HTC Desire - Desire und Google navigation

  • Antworten:6
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 20:54:02 via Website

Hi,
Frage an alle die ein nicht gebrandetes/debrandetes Desire haben.

Kam es schonmal vor das beim Navigieren mit Google Maps und der Navigation zu einem kurzem Verbindungsabbruch kam?

Ich frage da ich vorher mit T-Mobile Branding ( Originalen Software vom Desire ) bei 3 Routen keinen Abbruch hatte.

Eigentlich will ich nur wissen ob es normal ist wenn mal die verbindung abbrechen kann?

MFG
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 19:53:45 durch Moderator

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

14.08.2010, 23:23:30 via Website

Achso..
Liegt das dann am Mobilen Internet und nicht am GPS?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.08.2010, 00:05:23 via Website

auch gps-empfang hat man nicht überall
ich weiß jetzt nicht genau, wo dein problem liegt, bei gps-empfangsproblemen "sagt" mir mein desire das und bei internet-empfangsproblemen, sieht man das ja durch das ebtsprechende icon, bin mir jetzt nicht sicher, ob es dazu auch eine sprachausgabe gibt

Antworten
Ingo M.
  • Forum-Beiträge: 9

15.08.2010, 09:00:23 via Website

Google berechnet die Route zwar im Voraus, aber die Detailkarten werden nach und nach mit der Route "live" geladen. Deshalb kann es zu Abbrüchen kommen, wenn die Route geladen werden muss, aber kein Netz da ist. Wenn das GPS-Signal z.B. in einem Tunnel verloren geht, sucht Google nach dem Tunnel wieder das Signal, und es geht weiter. Wenn aber in diesem Tunnel kein Netz ist, dann bricht das Programm zusammen.

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

15.08.2010, 14:15:06 via Website

Hi,
ok danke für die Erklärung und Hilfe.

Antworten