Inception

  • Antworten:16
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 11:28:56 via App

Wer hat diesen Film alles gesehen?
Was denkt ihr über das Ende dieses Filmes? Ich habe den Film auch gesehen und fand in einer der besten filme dieses jahres!!
( Nach Avatar)

— geändert am 19.08.2010, 11:29:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

19.08.2010, 11:32:01 via App

Habe den Film gesehen und bin begeistert...ist ein sehr spannender und guter Film!

Antworten
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 11:38:09 via App

ich auch! was denkst du vom ende des films? meinst du er träumt noch oder ist er wirklich wieder in der realität?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.08.2010, 14:21:51 via Website

Ich fand den Film sehr langatmig und so nicht wirklich gut gelungen, wobei auch nicht schlecht.

Und am Ende lässt der Film eigentlich auch keine großen Interpretationen offen, ob er noch schläft.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

19.08.2010, 14:46:56 via Website

Andy N.
Ich fand den Film sehr langatmig und so nicht wirklich gut gelungen, wobei auch nicht schlecht.

Und am Ende lässt der Film eigentlich auch keine großen Interpretationen offen, ob er noch schläft.

Hi,

so sehe ich das auch. Die erste Stunde des Films wollte garnicht vorbeigehen. Dann ging es eigentlich.

Was das Ende angeht - auf den Kreisel achten dann weißt Du bescheid ob er noch träumt oder nicht ;-)

Gruß,
Kay

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

19.08.2010, 17:15:09 via App

fand den film Hammer!!!!
zum ende:
der Kreisel schlingert und das hat er im traum nicht gemacht. daher denke Ich das er wieder wach ist.
dagegen zu stellen ist, das der Sprung zurück ins Flugzeug so ist das er plötzlich wieder in der Szene ist und das würde heißen das er im traum ist.....

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

19.08.2010, 17:48:50 via App

Guter Film. Viele deklarieren den als Meisterwerk, was er meiner Meinung nach nicht ist.

Aber: Beste Unterhaltung! Vor allem diese Zuspitzung der Spannung über die Traumebenen hinweg.

Das Ende? Hm, eher ein weiteres Unterhaltungselement, nichts um großartig Theorien aufzustellen (wie bei Matrix z.B.).

Aber ja, seit langem nicht mehr so ein unterhaltsamen Film gesehen. C. Nolan, der Regisseur, baut immer paar gedankliche Ecken mehr sein, wie z.B. in 'Memento' auch.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.08.2010, 17:51:21 via Website

Ich fand den auch sehr gut! Und das Kreisel-Ende ist sehr geschickt gelöst:

- Sollte der Film ein großer kommerzieller Erfolg werden, so können die Filmemacher eine Fortsetzung drehen. Diese geht dann davon aus, dass der Kreisel sich weiter drehte.

- Falls der Film hingegen ein Flop wird können die Filmemacher immer noch behaupten, der Kreisel hätte gewackelt und wäre danach umgefallen - es wäre also keine Fortsetzung mehr notwendig.

Antworten
deluno_nl
  • Forum-Beiträge: 72

19.08.2010, 23:08:30 via App

Simon V
Ich fand den auch sehr gut! Und das Kreisel-Ende ist sehr geschickt gelöst:

- Sollte der Film ein großer kommerzieller Erfolg werden, so können die Filmemacher eine Fortsetzung drehen. Diese geht dann davon aus, dass der Kreisel sich weiter drehte.

- Falls der Film hingegen ein Flop wird können die Filmemacher immer noch behaupten, der Kreisel hätte gewackelt und wäre danach umgefallen - es wäre also keine Fortsetzung mehr notwendig.


genau an so was hab ich auch gedacht!! was zu viel für mich wäre, wäre wenn am shluss der fortsetzung ( oder am ende von inception 3 :D) rauskommen würde das seine tote frau recht hatte und er die ganze zeit geträumt hatte..
dass er in seinem leben ( traum nach der meinung der frau) stirbt und dann wirklich aufwächt und sich wieder in der realen welt befindet und seine frau noch lebt und er sein restliches leben mit seiner frau und seinen kindern verbringen kann...

und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute :D

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

20.08.2010, 00:00:10 via Website

Alexander Müller
fand den film Hammer!!!!
zum ende:
der Kreisel schlingert und das hat er im traum nicht gemacht........

Der Kreisel schlingert beim andrehen aber am ende wo nochmal draufgezoomt wird is er kerzengerade... aber wer weiß.... find den film und vor allem das ende spitze

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

20.08.2010, 00:41:56 via App

War schon lange nicht mehr so begeistert. Genialer Film!

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

20.08.2010, 01:30:09 via Website

2x gesehen und könnt noch viel öfter. super film!
ich bleib gern bei der theorie, dass sein vater alles von anfang an eingefädelt hat, dass er wieder sein "altes" leben hat. also ab dem moment wo er nach paris gekommen ist oder so ...
kann ja sein : )

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

20.08.2010, 03:04:47 via Website

gehört für mich mit zu den besten filmen der letzten jahre.
Alexander Müller
...dagegen zu stellen ist, das der Sprung zurück ins Flugzeug so ist das er plötzlich wieder in der Szene ist und das würde heißen das er im traum ist.....
meist du damit er hätte aus jedem traum einzelnd aufwachen müssen? wer sagt denn, dass sie nicht aus mehreren traumebenen auf einmal aufgewacht sein können?
ich meine, das war von den autoren so vorgesehen.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

20.08.2010, 14:17:28 via Website

Fand den Film super, kam mir auch nicht sonderlich langatmig vor, die 2,5h vergingen so flott...
Bester Film dieses Jahr, für mich definitiv vor Avatar :grin: Bin aber auch eingefleischter C. Nolan Fan, Memento, Prestige, Insomnia und die beiden Batman Filme fand ich auch schon alle super.

Zum Ende will ich mich nicht festlegen, denke aber, dass es kein Traum war und es auch keine Fortsetzung des Films geben wird. Das Drehbuch für Inception hat Nolan ja schon um 2000 begonnen oder zumindest da schon die ersten Ideen für den Film gehabt und nur bis jetzt gewartet, da er der Ansicht war, er müsse zuerst noch Erfahrung sammeln. Momentan wird ja erstmal an Batman 3 gedreht :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.08.2010, 16:48:13 via Website

A propos C. Nolan - ist euch schonmal aufgefallen, das Cilian Murphy in jedem Nolan-Film irgendwas über den Kopf gestülpt bekommt :grin: ?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.08.2010, 18:00:14 via Website

Hm, ich fand den Film jetzt nicht gerade soo berauschend. Sicher kein schlechter Film... aber leider mit überlänge... Denke weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen. Ohne jedesmal noch einen drauf zu setzen. Was mir gerade auffällt. Habe das Ende nicht mehr wirklich im Kopf... eben zu lang.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Jessy
  • Forum-Beiträge: 24

22.08.2010, 01:33:22 via Website

Ich hab den Film heute gesehen und fand ihn megaklasse ^^ so an sich geh ich ja oft und gern ins Kino, aber ich denke, "Inception" ist dieses Jahr einer der besten Filme, den ich gesehen habe (noch kommende Filme ausgeschlossen XD).

Bzgl. dem Ende... ja, hab ich zwei Theorien, wobei ich die "simple" von meiner Begleiterin nicht akzeptieren möchte XD (zumal sich da ein Diskussionsstreit entwickelt hatte und ich zum Schluss nur noch "ja" gesagt habe, damit sie zufrieden war ^^0) - sie ist der "Happy End"-Typ.

Meine Theorien:
die wohl einfachste ist: Kreisel dreht sich, und dreht sich, und dreht sich... und, nein, er ist noch immer im Limbus gefangen. Da er aber sein Ziel erreicht hat (seine Kinder) war ihm das am Ende egal, ob sich der Kreisel weiter dreht, oder nicht: er hatte, was er wollte.
Die zweite Theorie ist, dass der Film vom Anfang, bis zu dem Zeitpunkt im Flugzeug (wo Leo, alias Cobb aufwacht) ein Traum war und sich die Gegebenheiten nur durch Zufall zusammen gepuzzelt und eins zum anderen geführt hat. Sprich, dass alle Insassen vom Flugzeug Teil seines Traums wurden und sich alles irgendwie versponnen hat ^^ (schlicht gesagt: ein einfacher Film, mit einer einfachen Flugreise, wo ein Passagier einen merkwürdigen und skurilen Traum geträumt hat) - zumindest würde das erklären, warum er und alle anderen nach dem Erwachen so "fremd" wirken und Fischer - im Gegensatz zu vorher - wie ein einfacher Fluggast behandelt wird und auch am Flughafen "nur" von einem Typ und seinem Pappschild abgeholt wird; keine Bodyguards und kein wohlhabender Geschäftsmann zu sehen XD
Es gibt noch ein paar andere Aspekte, die für diese Theorie sprechen, aber das soll das ganze im Kurzen erklären ^^

Letzten Endes bin ich der Meinung, dass das von Regisseur Nolan geplant war und sich jeder damit sein eigenes Ende denken/suchen kann :)
Oder aber ich muß den Film noch ein oder zwei Mal sehen, bevor ich auch die versteckten Hinweise entdecke XD - war bei "Prestige" nicht anders, wobei ich den Film von Anfang an (also nach dem ersten Mal anschauen) "kapiert" habe ^^

— geändert am 22.08.2010, 01:35:13

Antworten