Web n Walk Tarife. Sind aber recht teuer. Und nur der große für 35 € ist ne wirkliche Flat. Das andere sind nur Volumentarife. Jeweils 100 MB bzw 300 MB. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Antworten