Wie bekomme ich mein App aufs HTC?

  • Antworten:4
  • Geschlossen
Volker Kittel
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2010, 20:29:03 via Website

Hallo,

bin neu hier und weiß nicht , wie ich den App auf mein HTC bekomme.

Habe es am Computer angeschlossen aber dann??

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

18.08.2010, 20:40:08 via Website

Nachdem Du das Handy per USB an den Computer geschlossen hast, ziehst Du die Statusleiste (obere Leiste) nach unten, tippst auf "Nur laden" (ist wahrsch. voreingestellt - das ist der USB-Modus) - nun kommt ein Auswahlmenü. In diesem wählst Du "Festplatte" aus. Nun wird die SD-Karte freigegeben und Du kannst die .apk-Datei in ein beliebiges Verzeichnis der SD-Karte kopieren.

Dann wählst Du den USB-Modus "Nur laden", sodass die SD-Karte für das Telefon wieder freigegeben ist, lädst Dir aus dem Market den ASTRO Datei-Manager aus dem Market herunter, öffnest ihn und wechselst in das Verzeichnis der SD-Karte, in dem Du die .apk-Datei abgelegt hast, tippst diese an - nun öffnet sich der App Manager und Du kannst die App von dort aus installieren.

— geändert am 18.08.2010, 20:40:38

Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

19.08.2010, 02:59:12 via App

Du darfst nicht vergessen das Häkchen in den Einstellungen zu setzen, dass auch nicht-Market Installationen zugelassen sind. Dürfte bei den Anwendungseinstellungen zu finden sein.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

19.08.2010, 03:07:31 via Website

Darauf wird man aber auch ohnehin hingewiesen, sobald man von der SD-Karte installieren will... hab ich mal rausgelassen. Aber danke fürs Aufpassen. :)

— geändert am 19.08.2010, 03:07:55

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

19.08.2010, 12:16:49 via Website

Sorry Volker,

aber hier ist es alles beschrieben: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401841/Neu-bei-Android-Hier-findest-Du-alle-wichtigen-Antworten

Beitrag geschlossen. Und demnächst bitte nicht einfach eine Frage stellen sondern zuerst gucken.

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI