O2 kein Update vor Oktober

  • Antworten:22
  • Geschlossen
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

20.08.2010, 22:23:31 via Website

Hab so eben von Einem Mitarbeiter von O2 , per Tele erfahren müssen das es kein Update auf Froyo im September gibt !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.08.2010, 22:34:23 via App

hören sagen....

auf Twitter steht das man aktuell noch auf HTC wartet. sobald man was weiß wird es dort getwittert. bis dato noch nix. von daher sage ich: beweise es mit schriftlichem.


O2online auf twitter
@macoholicde Wir hoffen auf Ende August, aber HTC arbeitet noch dran. Sobald sich ein Termin abzeichnet, geben wir Bescheid. (WZ)
vor ungefähr 8 Stunden via CoTweet als Antwort auf macoholicde


P.S.: ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört das die sonne morgen frei macht und erst übermorgen wieder scheint....

— geändert am 20.08.2010, 22:36:48

thegab

Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

20.08.2010, 22:37:05 via App

ab vor 20 min mit O2 tele und man sagte mir das es kein update auf 2.2 für das desire vor Oktober geben wird !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.08.2010, 22:38:22 via Website

Und Du meinst das so ein Mitarbeiter das am besten beurteilen kann.... Super.

thegab

Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

20.08.2010, 22:41:14 via App

ich will doch nur auch froyo und alle anderen haben es schon ! sorry !

Kevin Klaar
  • Forum-Beiträge: 35

20.08.2010, 22:48:51 via App

wenn du nicht warten kannst dann derbande dein desire. daruber steht genug hier im forum. für amoled und slcd.

— geändert am 20.08.2010, 22:49:52

thegab

Jole
  • Forum-Beiträge: 225

21.08.2010, 02:00:02 via App

Da ich vom Urlaub kam und leider festellen műsste das ich auch ein gebrandetes o2 Handy habe es wurde bei Mediamarkt gekauft um froyo manuell zu installieren muss ich das Branding erst entfernen ?

Jole
  • Forum-Beiträge: 225

21.08.2010, 10:31:58 via App

wenn man das Branding entfernt muss man froyo dann manuell installieren oder wird es erkannt und dann automatisch installiert ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.08.2010, 13:00:52 via App

aber zumindest hat er nicht unrecht. wenn es zu ein und derselben frage mehrere threads gibt weiß man wie faul die Leute geworden sind.

Antwort: man kann beim "debranden" gleich auf Froyo umsteigen. man kann es aber auch manuell installieren. und geht wohl auch automatisch bzw über die updatesuche.

Jole
  • Forum-Beiträge: 225

21.08.2010, 14:10:24 via App

erst ein mal danke leute für die Antworten.Ok d.h. wen der Brand entfernt wird kann man froyo automatisch updaten !

Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

21.08.2010, 14:51:26 via Website

Nachdem ich das T-Mob Branding entfernt hab und die HTC-Version draufgespielt hab, wurde sofort Froyo OTA gefunden und installiert.
Sollte bei O2 nicht anders sein :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.08.2010, 15:05:08 via Website

Die Suchfunktion gibt's in der derzeitigen AndroitPit-App noch nicht.

EDIT: Michael K. und Michael F., vielleicht solltet ihr mal ein wenig darauf achten, ob die Frage
mit App oder PC gestellt wurde. Das könnt ihr oben in betreffenden Post direkt unter der Überschrift sehen.

Gruß Johann

— geändert am 21.08.2010, 15:08:41

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2010, 15:06:18 via Website

Hi,

in der App gibt es keine Suchfunktion. Soll mit einem Update nächste Woche kommen.

Die immer wiederkehrenden gleichen Threads sind wirklich eines der größeren Probleme dieses Forums. Ich hoffe, da verbessert sich bald was, indem die Moderatoren einige grundlegende und wichtige Funktionen erhalten. Die Community wird ja nicht kleiner, sondern wächst... und da steht und fällt es mit den Moderatoren und deren Werkzeugen.

Dass Neulinge einfach drauflosposten - egal ob App oder Web - ist ja leider normal. Problematisch ist es nur, wenn der Wust an Threads nicht administriert werden kann (zusammenfügen von Threads, Verschieben von Threads, etc. pp.).

Bis dahin muss man dann halt mit einigen Unzulänglichkeiten leben, auch wenn's schwer fällt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

21.08.2010, 16:53:59 via App

onkel thomas
Belitz F.
Hab so eben von Einem Mitarbeiter von O2 , per Tele erfahren müssen das es kein Update auf Froyo im September gibt !

na das hättest du mal besser für dich behalten, wie du anhand der vielen hilfreichen kommentare sehen kannst sind hier androidexperten unterwegs die vor lauter rooten und debranden keine laune mehr haben auf probleme von normalen android benutzern.

scheint schön zu sein wenn man die "dummen" dann so ein bischen anmachen kann.

