HTC Legend - MMS und O2

  • Antworten:8
Stefan Meurer
  • Forum-Beiträge: 6

19.08.2010, 16:09:03 via Website

Hallo zusammen,

ich bin nun seit vier Monaten Besitzer des Legend und ziemlich zufrieden. Eines habe ich bis heute aber nicht hinbekommen: Das Versenden von MMS.

Ich habe hier im Forum schon alles abgesucht und die Einstellungen mehrfach überprüft. Irgendwie will es nicht klappen. Ich wollte mal fragen, wer von euch noch bei O2 ist und was ihr bei euch eingestellt habt?

Viele Grüße,
Stefan

— geändert am 04.04.2019, 19:54:54 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2010, 17:51:31 via Website

Hi,

MMS geht bei mir einwandfrei (Desire von O2 mit Android 2.1 im O2-Netz).

wer von euch noch bei O2 ist und was ihr bei euch eingestellt habt?
Welche Einstellungen meinst Du denn? Ich habe da nie was eingestellt und ich wüsste auch nicht, wo... Aber ich schau gerne mal nach, wenn Du sagst, wo...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

19.08.2010, 18:17:38 via App

unter Menü - Einstellungen - nahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - zugangspunkte dort werden die apn aufgelistet.

einfacher wäre es aber den Service anzurufen und sich diese schicken zu lassen. ganz einfach per OTA

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

19.08.2010, 19:32:02 via App

Kann auch sein das es bei dir erst freigeschaltet werden muss, ruf mal bei o2 an. War bei mir der Fall und ich sende jetzt MMS ohne Probleme.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 8

19.08.2010, 23:55:55 via Website

kann es sein, dass du beim versenden der MMS immer im W-Lan eingeloggt bist? Dann klappt das nämlich nicht :bashful:

Antworten
Stefan Meurer
  • Forum-Beiträge: 6

20.08.2010, 08:33:58 via Website

Hey,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde eure Tipps mal ausprobieren :)

Freigeschaltete für MMS müsste ich sein, die SIM-Karte war vorher in einem anderen Handy und da hat's ohne Probleme geklappt.

Viele Grüße,
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.08.2010, 08:45:28 via App

mal eine andere frage, warum noch mms nutzen, wenn man kostenlos Mails verschicken kann?
ich schicke allen nur Mails, und wer keine Mails auf Handy empfangen kann, der schaut sich diese am pc an..

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Gelöschter Account

Antworten
Stefan Meurer
  • Forum-Beiträge: 6

28.08.2010, 09:42:19 via Website

Das mache ich ja auch meistens so. Aber manchmal verschicke ich eben auch mal eine MMS.

Ich habe es gestern übrigens endlich geschafft, dass Problem zu lösen. Das Problem schien bei mir bei den APNs zu liegen. Nachdem ich zwei unterschiedliche APNs für MMS und Internet eingerichtet hatte, klappte es endlich. Komisch nur, dass es vorher nicht ging, obwohl ich die Datenverbindung immer eingeschaltet hatte!?

Vielen Dank euch nochmal :)

LG,
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.08.2010, 14:37:10 via App

eigentlich hat man doch immer 2 apn, weil die 2 Services Internet und mms unterschiedlich abgewickelt werden.

Antworten