Aufbau-/Strategiespiel

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 83

18.08.2010, 20:55:52 via Website

Hi,

kennt keiner von euch ein gutes Aufbau-/Strategiegame für Android? Sowas in der Art von den Siedlern oder Anno. Es muss nicht unbedingt kostenlos sein, für ein gutes Spiel/App bin ich immer gern bereit ein paar € zu berappen :)

Markus Weller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

18.08.2010, 21:38:34 via App

Klingt schon mal cool :) werde die Lite Version mal testen! Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

18.08.2010, 21:49:36 via App

würde mich auch interessieren. aber so ein hotel-mogul-kram interessiert mich eher weniger.
ich studiere architektur und fahr deshalb auch auf den ganzen städtebau-kram ab. für mich geht da einfach nichts über anno. wenn die was gutes für android bringen würde, zahle ich auch gernen nen zweistelligen betrag.
ich könnte mir auch rein von der hardware-leistung gut vorstellen, dass der erste teil komplett auf meinem stein laufen würde. nur ist halt für pc und nicht für android programmiert.

siedler hab ich hier auch schon gefunden, aber dort stand, dass die app aus dem market entfernt wurde :(
kriegt man die noch irgendwo?
oder etwas vergleichbares. am besten natürlich auf deutsch, aber lieber was englisches als gar nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.08.2010, 21:54:03 via Website

siedler hab ich hier auch schon gefunden, aber dort stand, dass die app aus dem market entfernt wurde
kriegt man die noch irgendwo?
oder etwas vergleichbares. am besten natürlich auf deutsch, aber lieber was englisches als gar nichts.

Spiele auf Deutsch eher selten und Gameloft hat sich zurück gezogen ( Gründe kenne ich nicht ) und vertreibt es über eigene Seite, aber alte Spiele fast kaum mehr zu finden.

Gruß

Ps. Geld bringt Apfel in moment und nicht Android

— geändert am 18.08.2010, 21:55:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

18.08.2010, 22:01:57 via App

Für gerootete Geräte (und mit Hilfe des MarketEnabler) gibts die Siedler noch im US-Market.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

18.08.2010, 23:12:46 via App

knilchy
Für gerootete Geräte (und mit Hilfe des MarketEnabler) gibts die Siedler noch im US-Market.
danke. damit hab ich die siedler auf meinen stein gekriegt. ist sogar trotz us-market auch noch mit deutscher sprache.
nur wird das display nicht ganz ausgefüllt. hab nen schwarzen rand auf der seite der softkeys.
ist scheinbar nicht für die auflösung vom milestone ausgerichted. warum auch immer.

und mich interessieren auch noch einige mehr spiele von gameloft. die scheint es aber auch nicht im us-market zu geben.
kann man sich von denen auch irgenwo demos ziehen? weil ich kaufe keine katze im sack. und ohne market auch kein 24h-rückgaberecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

18.08.2010, 23:59:29 via Website

mich interessiert gerade die gameloft spiele. vor allem gangstar, modern combat, nova, hawx und asphalt.
sonst natürlich auch alle möglichen aufbaustrategiespiele mit handel, die irgendwie anno gleichen. am besten auch mit nem endlosspiel. bei siendler gibts glaube ich nur ne kampagne.

und asphalt gibts ja sogar noch im deutschen market und sogar auch ne demo. aber die anderen kann man nur über die website beziehen und ne demo hab ich bis jetzt auch vergeblichst gesucht.

ich mache mir vor allem bei den shootern um die steuerung sorgen. hab mal von einem anderen shotter ne demo geladen und den konnte man gar nicht richtig bedienen. dass es nie an die steuerung mit der maus ran kommt ist mir klar, aber wenn es genau so schlecht ist wie in dem spiel, das ich mal ausprobiert hab, geb ich keinen cent dafür aus. allerdings wie soll ich das feststellen ohne direkt 499 cent pro katze im sack auszugeben, die ich bei nichtgefallen auch nicht wieder sehe?

aber unsere handys haben doch alle bluetooth und es gibt doch auch bluetooth-mäuse. warum kommt ein spielentwickler nicht mal auf die idee so eine maus zu unterstüzen. mit der wiimote kann man ja schon am androiden spieln. nur dass die genau das wichtige feature bieted, dass sie eh schon haben.
mit einer maus währen viele spiele sicher besser spielbar. und auch bei anderen apps könnte man sie sicher gut nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