Immer freundlich auch wenns schwerfällt,

ich wünsche allen ein schönes wochenende, und keine angst froyo kommt auch für O2 -_-


Bin selber stolzer o2 Desire Besitzer und werde Mein Handy auch nicht rooten weil ich es mir nicht zutraue! Nur jeden Gehirnfurz beim kacken zu Posten nimmt die Qualität des sonst sehr übersichtlichtlichen und schönen Forums. Wenn ich eine Frage habe wird erst mal gegoogelt bevor ich was Poste!... ist das so schwer?

Ps: Wenn diese Einstellung dumm ist, dann bin ich gerne dumm!

thegab

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.08.2010, 21:00:36 via Website

onkel thomas
na das hättest du mal besser für dich behalten, wie du anhand der vielen hilfreichen kommentare sehen kannst sind hier androidexperten unterwegs die vor lauter rooten und debranden keine laune mehr haben auf probleme von normalen android benutzern.

scheint schön zu sein wenn man die "dummen" dann so ein bischen anmachen kann.

So würde ich das nicht sagen. Aber die Mitarbeiter an der Hotline sagen viel wenn der Tag lang ist. Manch einer weiß zum Teil nicht mal was er da von sich gibt weil er sich mit diesen Dingen nicht stark genug auseinandersetzt. Ich selbst hab schon die Aussage bekommen: "Die Samrtphones kriegst Du nur noch mit Internetverträgen weil die quasi immer online sein müssen. Das kannst Du nicht mal abschalten." Das war der Grund für mich das Gerät dann eben woanders zu kaufen und mich selbst zu bestätigen das es doch abschaltbar ist. Bin ja net blöd, hab schon lange Zeit Smartphones (immer HTC) und es war immer abschaltbar!

Und genau solche Postings "hab ich von der Hotline gerade erfahren" sind für mich Postings die ich nicht lesen mag, weil deren Aussagekraft meist bei nicht mal 5% liegt. Das heißt aber nicht das ich den Poster hasse oder sonstwas. Lediglich der Inhalt ist - mit verlaub - für die Füße... Sorry, ist so.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.08.2010, 19:06:32 via Website

Falls nicht alle den anderen Thread beobachten:

"Twitter von O2"
Froyo-Update für HTC Desire wurde von o2 freigegeben. Jetzt fehlt noch Freigabe durch Google und Rollout durch HTC. Dauer ca. 4-14 Tage.(WZ)
vor ungefähr 4 Stunden via CoTweet

[Edit]
"O2 auf Twitter"
@misiu99 Es ist ein neueres Build, also inkl. kleineren Bugfixes. Ansonsten nur Telmap und o2 Settings vorinstalliert. Tethering geht. (WZ)

— geändert am 28.08.2010, 08:19:35

thegab

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.08.2010, 11:43:36 via Website

M.B.
Könnte bitte endlich jemand in diesem Forum aufräumen und Threads schließen???
Mal ganz ehrlich: Ich bin selbst Admin eines Forum, aber wenn bei uns einer so etwas in einem Thema schreibt, dann wird das von mir gelöscht und sofort vergesssen. Wer nicht mal weiß wie man einen Admin erreicht um seine Bitte vorzutragen sollte erst gar kein Forum nutzen. Zum anderen frage ich mich warum. Ich habe ein schon vorhandenes Thema verwandt um neue Infos zu geben, da nicht jeder bei O2's Twitter-Account rein schaut und somit auch nicht diese Info bekommt. Das das manche nicht nachvollziehen können ist ja okay. Aber dann bitte keine Sinnlos-Post's.

Und übrigens glaube ich nicht das die Admins jeden Beitrag lesen. Die haben auch ein bisschen mehr als das zu tun. Aber das verstehen auch nicht längst alle hier...



P.S.: Warscheinlich hast Du nicht mal ein Desire oder wenn dann nicht von O2...

P.P.S.: Was passiert nach einer Schließung? Richtig! Es wird das selbe Thema erneut eröffnet... It´s a neverending story.

— geändert am 28.08.2010, 11:45:37

thegab

Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

28.08.2010, 13:05:47 via Website

Hab mir das hier nun durchgelesen. Ich finde der eine oder andere sollte an seinem Umgangston arbeiten. Der Threadersteller wollte lediglich darauf hinweisen, dass er "vermeindlich" neue News hat. Das fast alle O² Call-Center Mitarbeiter inkompetent sind, weiß halt noch nicht jeder!

Warum könnt ihr nicht einfach nur sagen: Bitte Nutz doch das nächste mal die Suchfunktion, oder wenn ihr besonders nett seid, macht ihr euch die Arbeit und gebt einen Link. Das wiederum ist genauso wenig schwierig wie Google benutzen. Ich denke, dass jeder von euch schonmal sowas "Dummes" gemacht hat.
Es ist immer wieder ein großes Problem in Foren, dass sich die Leute gegnseitig ankacken, was zu nem Gewissen Maße auch in Ordnung ist, jedoch sollten ein paar "Gesprächsregeln" eingehalten werden, meiner Meinung nach.

