Neu hier - HTC Wildfire kaufen

  • Antworten:17
Joachim Kuchenmeister
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2010, 16:49:23 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte in kürze ein Handy mit dem man auch im Internet surfen kann kaufen.

Ich nutze das Handy viel um zu telefonieren und weniger um SMS zu schreiben und Adressen und Kontakte zu verwalten. Da ich ein Netbook mit Flatrate habe werde ich die Online Fuktion vom Handy nur teilweise nutzen kurz E-Mails prüfen, ICQ, Facebook gelegentlich Fußballergebnisse nachgucken oder mich in Besprechungen kurz Online informieren.

Wenn ich längere E-Mails schreibe oder mich länger Online umschaue werde ich unterwegs das Netbook nutzen.

Ich habe Interesse den 1&1 Tarif für 39,90 Euro zu nehmen jedoch ist hier eine Beschränkung auf 250MB danach wird auf 64kb gedrosselt. Ist das Internet nach der Drosselung viel langsamer? 1&1 Nutzt das Netz von D2 Vodafone.

Hat jemand auch schon Erfahrung mit 1&1 und HTC Wildfire gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.08.2010, 17:32:06 via Website

Hey - willkommen auf AndroidPIT!

250 MB sollten für Deine Ansprüche auf jeden Fall ausreichen und damit wirst Du nur schwer jemals über die 250 MB-Grenze stoßen. Bei den meistern Anbietern liegt diese Drosselung sogar bei nur 200 MB und das reicht mir persönlich eigentlich auch schon und ich mache eigentlich nicht mehr damit als Du.

Nach der Drosselung sollten Mails und ICQ-Chats sowie auch Facebook trotzdem noch flüssig laufen... bei Videos oder grafiküberladenen Seiten wirds dann schon ein bisschen ungemütlicher...

— geändert am 17.08.2010, 17:34:37

Antworten
Joachim Kuchenmeister
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2010, 18:24:20 via Website

Thxle, vielen Dank für die Antwort ^^

Meinst wirklich, dass 250 MB langen? Kann das schlecht einschätzen, nur bei den Iphone Verträgen wird ja bei 1 GB bzw. 5 GB erst gedrosselt :)

Bist du schon einmal über die Grenze gekommen und wurde es dann extrem langsamer bei Dir?

— geändert am 17.08.2010, 18:24:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.08.2010, 18:37:00 via Website

Also für die Dinge, die Du angibst, vorzuhaben, wirds in jedem Fall reichen. Ich habe meine 200 (!) MB-Grenze bisher nie überschritten und nutze unterwegs eigentlich auch so ziemlich die Dinge, die Du auch vorhast.

Wenn Du für längere Internetaufenthalte dein Netbook dabei hast und auf dem Wildfire auch keine Videos oder sonstiges guckst, dürfte das kein Problem sein.

Wie langsam es gedrosselt wirklich ist, kann ich dir nicht sagen... wie gesagt, habe selbst die Grenze nie geknackt und hab auch nicht vor, es mutwillig zu tun. Ich glaub, ich versuch das nächsten Monat mal und überschreite die Grenze am letzten Tag... würd mich auch interessieren wie langsam das denn wirklich ist.

Aber für Mails, ICQ, Facebook etc. wird die gedrosselte Geschwindigkeit sicherlich reichen...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

17.08.2010, 18:45:20 via App

Hallo

zum Tarif ansich kann ich leider nichts sagen aber zu denn 250mb.

ich habe ein desire von O2 mit der inet flat m ( nur 200mb/Monat ) und ich rufe regelmäßig e-mails ab, ab und zu Facebook und Twitter dazu noch ein wenig surfen. manchmal verbrauche ich nur 20mb im Monat ( je nach dem wie oft w-lan verfügbar ist ). Wenn ich noch das navi nutzen sollte ( Google ) wirds mehr :) aber ich habe es noch nie an die 200mb geschafft. also Wenn man nicht gerade hardcore mäßig im inet unterwegs ist müssten 250mb locker reichen.


Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Joachim Kuchenmeister
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2010, 19:24:41 via Website

Thxle, ihr habt mir überzeugt ^^

Und gerade habe ich das HTC Wildfire mit dem 1&1 Tarif für 39,90 Euro / Monat bestellt. Wenn alles gut läuft habe ich es am Samstag :grin:

Standartmäßig ist eine 2 GB microSD Speicherkarte dabei. Hier kann man doch bestimmt auch eine größere einsetzen, oder? Kann man da jede Standartkarte SD Karte vom Media Markt einsetzen? Was für eine Größe macht Sinn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.08.2010, 19:57:17 via Website

Das muss jeder selbst wissen, wie ich finde.
Mit den 2 GB kannst Du sogar gut auskommen, wenn Du kaum Musik draufhast oder Radio hörst...

Ich würde 4 - 8 GB je nach Musik- und Videogebrauch empfehlen..

Es sollte eine microSDHC-Karte sein.

