HTC Legend - Googlemail-Synchronisation

  • Antworten:9
Tanja S.
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2010, 17:02:33 via Website

Hallo,

ich habe das Problem, das mein Googlemail nicht mehr vernünftig synchronisiert. Hat jemand eine Idee, wie ich das einstellen bzw. beheben kann? Habe mir schon das Handbuch durchgelesen, das hilft mir aber auch nicht weiter, denn so, wie es dort beschrieben ist, kann man nichts einstellen.

Tausend Dank im Voraus!

VG

— geändert am 04.04.2019, 19:53:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.08.2010, 17:07:27 via Website

Was heißt "nicht mehr vernünftig"? Ein bisschen genauer wäre toll. :wink:

Antworten
Tanja S.
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2010, 17:08:32 via Website

Heisst, das die Emails nicht mehr abgerufen werden, nur wenn ich über Googlemail aktualisiere funktioniert es, sonst nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.08.2010, 17:16:16 via Website

Nutzt Du die HTC Mail-App mit einer googlemail-Adresse oder die Google Mail-App?

Hast Du die richtigen Daten bei den Ein- und Ausgangsservern eingestellt?
Posteingangsserver: POP3: pop.googlemail.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
SSL muss aktiviert sein.

Antworten
Tanja S.
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2010, 17:21:36 via Website

Ich habe immer den Google-Mail-App genommen. Bis vor ein paar Tagen hat das auch alles noch einwandfrei funktioniert, jetzt komischerweise nicht mehr, demnach müsste ja eigentlich alles richtig eingestellt sein. Wie kann ich das denn prüfen? Sorry, habe heute schon wer weiss wie nachgeforscht, gemacht und getan, sodass ich keine grosse Lust mehr habe zu suchen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.08.2010, 17:24:02 via Website

Dann bist Du eventuell eine der Unglücksraben, die es mit den Google-Serverschwierigkeiten zutun bekommen haben...
Der Market streikt bei einigen und auch googlemail.

Siehe auch hier: https://www.nextpit.de/de/android/blog/392811/Aktuelle-Google-Market-Probleme

Da bleibt wohl nur warten.

— geändert am 15.08.2010, 17:24:15

Antworten
Tanja S.
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2010, 17:29:05 via Website

Na super...trotzdem tausend Dank!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

15.08.2010, 21:26:51 via Website

Maximilian R.
Dann bist Du eventuell eine der Unglücksraben, die es mit den Google-Serverschwierigkeiten zutun bekommen haben...
Der Market streikt bei einigen und auch googlemail.
Mein Android GMail läuft prima. Und laut Google Apps Status Dashboard hat Google Mail keine Probleme!

Antworten
Tanja S.
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2010, 21:29:16 via Website

Ich glaube ich habe inzwischen den "Kasus Knaktus" gefunden.

Antworten
Tanja S.
  • Forum-Beiträge: 11

16.08.2010, 08:18:53 via Website

Tanja S.
Ich glaube ich habe inzwischen den "Kasus Knaktus" gefunden.

...zu früh gefreut, geht doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Selbst die Apps-Downloads dauern bis zu 8 Stunden. Hoffe, das hat bald mal ein Ende

Antworten