19.08.2010, 08:25:50 via Website

naja, ich glaube nicht, dass es ein vernünftiges echtzeit-aufbau-strategie-java-game gibt.
ok, java natürlich schon, aber java in einer android-app und nicht wie diese simplen "normal"-handy-spiele

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.08.2010, 05:04:20 via App

Pocket empires wär vielleicht was... man muss sich aufbauen und dann gegen menschliche spieler kämpfen Und deren Stadt einnehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

20.08.2010, 06:03:53 via App

Zum Thema Strategiespiele würde mich mal interessieren wie es mit echtzeit aussieht, wäre das möglich oder gibts das schon? Star Craft für Android wäre doch mal was. Lustig fände ich aber auch sowas aller Ufo falls das noch jemand kennt, ist zwar nicht echtzeit war aber auch lustig.

— geändert am 20.08.2010, 06:05:36

David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 233

20.08.2010, 08:00:14 via Website

alles was nicht echtzeit ist kommt mir gar nicht in die tüte. finde ich absolut uninteressant. zumindest, wenn ich das mit echtzeit richtig verstanden hab. also dass man direkt häuser baut und sieht, wo man sie plaziert hat und nicht, dass man einfach in einem menü sieht, wie viele fischereien oder holzfäller-hütten man hat.
das ist bei "die siedler" zumindest der fall. aber mich stört eine ganz andere sache. hab es zwar erst bis zum zweiten level gespielt, aber es sieht mir so aus, als ob das ungefähr so anfordernd währe wie malen nach zahlen: man kriegt haargenau vorgegeben, was man wo und wann zu bauen hat. kein platz für eine eigene strategie. nur ein "tu jetzt dies, tu jetzt das" in der aufgaben-liste.
und es sieht mir auch sonst nicht wirklich sehr komplex aus. das die spiele in grafik und bedienung auf nem smartphone etwas eingeschränkt sind ist mir klar. aber das spiele-konzept kann man doch hier genau so umsetzen wie am pc.

ich bleib dabei ich will den ersten teil von anno 1:1 für android. für unsere geräte währe das kein problem. es muss halt nur erst mal jemand programmieren.
und wenn es schon nicht anno ist, dann zumindest etwas mit einem endlos-modus. ist doch scheisse, wenn man erst eine stadt aufbaut und diese dann aufgeben muss, nur weil man das level geschafft hat.

Benny.S.
...sowas aller Ufo...
ich spiel mal ein bisschen klugscheisser. das ist französisch und heißt "à la" und nicht "aller" :P
aber auf sience-fiction-strategie hätte ich auch bock. hab mal ein bisschen X³ gespielt. das hat mir ganz gut gefallen. fast wie anno nur im weltall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

20.08.2010, 21:16:43 via App

@Jupp
Da kann ich dir nur recht geben, aber dann möchte ich dich auch kurz korrigieren, denn echtzeit ist nur das Gegenteil von rundenbasiert, also sind auch nicht echtzeit Games durchaus mit Grafikoberfläche nur das du und der Gegner halt alles gleichzeitig machen wie z.b. bei C&C. Ufo ist halt eins der bekanntesten rundenbasierten Strategiespielen.

— geändert am 20.08.2010, 21:17:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2011, 19:56:08 via Website

ich wieß wo man die siedler 4 für android kostenloas kriegt

illegaler Link entfernt

musst einfach ma lesen und probieren das spiel is genial,
ich hatte es mir gekauft und ausversehen gelöscht und dann da runtergeladen
(hab ein xperia x10)

— geändert am 29.06.2011, 00:23:37 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

28.06.2011, 23:11:34 via App

Florian Lehmann
ich wieß wo man die siedler 4 für android kostenloas kriegt

illegaler Link entfernt

musst einfach ma lesen und probieren das spiel is genial,
ich hatte es mir gekauft und ausversehen gelöscht und dann da runtergeladen
(hab ein xperia x10)


Dein Link ist nicht ganz legal. Nimms lieber mal raus bevor du Ärger kriegst ;-)

— geändert am 29.06.2011, 00:23:56 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.06.2011, 00:27:22 via Website

ich wieß wo man die siedler 4 für android kostenloas kriegt

Illegale Links werden hier nicht geduldet, also unterlasse sowas in Zukunft bitte.

Diese Dinge verstoßen nicht nur gegen geltendes Recht (und kann damit sowohl dich als auch diese Plattform in Schwierigkeiten bringen), sondern sind auch echt asozial, denk mal drüber nach.

Antworten

Empfohlene Artikel