Seid nett zu einander, vorallem zu den Neulingen. Die haben ein Problem, wenden sich ans Forum. Ihr seid dafür zuständig, dass sie sich gut aufgehoben fühlen. N Link zu Posten ist, ehm, nicht ganz so schwer:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402042/BFRG-The-Big-Fat-Root-Guide-fuer-das-Desire-inkl-Rooting-fuer-Froyo-Android-2-2

Da kannst mal nachgucken, falls du es noch nicht gefunden hast @Jole

thegabGelöschter Account

M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

28.08.2010, 14:48:12 via App

Rene K
M.B.
Könnte bitte endlich jemand in diesem Forum aufräumen und Threads schließen???
Mal ganz ehrlich: Ich bin selbst Admin eines Forum, aber wenn bei uns einer so etwas in einem Thema schreibt, dann wird das von mir gelöscht und sofort vergesssen. Wer nicht mal weiß wie man einen Admin erreicht um seine Bitte vorzutragen sollte erst gar kein Forum nutzen. Zum anderen frage ich mich warum. Ich habe ein schon vorhandenes Thema verwandt um neue Infos zu geben, da nicht jeder bei O2's Twitter-Account rein schaut und somit auch nicht diese Info bekommt. Das das manche nicht nachvollziehen können ist ja okay. Aber dann bitte keine Sinnlos-Post's.

Und übrigens glaube ich nicht das die Admins jeden Beitrag lesen. Die haben auch ein bisschen mehr als das zu tun. Aber das verstehen auch nicht längst alle hier...



P.S.: Warscheinlich hast Du nicht mal ein Desire oder wenn dann nicht von O2...

P.P.S.: Was passiert nach einer Schließung? Richtig! Es wird das selbe Thema erneut eröffnet... It´s a neverending story.

Ich gratuliere dir zu deiner administrativen Funktion. Gibt das deinen nachfolgenden Ausführungen Aussagekraft?

Ich habe sowohl ein Desire und bin O2 Kunde.

Was passiert nach der Schließung: Die Leute nutzen die SUCHFUNKTION, auf die dann hingewiesen wird.

Zur Erreichbarkeit der Mods: Für so etwas sind Mods da...nicht nur reaktives Handeln ist gefragt, sondern aktives.

Das geht im Übrigen nicht gegen den Threadersteller.

— geändert am 28.08.2010, 14:51:07

Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

28.08.2010, 15:02:31 via Website

Hmm, ok es hat wohl nichts genützt, auf einen friedvollen Umgang zu plädieren. :sleep:

thegab

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2010, 15:20:49 via Website

Hi,

Und übrigens glaube ich nicht das die Admins jeden Beitrag lesen.
Ein Admin vielleicht nicht, die Moderatoren sollten das aber schon. Ist schließlich im Interesse des Betreibers. Denn letzterer haftet für das, was er hier veröffentlicht - auch für die Postings der User.

Der Kernkritik stimme ich übrigens zu. Es ist zum Teil hier *äußerst* unübersichtlich wegen der frühpubertären Massen-Hysterie um Updates. Und es ist m. E. tatsächlich *nicht* die Aufgabe der Leser, die Suche zu bemühen oder für andere die Threads durchzulesen. Das muss man eigentlich schon in gewissem Maße von den Leuten verlangen, die etwas wissen wollen oder etwas zum besten geben wollen. Die meiste Threads, die sich um Updates drehen, sind deshalb so endlos lang, weil kaum jemand mehr liest, was schon alles gepostet wurde. Also wird munter die gleiche Frage oder die gleiche News zum 100. Mal gepostet.
"Die anderen können sich ja die Mühe machen, warum ich?" scheinen da einige zu denken. Dies vernünftig zu kanalisieren, ist die ureigenste Aufgabe von Moderation.

Und es ist ja nicht so, dass hier keine Threads geschlossen werden würden. Das passiert ja schon - allerdings nach nicht immer nachvollziehbaren Kriterien. Und da, wo Moderation notwendig wäre, passiert wenig bis nichts.

Also diese Kritik ist schon nachvollziehbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.08.2010, 17:11:42 via Website

Also,

da es in diesem Thread schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema geht...
Sich Leute wie Carsten Sorgen machen über die Kriterien - nach dem ein Thread geschlossen wird.

Machen wir diesen Thread zu!

Begründung:

Der Treadsteller wollte auf ein Telefonat mit O2 hinweisen, indem es eben hieß, das es kein Update vor Oktober für O2 Kunden geben wird.
Er wurde dann von einigen fast Beleidigt und ab den 3. oder 4. Eintrag ging es eigentlich gar nicht mehr um das eigentliche Thema!
Also Carsten das Kriterium dieses Thread - warum er geschlossen wurde ist einfach OT!

Wir versuchen soviel wie möglich in diesem Forum mitzulesen - leider dauert es ab und zu etwas länger bis wir solche Beleidigungen wie hier vorkamen
lesen....

Leute für die Zukunft - bleibt beim Thema und behandelt andere User freundlich - den ohne Freundlichkeit geht gar nichts.

Schöne Grüße Manfred