Froyo fürs Legend

• Antworten:833
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2010 20:49:27 via Website

Das letzte Update fürs Legend kam für Vodafonegeräte Wochen später...
Da war der selbe Zirkus...könnt ich euch nicht einfach mal ne Woche zwei in Geduld üben...???

Antworten

17.11.2010 20:57:00 via Website

Hat eigentlich jemand Probleme mit Froyo?

Bei mir läuft zwar alles schneller und die Oberfläche ist auch schöner, nur nervt mich das neue Tastaturlayout.
Im t9-modus waren ja auch vorher schon keine Umlaute, aber jetzt kann man nicht mal mehr umschalten auf QWERTZ...:(

Hat da jemand vielleicht ne Lösung???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

17.11.2010 20:59:51 via Website

Was ich noch vergessen habe:

Zwar wurde mir mein Legend als Ausstellungsstück (und angeblich mit Branding) verkauft, doch ich kann andere SIM-Karten ohne Probleme nutzen und ich habe keine Vodafone Apps...(zahlte vor 4 Monaten 330,- Euro...:grin:)

Was mich aber nur nervt, ist, dass ich noch nie irgendein Update zur Verfügung gestellt bekam (außer dem ersten).

Verfügbarkeit für Versionen

— geändert am 17.11.2010 21:08:39

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

17.11.2010 21:02:54 via Website

Mathias es geht darum ich habe für das Handy 380€ auf den Tisch geblättert, Bar auf die Kralle!!! Da kann man doch nun auch verlangen, dass das Update zeitgleich oder früher mit VF oder sonstigen Anbietern bekomme. Gebrandete Geräte benötigen in der Regel ja noch Anpassungen vom Hersteller wegen der Zusatzsoftware (Werbezeug) und da ist mein Verständnis gegen NULL das HTC das Update zurückhält für ungebrandete Geräte.

Rein von der Logik muss ja HTC das Update erst freigeben und erst dann geben die Anbieter die freigegebene angepasste Software frei.

Die Mentalität die manche Leute an den Tag Logik ist für mich einfach unverständlich. Es wird einfach alles hingenommen und fertig. Ich finde es erschreckend wie sich manche damit abfinden würden das HTC überhaupt keine Updates mehr für die Handy ausliefern würden....das ist für mich einfach nur unverständlich.

Bin ich HTC Kunde, dann will ich auch von HTC priorisiert behandet werden. Es ist nicht so das ich 380€ in jeder Socke liegen habe.

Dieser Vorfall und die Probleme (bei meiner Freundin ist hinten das eingelassene "T" abgefallen von alleine und bei mir kommt er so vor das die AN/AUS Taste nach nicht mal 5 Monaten ausleiert) die wir mit den HTC Handys haben machen die Überlegung beim Kauf des nächsten Handys nicht gerade zu gunsten HTCs.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

17.11.2010 21:21:13 via Website

ich versteh die ganze aufregung nicht.
ich hab froyo schon seit langer zeit drauf -> cyanogenmod 6 draufgeflasht und pasta...hochgetaktet auf 800mHz und ab geht die Sau :p

wer unbedingt Sense dabei haben will, der soll sich doch einfach ein VF-Branding-ROM draufflashen und flupp...schon gibts das Update
ooooooooooooder man zieht sich das StockRom von Modaco ...das ist nix anderes als das neue Update mit root

mehr spielen, weniger aufregen..lächeln und Spass haben ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

17.11.2010 21:23:54 via App

blahhhh. verkauft doch eure HTC's wenn ihr SOOOOOOOOOOOOO unzufrieden seid und kauft euch nen EIFONE. Das ist kein update sondern ein neues Betriebssystem also nicht selbstverständlich. Seid zufrieden das überhaupt eins kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

17.11.2010 21:24:30 via App

Und das Update soll das h wieder dran machen und die ein aus Taste reparieren? Ich verwende das Legend nicht gerade zimperlich und alles ist noch wie vor 6 Monaten. Ok zugegeben, ich verwende die ein aus Taste nicht täglich 100 mal wie wohl andere User......

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

17.11.2010 21:38:24 via Website

Wer sagt das ich mit dem Legend unzufrieden bin. Ich bin täglich im Aussendienst und überlege nicht wenn ich nen alten Röhrenfernseher trage ob ich das Legen in der Tasche habe oder nicht. Kaputt gehen kann alles, das ist einfach so jedoch war das Legend für meine Freundin und mich (davor immer Nokia) und da waren die Erwartungen auch dementsprechend hoch :P Es geht einfach um die Firmenpolitik. Und wer redet hier gleich von Eierphone? Der Dreck würde mir nicht mal ins Haus kommen wenns mir hinterhergeworfen wird.