— geändert am 17.08.2010, 20:00:49

Antworten
Joachim Kuchenmeister
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2010, 20:15:28 via Website

Ok, habe gerade auch gelesen dass maximal eine 32GB Speicherkarte eingesetzt werden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.08.2010, 20:17:24 via Website

Gibt's eigentlich größere als 32 GB als microSD? :O

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.08.2010, 21:25:35 via Website

Ui, 32 GB ôo
Ich wüsste nicht, womit ich die ausfüllen sollte, aber okay, jedem das Seine! :D

Also bei meinem Desire habe ich das Gefühl, dass die Class 4 Kingston, die ich jetzt habe, genauso schnell ist wie die Class 2 Sandisk die ab Werk dabei ist, wenn man sie per Massenspeichermodus vom Handy über USB freigibt.
Im Kartenleser ist die Class 4 deutlich (!) schneller.

Musst Du auch selbst entscheiden. Class 4 bzw 6 sind schon um einiges schneller, wenn Du größere Daten rüberziehen willst per Cardreader.

Antworten
Joachim Kuchenmeister
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2010, 21:46:27 via Website

Ui, 32 GB ôo
Ich wüsste nicht, womit ich die ausfüllen sollte, aber okay, jedem das Seine!

--> Meinst echt das diese zu groß ist? welche größe hast du denn drinnen?

Also bei meinem Desire habe ich das Gefühl, dass die Class 4 Kingston, die ich jetzt habe, genauso schnell ist wie die Class 2 Sandisk die ab Werk dabei ist, wenn man sie per Massenspeichermodus vom Handy über USB freigibt.
Im Kartenleser ist die Class 4 deutlich (!) schneller.

--> Ok, die Class 4 war sogar billiger als die Class 2

Musst Du auch selbst entscheiden. Class 4 bzw 6 sind schon um einiges schneller, wenn Du größere Daten rüberziehen willst per Cardreader.

--> wie meinst das mit Cardreader?

--> Meinst diese für 69 euro taugt was?
http://www.tectrain24.org/product_info.php?products_id=204107

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.08.2010, 22:34:35 via Website

Ich hab 8 GB und da bleibt bei mir immer noch ziemlich viel frei. Ich weiß nicht, was Du damit vor hast, also will ich dir auch keine falschen Empfehlungen machen... mach dir einfach mal Gedanken und pack schonmal alles, was auf die Karte soll, in einen Ordner oder so und guck dann auf wieviel GB du kommst... dann kann man das ein bisschen besser einschätzen... dann sagste nochmal bescheid. (:

Die Class 4 war billiger? Also ich würde auf jeden Fall auf Markenartikel zurückgreifen. Kingston und SanDisk sind hier führend... meine 8 GB Class 4 Kingston hat mich im MediaMarkt 32 Euro gekostet.

Na, die maximale Geschwindigkeit erreichst Du mit dem Handy am USB-Port nicht... wenn Du es nur so als Massenspeicher freigeben willst, kannst Du getrost eine Class 2 Karte nehmen.

Nein, die taugt nichts, da das keine microSD ist.^^

Antworten
Joachim Kuchenmeister
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2010, 22:39:47 via Website

Ok, dann werde ich das einmal machen.

Da ich morgen in der Nähe vom Media Markt bin werde ich dort einmal rein gucken und mir die microSDHC-Karten anschauen.

Danke für die vielen Tipps :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.08.2010, 23:33:52 via Website

Gerne, gerne. (:

Bei MediaMarkt hab ich leider keine 16 GB gefunden... wollte ich erst haben - Gott sei Dank gab es die nicht, die 8 GB krieg ich ja nicht mal voll. :D
Viel Glück (:

Antworten
Joachim Kuchenmeister
  • Forum-Beiträge: 17

18.08.2010, 12:28:44 via Website

Naja ich befürchte du könntest recht haben :)

War gerade beim Expert die haben 2 GB und 8 GB werde jetzt dann aber einmal zum Media Markt gehen und da mein Glück versuchen. Ansonsten wohl doch bei Amazon.de suchen und bestellen ^^

Antworten
Joachim Kuchenmeister
  • Forum-Beiträge: 17

18.08.2010, 22:59:44 via Website

Nix war´s - Media Markt hatte auch nix da, die bauen die Regale im Moment um und haben mir mitgeteilt das diese im Moment verräumt sind und ich am Freitag doch noch mal vorbei kommen soll. Ein Saftladen .... sowas hab ich noch nie erlebt ....

Naja dann werde ich mir die Speicherkarte, Schutzfolie und eine Handytasche wohl bei Amazon.de bestellen.

Antworten
Joachim Kuchenmeister
  • Forum-Beiträge: 17

19.08.2010, 15:54:47 via Website

Ok, habe gerade bei Amazon bestellt:

1 x Original Melkco Silikon Case für HTC Wildfire in schwarz / Silicon Case Silicon Skin
1 x FoliX FX-Antireflex Displayschutzfolie für HTC Wildfire - Displayschutz antireflektierend!
1 x Original Collos HTC Wildfire Magic Black M Handytasche Ledertasche Tasche Etui Slim Case Schwarz / inkl. Gürtelschlaufe / inkl. Rückziehfunktion EA
1 x SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte (Original Handelsverpackung)

zusammen für 41 Euro, das passt. Bin einmal gespannt wann alles eintrifft und ob alles soweit passt

Antworten