HTC Desire - App2sd (Froyo) - wo auf der SD-card sind denn jetzt die Apps

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

20.08.2010, 10:24:24 via Website

Hallo Leute,

habe seit gestern Froyo auf meinem Desire und habe auch gleich mit dem App App2SD die Apps bei denen es möglich war auf die SD Card verschoben.

Doch jetzt würde ich interessieren wo bwz. in welchem Ordner sind denn jetzt die Apps auf der SD Card.
Ich möchte verhindern, dass ich in meinem Dilletantismus mal einen Ordner lösche wo die Apps drinn sind. Bzw. möchte mich einfach auf meiner SDCard auskennen ;-)

Danke für eure Info.

— geändert am 04.04.2019, 19:55:04 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

20.08.2010, 10:48:55 via Website

Da hat jede App seinen eigenen Ordner.

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

20.08.2010, 11:01:18 via Website

Aber das kann nicht sein. Ich habe 7 oder 8 Apps auf der SD Card und nur von einem App finde ich einen eigenen Ordner. Und in diesem Ordner scheint auch nur der Cache zu sein. Keine System- oder Programmdateien.
???

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

20.08.2010, 11:13:27 via Website

In der Tat erscheinen die Apps, die man auf die SD-Karte verschieben kann nicht, wenn man im Festplatten-Modus verbindet. Auch nicht wenn man versteckte Systemdateien einblendet.

Ich konnte bei meiner Suche auch nicht fündig werden und vermute, dass diese irgendwo als Teil der Systemdateien gespeichert werden, um zu vermeiden, dass bspw. kostenpflichtige Apps einfach so weggkopiert werden können. Ausserdem ist ja zu bedenken, dass beim normalen App2SD nicht die komplette App auf die SD verschoben wird, sondern immer ein Teil im internen Speicher verbleibt.

Lösch halt einfach nur Ordern bei denen Du Dir sicher bist, dass Du sie nicht brauchst - wie bspw. von Apps, die Du deinstalliert hast - und solltest auf der sicheren Seite sein. Ordner, bei denen Du Dir unsicher bist, kannst Du ja über Rechtsklick -> Eigenschaften auf 'Versteckt' setzen.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

20.08.2010, 11:27:11 via Website

die landen alle im ordner ".android_secure"
die dateiberechtigungen sind da etwas komisch gesetzt. Wenn ich die sd-karte im kartenleser in den pc stecke, sehe ich mit total-commander die dateien, mounte ich das telefon, ist das verzeichnis leer

— geändert am 20.08.2010, 11:27:29

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

20.08.2010, 11:42:47 via Website

Oh, Du hast recht. Ich hatte den Ordner nur überflogen und da die Apps teilweise nicht eindeutig identifizierbar sind, bin ich davon ausgegangen, dass das etwas anderes ist.

Ich hab weder über einen Kartenleser, noch im Festplattenmodus Probleme den Ordner samt Dateien im Total Commander zu sehen.

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

23.08.2010, 09:10:20 via Website

Also bei mir ist der Ordner immer leer. Aber egal. Ich brauche die Dateien ja nicht zu sehen.
Aber gut, dass ich jetzt weiß dass da im Grunde Wichtiges drinn ist auch wenn das Wichtige für mich mich unsichtbar ist. -_-
Danke euch beiden.

Antworten