Verknüpfung zu Dienst "Bluetooth-Weiterleitung" anlegen. Interessant für DualSimadapter.

  • Antworten:0
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2010, 10:25:54 via Website

Hi,

ich habe in meinem HTC Magic (gerootet) bei den ausgeführten Anwendungen den Anwendung "Bluetooth-Weiterleitung" entdeckt. Als ich die Anwendung mal gestoppt habe, wurde mein Radio Modul kurz deaktiviert und darauf automatisch wieder aktiviert. Da ich einen analogen Simkarten Adapter in meinem Magic nutze, der zwischen den Simkarten wechselt, sobald ich kurz in den Flugzeugmodus gehe und wieder zurück, würde ich mir gerne eine Verknüpfung auf dem Homescreen anlegen die mir eben halt diesen Bluetooth-Weiterleitungs-Dienst kurz stoppt. Wäre halt noch etwas bequemer mit einem Tastendruck die Karte wechseln zu können.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Namen einer laufenden Anwendung ausfindig mache und was die Parameter sind eine Anwendung zu stoppen ?

Edit: Es handelt sich um eine Anwendung und nicht um einen Dienst, wie in der Überschrift des Eintrag

— geändert am 15.08.2010, 10:28:44

Antworten