MMS und O2

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.08.2010 16:09:03 via Website

Hallo zusammen,

ich bin nun seit vier Monaten Besitzer des Legend und ziemlich zufrieden. Eines habe ich bis heute aber nicht hinbekommen: Das Versenden von MMS.

Ich habe hier im Forum schon alles abgesucht und die Einstellungen mehrfach überprüft. Irgendwie will es nicht klappen. Ich wollte mal fragen, wer von euch noch bei O2 ist und was ihr bei euch eingestellt habt?

Viele Grüße,
Stefan

19.08.2010 17:51:31 via Website

Hi,

MMS geht bei mir einwandfrei (Desire von O2 mit Android 2.1 im O2-Netz).

wer von euch noch bei O2 ist und was ihr bei euch eingestellt habt?
Welche Einstellungen meinst Du denn? Ich habe da nie was eingestellt und ich wüsste auch nicht, wo... Aber ich schau gerne mal nach, wenn Du sagst, wo...

Herzliche Grüße

Carsten

Wherever you go, there you are.

23
Gelöschter Account

19.08.2010 18:17:38 via App

unter Menü - Einstellungen - nahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - zugangspunkte dort werden die apn aufgelistet.

einfacher wäre es aber den Service anzurufen und sich diese schicken zu lassen. ganz einfach per OTA

19.08.2010 19:32:02 via App

Kann auch sein das es bei dir erst freigeschaltet werden muss, ruf mal bei o2 an. War bei mir der Fall und ich sende jetzt MMS ohne Probleme.

19.08.2010 23:55:55 via Website

kann es sein, dass du beim versenden der MMS immer im W-Lan eingeloggt bist? Dann klappt das nämlich nicht :bashful:

20.08.2010 08:33:58 via Website

Hey,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde eure Tipps mal ausprobieren :)

Freigeschaltete für MMS müsste ich sein, die SIM-Karte war vorher in einem anderen Handy und da hat's ohne Probleme geklappt.

Viele Grüße,
Stefan
14
Gelöschter Account

27.08.2010 08:45:28 via App

mal eine andere frage, warum noch mms nutzen, wenn man kostenlos Mails verschicken kann?
ich schicke allen nur Mails, und wer keine Mails auf Handy empfangen kann, der schaut sich diese am pc an..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

28.08.2010 09:42:19 via Website

Das mache ich ja auch meistens so. Aber manchmal verschicke ich eben auch mal eine MMS.

Ich habe es gestern übrigens endlich geschafft, dass Problem zu lösen. Das Problem schien bei mir bei den APNs zu liegen. Nachdem ich zwei unterschiedliche APNs für MMS und Internet eingerichtet hatte, klappte es endlich. Komisch nur, dass es vorher nicht ging, obwohl ich die Datenverbindung immer eingeschaltet hatte!?

Vielen Dank euch nochmal :)

LG,
Stefan
23
Gelöschter Account

28.08.2010 14:37:10 via App

eigentlich hat man doch immer 2 apn, weil die 2 Services Internet und mms unterschiedlich abgewickelt werden.