HTC Desire Froyo Itunes Synchronisation

  • Antworten:5
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

17.08.2010, 22:49:27 via Website

Hi all.
Ich habe seit c.a. 2 Wochen ein HTC Desire, Swisscom. Dort hatte es (unlogischerweise) ein Vodafone brandind drauf. Da nun die neue Androidversion draussen ist, hatte ich mir überlegt, das Handy zu entbranden um so schneller auf die neue Version gekommen. Heute habe ich mich (blutschwitzend) endlich getraut das branding zu entfernen. Einer der Hauptgründe war die gross angepriesene Itunes synchronisation. Ich hab's nun auch geschafft, das Handy zu entbranden und zu updaten, nun fühle ich mich aber betrogen: nirgends ein Hinweis auf die Itunes synchronisation. Also hab ich mal bei HTC die neuste HTC Sync version herunter geladen (2.0.33). Auch dort konnte ich nirgends eine Synchronisationsfunktion für Ituens entdecken. Also hab ich mal unter Extras nach updates gesucht, und kam http://www.htc.com/www/support.aspx]hier hin. Dort, sieht man an 2. stelle die Version 3 von HTC Sync, bei welcher auch in der beschreibung etwas von Itunes und Synchronisation (aber aug Englisch) steht, aber es ist nur für das Wildfire erhältlich/downloadbar!!! :angry:
Weiss jemand wie nun das ganze mit dem Desire gehen soll?

Danke im Voraus.

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

17.08.2010, 22:57:19 via Website

Du kannst auch Doubletwist benutzen, sieht sogar aus wie iTunes und es übernimmt automatisch alle Mediatheken und Playlists von iTunes..

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

17.08.2010, 23:16:45 via Website

In der Tat hat HTC die aktuellste Version von HTC Sync, trotz öffentlicher Bekanntgabe der Kompatibilität u.a. zum Desire, aktuell nur für das Wildfire freigegeben und jene Version lässt sich auch nur herunterladen, wenn man eine Seriennummer eines Wildfires vorliegen hat.

Da ich hier beide Geräte habe, kann ich bestätigen, dass die aktuell Version 3.0.5387 problemlos mit dem Desire funktioniert. Die iTunes/WMP-Synchronisation ist implementiert. Da ich aber weder den einen noch den anderen Player benutze, kann ich nichts dazu sagen, ob und wie gut das tatsächlich funktioniert.

Bei Bedarf kann ich den Installer gern hochladen.

Antworten
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

18.08.2010, 08:22:36 via Website

Zu erst: Danke für die schnellen Antworten.

Ich weiss das tönt jetzt ein bisschen komisch, aber um die neuste Version zu downloaden benötigt man einen "Serial", dieser soll auf den HTC Wildfire drauf sein. Könnte mir nun einer diesen Serial sagen?
Wenn das illegal ist dann natürlich nicht. :*)

Edit: Hab mal ein bisschen gegoogelt, und den direkten downloadlink gefunden, dort muss man keine Seriennummer eingeben.

Edit 2: Es geht nicht, mein Desire wird nicht erkannt.

— geändert am 18.08.2010, 08:48:16

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

18.08.2010, 09:14:40 via Website

Dann wirst Du irgendetwas falsch gemacht haben. Bei mir und vielen anderen funktioniert es prächtig.

Was für eine Fehlermeldung erhälst Du? Hast Du die alte Version wie gewünscht vorher deinstalliert? Rechner und Handy vorher neu gestartet?

Antworten
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

18.08.2010, 11:11:02 via Website

Also, ich hatte vorher das 2.0.33 installiert und habe dann die Version 3 darüber installiert. Danach machte er noch von alleine ein Update. In diesem Zustand erkannte das Programm das Handy einfach nicht. Hab mal alles deinstalliert und nur die Version 3 Installiert. Dann konnte ich verbinden. Nun hat er wieder das Automatische Update gemacht, und er kann nicht mehr verbinden. Er faselte aber auch etwas von Neustart, das mache ich jetzt, melde mich wenn's dann geht.

Edit: OK, jetzt geht's

— geändert am 18.08.2010, 11:16:06

Antworten