HTC Desire - Mehrere Kalender mit HTC Synch und Google

  • Antworten:3
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2010, 08:30:24 via Website

Hey folks

Seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Desires. Mit dem Gerät bin ich eigentlich super zufrieden, aber ich habe ein kleines Problem mit der Synchronisation: Im Moment habe ich drei verschiedene Google Calendar (ein persönlicher und zwei von Vereinen), sowie den Kalender vom Geschäft, der mit Lotus Notes geführt wird. Es ist kein Problem, die vier verschiedenen Kalender auf mein Desire zu synchen (Google mittels Android built in synch und Notes mit HTC Synch). Aber .... wie bringe ich es fertig, dass meine Google Kalender Einträge auch auf den Notes Kalender synchronisiert werden? Die Geschäftstermine darf ich nicht auf Google synchronisieren, darum muss das schon getrennt sein (was bis jetzt ja auch der Fall ist). Aber ich hätte gerne im Geschäftskalender meine privaten Termine ebenfalls sichtbar...

Wer auch immer mir da helfen kann wird my own personal desire ... äh hero ... wie auch immer ;-)

— geändert am 04.04.2019, 19:54:48 durch Moderator

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2010, 11:02:27 via Website

Hmmm... ich habe jetzt nicht alle detailiert angeschaut, das mach ich heute Abend mal zu Hause. Erstes Fazit: der grösste Teil davon ist Notes -> Google Calendar, und das will ich eben nicht, Awesync ist bei uns im Geschäft auf der Blacklist und das eine andere, das gehen sollte ist noch in der Beta und hat Bugs bei mehrtägigen Terminen, kann ich also auch nicht gebrauchen.

Das letzte sah auf den ersten Blick gut aus (Google Cal ->Notes Synch), aber dann habe ich das Problem, dass ich von Notes wieder auf mein Handy Synche und so einen Synchkreis mache, und das will ich tunlichst vermeiden...

ABER: mittlerweilen ist mir klar was ich eigentlich brauche -> Android to Notes Synch, Richtung des Synchs muss pro Android Kalender eingestellt werden können. Ich befürchte mal, sowas gibts wahrscheinlich nicht :-(

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

19.08.2010, 11:06:42 via Website

Manchmal kann man nicht alles haben, leider.

Hier noch einmal ein paar Anregungen: http://www.pocketpc.ch/android-apps/67580-lotus-notes-sync-softwar

Antworten