Und seien wir doch mal ehrlich. Wenn sich bei den Herstellern die Updatepolitik nicht bald ändern, wird es zwangsläufig Ärger geben egal ob HTC oder Motorola oder sonst wer. Android wächst schnell was die Versionen angeht und man kann doch nicht jedes halbe Jahr sich ein neues Smartphone kaufen! Dafür geht es mir dabei um zuviel Geld.!

— geändert am 17.11.2010 21:40:26

Antworten
Gelöschter Account

17.11.2010 21:49:54 via App

das legend läuft super stabil auf 2.1 es ist also Unsinn sowas zu fördern da kenn ich ganz andere fälle. das update kommt.nur weil vf Kunden bevorzugt werden sich gleich wie nen kleines Mädchen aufnn Boden zu werfen ist echt unnötig. welcher Hersteller hat denn ne gute update Politik ?

— geändert am 17.11.2010 21:51:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.11.2010 22:32:42 via App

Die Aufregung rührt daher, dass viele beim Kauf eines ungebrandeten Telefons dachten, dass es zeitliche Vorteile bei den Updates bringt.
Diese Leute freuten sich gestern, heute die VF-Fraktion, morgen O2 und Eplus (?).
Grundproblem: Es wird Vertrauen verspielt, mit den Fairnessinterpretationen des Kunden experimentiert, die wiederum auf im Vorfeld erzeugte Erwartungshaltungen zurückführen sind.

Manche Kunden wollen diese Sicherheit. Diese Sicherheit, aber auch eventuelle Updates, können als Teil des Produktes verstanden werden. Welchen möchte ein Anbieter ansprechen, welche Politik wird (künftig) gefahren?

Nun, letztendlich ist und bleibt es ein Markt. Auf der Nachfrageseite bedeutet das (künftig) kaufen oder nicht kaufen.

Antworten
Gelöschter Account

17.11.2010 22:50:08 via App

das ungebrandete Handy "besser" schneller bevorzugt werden ist ja wohl der größte sch.... den ich je gehört habe. wer nen ungebrandetes haben wollte holt sich nen google handy. wo DAS ANDROID drauf läuft. und nicht ein HTC Samsung LG usw.....

da das legend sowieso nie das das flagschiff war muss man sich an den Kunden 2 ter klasse gewöhnen oder immer highend kaufen. Oder könnt ihr mir nen Hersteller nennen der alle gleich bedient ?

— geändert am 17.11.2010 22:51:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010 23:17:54 via App

Moritz A.....
da das legend sowieso nie das das flagschiff war muss man sich an den Kunden 2 ter klasse gewöhnen oder immer highend kaufen. Oder könnt ihr mir nen Hersteller nennen der alle gleich bedient ?

ich glaube der Punkt wurde hier schon öfters diskutiert. ich habe noch nirgends ein offizielles Statement von HTC gelesen, dass das legend als 2te Wahl deklariert. Und wenn 2 Modelle zur selben Zeit heraus gebracht werden und dann auch noch fast zum selben Preis, dann wird die Identifikation eines flagschiffs doch sehr schwer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

17.11.2010 23:19:49 via Website

an alle aufreger, die meinen, ungebrandete handys sind teurer wie vertrags handys:

blöööödsinn!!!
1. müssen sie mal sicher ihren vertrag verlängern.
2. brauchen sie ein bestimmtes level in einen bonusprogramm (bei uns, A1, mobilpoints genannt).
dies erreicht man natürlich durchs telefonieren o.ä., was logischerweise geld kostet. UND nicht mal dann das handy gratis ist,
wenn man in diesen bonusprogramm das höchste level erreicht hat.
3. muss, kann, sollte man ein zusatzpaket (ich verweise auf A1, mein provider, zählt übrigens zu vodafone), dass natürlich NICHT gratis ist.
A1 verrechnet dafür 5-15€ pro monat (!!!).

letzten endes bin ich mir dann nicht mehr sicher, das vertrags handys um soooo viel billiger sind wie freie handys, wenn ich nicht vom
gegenteil überzeugt bin.

klar, wenn ich mir alle 6 jahre ein neues handy nehme, ist´s sicher sehr sehr günstig bis gratis.
aber 6 jahre (oder 5, egal) das gleiche handy? nichts für mich.

zu guter letzt:
wenn VF 2.000.000 HTC geräte für DE, AT.... egal wo bestellt, sie mit hoher wahrscheinlichkeit wissen, das sie nicht so viel freie geräte verkaufen,
VF darauf besteht, mit den update bervorzugt zu werden, wird das sicher kein problem sein.

die frage ist nur: wer bringt mehr kohle?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account

17.11.2010 23:58:01 via App

Premi
Und wer redet hier gleich von Eierphone? Der Dreck würde mir nicht mal ins Haus kommen wenns mir hinterhergeworfen wird.
Sorry aber seit dieser Aussage bist du für mich unglaubwürdig. Die iphones sind tolle Geräte, auch wenn sie sich nicht jeder leisten kann.

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

18.11.2010 00:03:58 via Website

Roli G.
Premi
Und wer redet hier gleich von Eierphone? Der Dreck würde mir nicht mal ins Haus kommen wenns mir hinterhergeworfen wird.
Sorry aber seit dieser Aussage bist du für mich unglaubwürdig. Die iphones sind tolle Geräte, auch wenn sie sich nicht jeder leisten kann.

sind sicher keine schlechten geräte, aber geschmackssache ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

18.11.2010 00:10:11 via App

Ich hätte jedes erdenkliche Handy nehmen können und ich nahm kein iPhone, da Apple meinen "Geschmack" sehr weit verfehlt...:grin: Das einzige, was mir am iPhone gefällt, sind die guten Spiele.

Ich hatte 1 Jahr lang ein iPhone 3GS und muss sagen, dass ich mit meinem Legend schneller an die Funktionen (Sweeter Home ist das beste Homescreenreplacement...:D) und einfacher an alle Programme komme. Ich habe die Modelle lange verglichen und es kam ein 18:9 für das Legend heraus (eigener Test nach meinen Verwendungsbereichen, oft gab es Unentschieden). Beim iPhone 3GS war es manchmal zu Reboots gekommen (alles zurücksetzen half nicht, auch kein Update) und nachdem mir der "nette" Service nicht geholfen hat, hatte ich genug (2 Monate nach dem Verkauf, ging es kaputt, musste aber nicht haften...:grin::grin::grin:)

OT Ende, das Thema ist ja nicht iPhone...-.-

— geändert am 18.11.2010 00:19:59

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten

18.11.2010 02:10:09 via App

Ich kann das nur bestätigen, das man als Vodafonekunde den geringeren Endpreis ja schon durch jahrelanges Telefonieren subventioniert hat.Und somit auch keinen Vor bzw. Nachteil gegenüber freien Geräten hat.Beim nächsten Update schaut's vielleicht wieder umgekehrt aus und dann heulen die andern wieder...
Aber mein eigentliches Problem mit meiner t9 Eingabe ohne Umlaute steht noch im Raum...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

18.11.2010 06:34:28 via App

Mathias
Ich kann das nur bestätigen, das man als Vodafonekunde den geringeren Endpreis ja schon durch jahrelanges Telefonieren subventioniert hat.Und somit auch keinen Vor bzw. Nachteil gegenüber freien Geräten hat.Beim nächsten Update schaut's vielleicht wieder umgekehrt aus und dann heulen die andern wieder...
Aber mein eigentliches Problem mit meiner t9 Eingabe ohne Umlaute steht noch im Raum...
Ich habe keine Probleme wegen der Wartezeit, aber diese Logik würde ich gerne verstehen. Ich hab ein ungebrandetes Legend. Mein Provider will trotzdem Kohle haben.
Es ist ja nicht so, dass nur Vodafone Kunden jahrelang telefoniert haben.

Antworten
Gelöschter Account

18.11.2010 07:20:30 via App

XVerrückte Welt......
Man könnte meinen das es sich beim Update um eine lebenswichtige Organspende handelt. :-)

Mathias, kommt für dich evtl eine andere Tastatur in Frage? Ich verwende z.B. SlideIT, gibt aber auch kostenlose.

— geändert am 18.11.2010 07:21:56

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

18.11.2010 07:35:33 via Website

Hat jemand auch das Problem das der interne browser einfach keine laden will. opera mini lädt die seiten problemlos

Antworten

Empfohlene Artikel